Vorheizer einbauen in C 320 CDI S203

Diskutiere Vorheizer einbauen in C 320 CDI S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich möchte in meinen Wagen einen el. Vorheizer einbauen. Den habe ich gekauft für 100 Euro und das Teil ist recht kompakt. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hansqwark

Hans
Fahrzeug
W 203 320 CDI T-Modell
Hallo Leute,

ich möchte in meinen Wagen einen el. Vorheizer einbauen. Den habe ich gekauft für 100 Euro und das Teil ist recht kompakt. So könnte ich dann über eine Vorwahluhr das Auto etwas vorheizen und ich habe bedeutend mehr Komfort und spare Sprit. Es geht nur bergab am morgen und der Motor wird nicht warm - kostet Sprit und ich friere. In Schweden hat jeder so ein teil drin und das Auto ist morgens schön warm.
Das Teil hat 1100Watt und die Abmasse von etwa 2 Ziggi Schachteln. Wird in den kl. Kühlkrieslauf vor dem Wärmetauscher eingebaut sagte mir der Verkäufer. Alles sei kein problem bei "normalen" Heizungen.
Mein Wagen hat die große Thermatic und nun frage ich mich ob der Durchfluss des kl. Kühlkreislaufes OFFEN ist oder ob da noch ein Thermoelement sitzt welches erst mit Zündung oder thermofühler schaltet.

Weiss das einer von Euch und kann mir helfen?? Kann sein der kleine Kühlkreislauf ist OFFEN und alles ist kein Probelm. Ich habe keine Ahnung und Schaltpläne sind mir nicht zugänglich. Hab mal bei MB angerufen im autohaus- vergesst es!
Die haben keine Ahnung als ich mit dem Mann im Service geredet habe- oder die wollen nicht!

Hilfe nehme ich dankbar an

GUTE FAHRT

Geht es hier um OM613 oder OM642. Beim V6 ist diese Nachrüstung wohl nicht vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorheizer einbauen in C 320 CDI S203
Zurück
Oben