Vorstellung B-Klasse

Diskutiere Vorstellung B-Klasse im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Nun ?? Wie waren Eure Eindrücke bei dem B-Klasse Vorstellung ?? Wir waren gestern bim MB-Händler und haben uns das Teil nochmals genau angesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egonolson schrieb:
Über die Vordersitze wurde hier und anderswo ja schon viel geschrieben. Also bin ich ganz vorsichtig eingestiegen und erwartete das Schlimmste. Und? Ich saß da nicht mal unbequem. Ich war sogar angenehm überrascht.
Ich kann dazu nur sagen, daß die Sitze ja identisch denen der neuen A-Klasse sind.
Mit dieser bin ich jetzt schon 2 Monate unterwegs und bin (im Gegensatz zu den Sitzen im Vorgänger W168) sehr zufrieden damit.
 
Ich bin einen B200 CDI probegefahren. Außer einem leichten Hintergrundton war ja nichts zu hören. Zum Styling: die B-Klasse sieht natürlich wesentlich sportlicher und auffälliger aus als ein Touran, etc.

Ein älterer Herr hat sogar gesagt, dass ihm das Auto zu groß sei und er sich lieber wieder eine A-Klasse kauft.

Als Fazit würde ich wie viele der anderen Betrachter sagen: ein sehr gut gemachtes Auto, aber eine C-KLasse ist mir doch wesentlich lieber.
 
Patrick schrieb:
[OT]
Die Funktion SBC Hold ist keine Funktion des Automatikgetriebes, sondern eine Funktion des SBC-Systems. Daher kann es sie beim W 245 / W 169 auch nicht geben.

Zum Thema SBC (und SBC Hold, SBC Stop, Trockenbremsen der Scheiben, ...) gibt es reichlich Threads im Forum. Zukünftige Bremssysteme werden einen Grossteil der SBC-Funktionen auch mit konventioneller Technik ermöglichen.
[/OT]


Ciao,

P.S. Beim Zitieren von Quellen die Quellenangabe nicht vergessen! ;)


Ein neutrales "Hallo" für den Anfang wäre auch nett gewesen... :rolleyes:

Meine Anmerkung bzgl. "SBC" bezog sich nicht auf das System SBC an sich,
sondern ausschließlich auf eine bestimmte Funktion des SBC und zwar "SBC-Hold";
daher auch die Ergänzung in Klammern. Klar ist SBC-Hold keine Funktion
des Automatikgetriebes, sie macht dort in Kombination meines Erachtens aber
am meisten Sinn. Andere Hersteller bekommen so eine Haltefunktion nämlich (jetzt)
auch ohne ein vollständiges SBC-System hin und bieten dieses u.a. serienmäßig bei
Automatikausführungen an... ;)

Aber sind wir doch mal ehrlich: Ohne die Entwicklung SBC von DC (samt aller Rück-
und Nackenschläge) wären heutige Bremssysteme wohl noch nicht so weit -
auch nicht mit konventioneller Technik.

Und bzgl. dem Zitieren hast Du natürlich Recht - es sollte halt schnell gehen;
ich gelobe an dieser Stelle Besserung :)


Gruß Olaf
 
Hallo

Nogaro schrieb:
Ein neutrales "Hallo" für den Anfang wäre auch nett gewesen...

Ooooooh!!! Das habe ich übersehen? Ich dachte, Du wärst schon begrüsst worden! ;)

Dann also ein Freundliches Hallo und viel Spass im Forum,


Ciao,
 
Abschied vom Vaneo

Hallo allerseits,

habe gerade erfahren dass mich mein Vaneo verlassen muss; denn
mein B 200 CDI ist gerade angekommen! Wobei mich der Abschied nicht so sehr schmerzt, sondern die Freude auf den Neuen total überwiegt.

Bei der Vorstellung bei uns in Ostfriesland muss ich sagen war das
Publikum sehr gemischt; ich mit meinen 40 Lenzen war so das
"Mittelalter".

Ich werde euch bald mal aus der Fahrpraxis berichten.

:) :D Knuffi
 
Hallo,

die Problematik mit der Stange als Motorhaubenhalterung des T 245 kann ich nicht nachvollziehen. Beim Audi A 2 etwa ist die Motorhaube festgeschraubt, da der Kunde nicht am Motor zu suchen hätte.
Der Trend geht doch immer mehr zu den abgedeckten Motorräumen. Was sieht der Kunde noch von seinem V 6/V 8, ohne den Plastikdeckel zu entfernen. Gleichzeitig sind ja auch die Ölmeßstäbe nicht mehr verbaut. Das selbe gilt für den ATF Messstab, wie er früher bei Vollautomatischen Getrieben verbaut war.


Re: A 190 – dies ist Festgeld, zudem nur mit limitierten Einlagen.

Re: Patrick, für 4 % Yield in 5 Jahren mußt Du in den EUR Bereich wechseln. Die CONF Yields liegen ja deutlich niedriger, im 5 Jahresbereich bei 1.35%.
Schaue Dir einmal die 9 1/8% Philippinen Feb 10 an.

Re: Egon – den M 266.990 würde ich nur mit > 98 Oktan fahren.

T 245.232
Ich bin gestern Abend das hier[/b] beschriebene Fahrzeug über ca. 20 Kilometer gefahren. Die Grundeindrücke werden in dem Thread beschrieben. Überzeugend finde ich die Variabilität des Fahrzeuges. Vor allen Dingen sind die Rücksitze wesentlich leichter auszubauen als noch beim W 168 oder einem W 163.
 
T 245???

Hallo Katharina,

vielen Dank für die Anlagetips! :D

Mal was anderes. Vor einiger Zeit stellte ich die Frage, ob BR 245 als T 245 bezeichnet wird. Darauf kam leider kein Feedback. Jetzt sehe ich aber, Du nutzt diese Bezeichnung auch?! Ich habe sie damals aus der Schweizer Preisliste entnommen.

Guck mal: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=16131


Ist das T 245 offiziell?


Ciao,
 
@ Katharina & Patrick

<Ot>
Phillipines 99/19 (wkn 284494) (US$) bringen sogar 9,85%.. ...hab ich in meinem Depot :cool:
</ot>
 
Hallo Katharina,

Katharina schrieb:
die Problematik mit der Stange als Motorhaubenhalterung des T 245 kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Problem ist die Haltestange der Motorhaube sicher nicht. Aber unschön allemal, vor allem wenn der Hersteller dem Kunden gegenüber versucht, das Produkt im Premium-Bereich einzuordnen und entsprechend dafür kassiert.


Katharina schrieb:
Beim Audi A 2 etwa ist die Motorhaube festgeschraubt, da der Kunde nicht am Motor zu suchen hätte.
Beim Audi A2 gibt es aus diesem Grund die 'Service-Klappe'. Darunter findet man die wichtigsten Nachfüllstutzen und den Ölmeßstab.
Klar, eine per Gasdruck-Dämpfer gehaltene Motorhaube ist besser. Selbst das ist/war in dieser Klasse einfach zu realisieren (siehe Golf IV).


Katharina schrieb:
Der Trend geht doch immer mehr zu den abgedeckten Motorräumen. Was sieht der Kunde noch von seinem V 6/V 8, ohne den Plastikdeckel zu entfernen.
Vor allem geht es darum, die Füllmengen bequem kontrollieren zu können.


Katharina schrieb:
Gleichzeitig sind ja auch die Ölmeßstäbe nicht mehr verbaut.
Beim M272 lässt sich der Ölstand nicht mehr über das KI kontrollieren, sondern nur über den (sogar serienmäßigen :rolleyes: ) Ölmeßstab. Woran liegt's? Meine Vermutung: Kostengründe! :D


Gruß
Diego
 
Ich wundere mich ueber die Preise , die hier Teilweise angesprochen werde. Habe mir eine B-KLASSE zusammen stellen lassen Komme aus Luxemburg und kaufe alle meine Autos in Belgien weil die Assyste da billiger sind "um fast die Haelfte"
Bekomme noch 4,5% Ermaessigung ,also der Preis B-Klasse ist
29499,80 x 0,955 = 28 172,309 ( 28170 € )

Selbst mit euren 16% Mwst 28 417 €

B 200 CDI Limousine

Grundpreis EUR 22300,00
Lack EUR 0,00
Polster EUR 0,00
Extras EUR 3.352,00
Angebotspreis EUR 25652,00
15% MwSt. EUR 3847,80
Gesamtpreis EUR 29499,80


Technische Daten

Lack Nachtschwarz
Sitze "Zandvoort Leder Artico"
Bereifung LM 5-Speichen-Design 16 Zoll
Getriebe Getriebe mechanisch 6-Gang

Sonderausstattung

Armlehne klappbar im Fond EUR 175,00
Diesel-Partikelfilter EUR 470,00
Easy Vario System EUR 255,00
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage EUR 433,00
Exterieur Licht- und Sichtpaket EUR 158,00
Handy-Vorrüstung universal EUR 479,00
Klimatisierungsautomatik EUR 0,00
Radio Audio 20 CD EUR 673,00
Scheibenwischer mit Regensensor EUR 0,00
Sportsitze vorn EUR 383,00
Windschutzscheibe mit Bandfilter blau EUR 0,00
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel EUR 0,00
Fensterheber 4-fach mit Komfortschl. EUR 326,00
Feuerlöscher montiert EUR 0,00
Teppiche EUR 0,00

Serienausstattung

Ablagefächer
ABS - Anti-Blockier-System
Aktive Kopfstützen
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Armauflage vorn mit Fach
Außentemperaturanzeige
Ausstiegsleuchten in den Türen
Batterie m. größerer Kapazität
Blinker mit Komfort-Tipp-Schaltung
Blinkleuchten in den Außenspiegel integr.
Bordwerkzeug und Wagenheber
Bremsassistent (BAS)
Bremsbelagsverschleißanzeige
Brillenetui am Dachhimmel
Cupholder
Dachbetätigung über Fernbedienung (Infrarot)
Drehzahlmesser
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Exterieur Chrom-Paket
Fensterheber elektrisch 2fach vorn
Flüssigkeitsstand-Warnanzeiger für Öl und Wasser
Fondsitzbank klappbar 1/3 : 2/3
Frontairbags
Frontscheibe Verbundglas
Gepäckraumabdeckung
Getriebe mechanisch 6-Gang
Gurtstraffer im Fond (Außensitze)
Gurtstraffer m. Gurtkraftbegrenz. Fahrer/Beifahrer
Handschuhfach belüftet
Heizbare Heckscheibe mit Zeitrelais
Kindersicherung an den Fondtüren
Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
Kombiinstrument mit zentralem Multifunktionsdisplay
Kopfstützen im Fond 3fach manu. höhenverstellbar
Kühlergrill in silber mit 4 Lamellen
Lederlenkrad und -Schalthebel
Lenkassistent STEERCONTROL
LM 5-Speichen-Design 16 Zoll
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte
Notrad (minispare)
Parameterlenkung
Projektionsscheinwerfer
Reifendruckkontrolle (RDK)
Reifendruckverlustwarner
Reiserechner
Scheibenbremsen 4fach (innenbelüftet)
Scheibenwaschdüsen beheizt
Schutzleisten rundum in Wagenfarbe
Selektives Dämpfungssystem
Sicherheitsgurte vorn/hinten in der Höhe verstell
Sidebags
Sitzbelegungserkennung im Beifahrersitz
Sitzhöhenverstellung Fahrersitz
Sonnenblende mit Make-up-Spiegel
Umfeld- und Signalleuchte in Heckklappe
Verkleidung B-Säule mattschwarz lackiert
Warndreieck
Warnsummer für angezogene Handbremse
Wartungsintervallanzeige 'Assyst'
Wegfahrsperre elektro. inkl Schließan.FunkFernbed.
Zentralverriegel. m. Innenschalter u. Crashsensor
Zierteile Aluminium


Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.
Rechtliche Hinweise





© DaimlerChrysler, 2005 Drucken
Schließen
 
A190 schrieb:
@ Katharina & Patrick

<Ot>
Phillipines 99/19 (wkn 284494) (US$) bringen sogar 9,85%.. ...hab ich in meinem Depot :cool:
</ot>

Ja da muss man aber sicher noch die Währung absichern, sonst hast DU nachher nur noch 3% übrig.
 
@ Julian

<ot>
klar muss man die Währung absichern, aber bei US$ ist das nicht soo riskant, vor allem, wenn man beim $<>€ Stand von 1,30 gekauft hat.
</ot>
 
Ich habe meine B-Klasse am 06.06 bestellt.
Bin echt gespannt,wie sie fährt.Den Wagen habe ich mehrmals zur Probe gefahren,aber leider nicht mit dem Motor,den ich bestellt habe.
 
Ich denke du wirst mit dem B 200 TURBO sehr sehr viel Spaß haben :D
 
Heinz schrieb:
Hi Scrub!

...welche Motorisierung / Ausstattung?

...viel Vorfreude!!!
Grüße
Heinz

Ich habe mich für den 200 Turbo entschieden.Und freu mich schon wie Bolle. :)
Ausstattung:Schwarz-Metallic,Leder,Klimaautomatik,Lamellendach,Bi-Xenon,Audio 5,Sportpaket,E-Sitz vorne links mit Komfortpaket,Exterieur Lichtpaket,4-fach Fensterheber,Handschaltung(das CVT hat mir nicht so zugesagt).
Und zuhause warten schon 18 Zoll Lorinser-Felgen. :)
 
Julian-JES schrieb:
Ich denke du wirst mit dem B 200 TURBO sehr sehr viel Spaß haben :D

Ich hoffe auch.:)
Aber ich denke,der wird schon vernünftig gehen.Rein von den nackten Zahlen,die auf dem Papier stehen,kann man sich ja "nix kaufen".
Er wird wohl auf jeden Fall schneller sein,als der aktuelle Wagen.;)
 
(das CVT hat mir nicht so zugesagt).

.....bist Du's Zur Probe gefahren? Wegen der hier schon angesprochenen höheren Drehzahlen beim Abtouren?..oder.....
 
Heinz schrieb:
.....bist Du's Zur Probe gefahren? Wegen der hier schon angesprochenen höheren Drehzahlen beim Abtouren?..oder.....

Genau deshalb.Ich fand es total nervig.Am schlimmsten fand ich,das nach einem kurzem "Zwischenspurt" die Drehzahl noch steigt,während der Wagen schon langsamer wird.Für mich persönlich ist das nix.
 
..schade dass da keine Abhilfe geschaffen wird!
Ich selbst überlege ev. auch den Kauf einer B-Klasse, aber ohne Automatik ( in diesem Falle CVT) möchte ich mir kein neues Fahrzg. mehr kaufen!

Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung B-Klasse

Ähnliche Themen

Wieseldiesel
Antworten
30
Aufrufe
12K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MarkusCLK
M
0
Antworten
9
Aufrufe
3K
Aklassa
A
Heinz
Antworten
37
Aufrufe
5K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben