Vorrüstung für Handy - Antennenkabel?

Diskutiere Vorrüstung für Handy - Antennenkabel? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, nachdem ich den ersten Elche als Jahreswagen (05/99) erstanden habe, steht nun der zweite als Neuwagen mit bereits 4.500 km (in einem Monat)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uli

A170CDI-L 07/2003
Beiträge
25
Fahrzeug
A170 CDI lang (07/2003)
Hi, nachdem ich den ersten Elche als Jahreswagen (05/99) erstanden habe, steht nun der zweite als Neuwagen mit bereits 4.500 km (in einem Monat) vor der Tür... Da ich diesmal einige Features bewusst bestellen konnte, habe ich u. a. eine Handy-Vorrüstung bestellt (neben dem APS30). Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Antennenkabel fürs Handy gefunden werden kann, der Einbau des Handys soll lt. DC rund 750 Euro kosten (Auskunft DB Düsseldorf) und das ist mir ein bissken zu viel Kohle... ;-)

Für freundliche Hinweise im Voraus meinen herzlichen Dank!
Uli
 
Wenn es sich wirklich um die Vorrüstung handelt, liegt das Antennenkabel irgendwo im Radioschacht versteckt!
 
Hi,

wenn Du keine GSM Antenne (Code 354) hast, hast auch kein Antennenkabel liegen. Da wird der Umbau teuer. :mad:
 
ist im Radioschacht, aber ziehmlich shice zu finden! Ist mit nem Kabelbinder befestigt!

Chris
 
hi

ich dachte die handyvorrüstung endet in der basishalterung auf der konsole auf die man dann nur noch die handyspezifische schale stecken muss? ist das bei der a-klasse nicht so ?

gruss

robert
 
@ Uli

Hast Du das Antennenkabel gefunden? Hast Du Code 354?
 
Antennenkabel bei Vorrüstung

Hallo an alle, die mir geholfen haben:

Zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Infos! Bin mir jetzt aber immer noch nicht sicher, ob ich ein GSM-Antennenkabel finden kann - der Grund: Eine Stummelantenne habe ich auf dem Dach (fürs 30APS?), zumindest wäre aus meiner Sicht logisch, wenn die bei gleichzeitiger Code 274 Bestellung auch einen GSM-Teil enthält... Aber man weiss ja nie.
Werde jetzt in D'dorf einen Shop suchen, der mir eine Mini-Einrichtung einbaut: Handy-Schale mit Antennenanschluss + Möglichkeit, einen Headset zu betreiben (ist vom Klang her eh' die beste Lösung). Das mit dem Laden muss man dann anders organisieren.

Mit freundlichen Grüßen
Uli
 
Genau deshalb hab ich so blöd gefragt! Nur, weil du den Stummel auf dem Dach hast, hast du noch lange nicht das GSM-Antennenkabel verlegt! DAS ist ja das Bescheuerte an DaimlerChrysler...
 
Kabel?

Hallo Uli, wenn das Kabel fehlen sollte kostet das originale 13,50€. Hab ich auch gekauft und selber verlegt, kein Problem. Am besten und sinnvollsten ist im Auto ein Festeinbau (habe ich auch) wie z.b. Nokia 6090. Das bucht sich noch ein und kann auch noch gespräche führen wenn Handys schon nichts mehr tun. Der Grund ist : 8 WATT Sende & Empfangsleistung, 4x soviel wie jedes D-Netz Handy. Und eine excellente Freisprecheinrichtung mit Hintergrundgeräuschausblendung. Bekommt man bei E-Bay recht günstig (etwa 300€) und lohnt sich. Ich habe meins jedoch neu gekauft und bin auch seit 3 Jahren sehr zufrieden.

Viele Grüsse,Michael. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorrüstung für Handy - Antennenkabel?
Zurück
Oben