Vorne Licht aus, hinten Rücklicht an

Diskutiere Vorne Licht aus, hinten Rücklicht an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir mal jemand sagen wie man folgendes Problem beheben kann? Habe eine C-Klasse W203 C180 Ez. 04.01. Habe heute festgestellt, dass...
F

frank76

Guest
Hallo, kann mir mal jemand sagen wie man folgendes Problem beheben kann?
Habe eine C-Klasse W203 C180 Ez. 04.01. Habe heute festgestellt, dass vorne kein Licht brennt, hinten jedoch unabhängig der Helligkeit sprich autom. Licht an/aus oder ganz aus, das Rücklicht nicht mehr abzuschalten ist. :eek: Kennzeichenbeleuchtung leuchtet ebenfalls, vorne jedoch garnichts. Nicht mal das Standlicht. Wenn ich dann ganz normal das Licht anschalte leuchtet auch alles so wie es soll :confused:
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Gruß
Frank

frank76 schrieb:
Hallo, kann mir mal jemand sagen wie man folgendes Problem beheben kann?
Habe eine C-Klasse W203 C180 Ez. 04.01. Habe heute festgestellt, dass vorne kein Licht brennt, hinten jedoch unabhängig der Helligkeit sprich autom. Licht an/aus oder ganz aus, das Rücklicht nicht mehr abzuschalten ist. :eek: Kennzeichenbeleuchtung leuchtet ebenfalls, vorne jedoch garnichts. Nicht mal das Standlicht. Wenn ich dann ganz normal das Licht anschalte leuchtet auch alles so wie es soll :confused:
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Gruß
Frank

Du brauchst einen neuen SAM hinten.oder mach in 1 Minute stromlos.

Gruss D2B

Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit das SAM Hinten (der Sicherungskasten hinten) defekt, der steuert das alles. Ist nicht ungewöhnlich bei Bj. 2001.

Gruß

Wenni

Ja dann sag ich erstmal herzlichen Dank für die Info.
Hab mal wie vorgeschlagen den Strom kurz abgklemmt, funktionierte anschließend aber trotzdem nicht. Ganz im Gegenteil, jetzt funktioniert die Tankanzeige das Blinklicht die Schließanlage auch nicht mehr :mad:
Ich kurzerhand die Katastrophenhotline von Mercedes angerufen. Nach etwa 2 Stunden traf dann der Notdienst auch prompt bei mir ein. Der gute Mann kam dann sehr schnell zu der Erkenntnis das dann wohl das SAM Font defekt sein würde ( :p Ach nee). Er hat die Kiste kurzerhand abschleppen lassen und mir einen Leihwagen von Mercedes organisiert. Es lebe die Mobilitätsgarantie. :D . Kann mir nun mal jemand sagen, was dieses SAM Font nu überhaupt kostet incl. Einbau??? Der nette Mann vom mobilen Wartungstrupp konnte mir dazu leider keine Angabe machen!
:thx:

schon mal im voraus.

Gruß Frank

Denke so um die 350-400 Euro mit Einbau!

Chris

Thema: Vorne Licht aus, hinten Rücklicht an
Zurück
Oben