Vorsichtshalber: Motoröl und ML270 cdi

Diskutiere Vorsichtshalber: Motoröl und ML270 cdi im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi, mein ML Baujahr 2000 hat mittlerweile 120000 km auf dem Buckel. Deswegen steht jetzt wieder ein Ölwechsel an. Bisher hat er immer...
L

Luettis

Guest
Hi,

mein ML Baujahr 2000 hat mittlerweile 120000 km auf dem Buckel.
Deswegen steht jetzt wieder ein Ölwechsel an.

Bisher hat er immer das vollsynthetische Mobil 1 0W-40 erhalten.
Durch einen Fehler meienrseits habe ich jetzt das Mobil 1 Öl mit der
Bezeichnung 5W-50 gekauft, ebenfalls vollsynthetisch.

Kann ich das jetzt bedenkenlos nutzen, oder sollte ich besser bei dem 0w-40 bleiben??


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Luettis schrieb:
Hi,

mein ML Baujahr 2000 hat mittlerweile 120000 km auf dem Buckel.
Deswegen steht jetzt wieder ein Ölwechsel an.

Bisher hat er immer das vollsynthetische Mobil 1 0W-40 erhalten.
Durch einen Fehler meienrseits habe ich jetzt das Mobil 1 Öl mit der
Bezeichnung 5W-50 gekauft, ebenfalls vollsynthetisch.

Kann ich das jetzt bedenkenlos nutzen, oder sollte ich besser bei dem 0w-40 bleiben??


Vielen Dank für eure Hilfe.

Das Mobil 1 5W-50 hat die Freigaben 229.1 und 229.3. Hat den selben Verschleißschutz wie das 0W-40. Ist aber temperaturstabiler als das 0W-40...und ist die Werksbefüllung des McLaren SLR...da kannste nix mit falsch machen... ;)
 
Thema: Vorsichtshalber: Motoröl und ML270 cdi
Zurück
Oben