Vorglühzeitrelais

Diskutiere Vorglühzeitrelais im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Anfrage aus Japan Heute wollte ich meinen Wagen anstellen, da fing das Vorglühzeitrelais an zu takkern und nichts lief mehr. Hatte ein paar Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bd1215

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
190D 2,5 (1989)
Anfrage aus Japan
Heute wollte ich meinen Wagen anstellen, da fing das Vorglühzeitrelais an zu takkern und nichts lief mehr. Hatte ein paar Tage kaltes Wetter, aber der Wagen ist auch schon etwas älter.
Um möglichst schnell das Problem zu beheben, habe ich das Relais ausgebaut und will es morgen bei der Vertretung vorbeibringen und ein neues bestellen.
Kurze Frage, hatte jemand schon solch ein Problem und falls es nicht das Relais ist, was kann es sonst sein? Ich kann das Relais selbst nicht prüfen und müsste den Wagen abholen lassen, falls das was anderes ist. Dann kommt noch das Problem, ob Mercedes Japan das Teil vorrätig hat, weil der 2,5er hier recht selten ist. Und wenn ich schon dabei bin, was kostet das Teil in Euro. Falls die das aus Deutschland anfordern müssen, kann ich mir das evtl. in Deutschland besorgen und schicken lassen, weil das schneller geht.
Erst mal viele Grüße aus dem Fernen Osten
Bernd
 
Hallo und willkommen im Forum!

Leuchtet die Vorglühanzeige noch? Der Motor dreht durch, startet aber im kalten Zustand nicht mehr?

Chris
 
Alle Anzeigen leuchten nur noch schwach auf und der Motor dreht nicht durch. Anscheinend tickt der Anlasser ein bischen, wenn ich den Schlüssel drehe. Kann es sein, dass die Batterie sich entladen hat? Jetzt blicke ich da nicht mehr durch. Ich habe das Relais schon ausgebaut, falls das was anderes ist, kann ichs wieder einbauen und alles andere zuerst einmal versuchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße
Bernd
 
überbrücke das Auto und er läuft wieder! Danach Batterie und Lichtmaschine prüfen!

Chris
 
OK, danke. Werde mir morgen mal die Kleinteile dafür besorgen. Melde mich dann wieder in der Hoffnung, das was dabei rauskommt.
Grüße
Bernd
 
welche Kleinteile?

Chris
 
Kleinteile ? ganz klar - einen japanischen Kleinwagen zur Starthilfe... - oder ?
 
@ Elektroniker

erraten. Hat allerdings nicht geklappt. Habe dann einen VW Polo zum Überbrücken genommen, der Motor drehte nur sehr langsam und schwach. Scheinbar ist die Batterie nicht stark genug. Jetzt wird erst mal die Batterie ausgewechselt, weil die auch schon seit April 98 drin ist, wie ich jetzt festgestellt habe. Beim Überbrücken leuchteten alle Anzeigen auf, von daher bin ich erst mal beruhigt. Melde mich wieder.
 
Die Kiste brummt wieder. Batteriecheck bei der Vertretung zeigte nur noch 50 von 400 A an. Neue Batterie war sogar auf Lager. Eingebaut, Probefahrt gemacht, soweit alles klar. Anscheinend hat der Drehzahlmesser bei der Aktion was abbekommen, er bewegt sich nicht mehr. Na ja, ist nicht lebenswichtig.
Vielen Dank und Grüße ais Japan
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorglühzeitrelais
Zurück
Oben