Vorsichtshalber: Motoröl und ML270 cdi

Diskutiere Vorsichtshalber: Motoröl und ML270 cdi im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, mein ML Baujahr 2000 hat mittlerweile 120000 km auf dem Buckel. Deswegen steht jetzt wieder ein Ölwechsel an. Bisher hat er immer...

  1. #1 Luettis, 07.03.2006
    Luettis

    Luettis Frischling

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 270 CDi
    Hi,

    mein ML Baujahr 2000 hat mittlerweile 120000 km auf dem Buckel.
    Deswegen steht jetzt wieder ein Ölwechsel an.

    Bisher hat er immer das vollsynthetische Mobil 1 0W-40 erhalten.
    Durch einen Fehler meienrseits habe ich jetzt das Mobil 1 Öl mit der
    Bezeichnung 5W-50 gekauft, ebenfalls vollsynthetisch.

    Kann ich das jetzt bedenkenlos nutzen, oder sollte ich besser bei dem 0w-40 bleiben??


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 Powermike, 08.03.2006
    Powermike

    Powermike Ladedruck ersetzt Hubraum

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oo=*=oO
    CLK 200K/C209
    Das Mobil 1 5W-50 hat die Freigaben 229.1 und 229.3. Hat den selben Verschleißschutz wie das 0W-40. Ist aber temperaturstabiler als das 0W-40...und ist die Werksbefüllung des McLaren SLR...da kannste nix mit falsch machen... ;)
     
Thema:

Vorsichtshalber: Motoröl und ML270 cdi

Die Seite wird geladen...

Vorsichtshalber: Motoröl und ML270 cdi - Ähnliche Themen

  1. „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch

    „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum und grüße auf diesem Weg alle die nach den „Sternen“ greifen. Ich habe mehrere W208, unterwanderten...
  2. Kühlwasser im Motoröl

    Kühlwasser im Motoröl: Hallo zusammen. Ich benötigte dringend eure Hilfe. Bei meiner C-Klasse W203 C 200 Kompressor T-Modell Bj. 2006 kommt Kühlwasser in den Ölkreislauf...
  3. Clk 320 C208 Motoröl

    Clk 320 C208 Motoröl: Ich Grüße erstmal alle in diesem Forum, Ich habe mir einen Clk 320 Baujahr 2001 gekauft und da müsste bald ne Inspektion gemacht werden. Jetzt...
  4. SL350 r230 2002 Motorölverlust hinter Lima

    SL350 r230 2002 Motorölverlust hinter Lima: Hallo zusammen ,bin der Andy aus Baden-Würtemberg und habe mir nach langer Suche einen gepflegten SL 350 r230 von 2002 ohne ABC in Silber mit...
  5. ölstand-messung motoröl ???

    ölstand-messung motoröl ???: moin alle in die runde- moin von der ostsee:300 (158): neues problem bei meinem s211 /320cdi vor mopf wenn ich bei eingeschalteter zündung am...