Vorstellung: E430 aus Hannover

Diskutiere Vorstellung: E430 aus Hannover im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein Name ist Börje (kurz: Bö), bin 34 Jahre, aus Hannover und bin seit ziemlich genau einem Jahr Besitzer einer ´99er E-Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BörjE

BörjE

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
E430, W210, VorMopf
Hallo zusammen,

mein Name ist Börje (kurz: Bö), bin 34 Jahre, aus Hannover und bin seit ziemlich genau einem Jahr Besitzer einer ´99er E-Klasse Limo mit dem schnuckeligen 4.3 Liter V8 und nunmehr 207tkm.

Was ich bisher an dem Wägelchen gemacht habe:

Wartung:

  • Ölwechsel
  • Getriebeölspülung
  • Rostvorsorge (Fluid A Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz auf Wachsbasis)
  • mehr war bisher in der Tat nicht notwendig, die Konsistenz des Wagens ist (für einen W210) wirklich gut und die Technik lässt mich bis jetzt nicht im Stich.

Modifizierungen:

  • Sommerräder: AMG Styling III mit 235/40 und 265/35 in 8.5 und 9.5 x 19"
  • Winterräder: AMG Styling I mit 235/45 in 7.5 und 8.5 x 17"
  • H&R Tieferlegungsfedern 35/35
  • Spurplatten VA: 10mm/Seite
  • Spurplatten HA: 20mm/Seite
  • CDI Endrohre ab Kat mit E55 AMG Endschalldämpfer
  • COMAND gegen modernes JVC Doppel DIN Radio getauscht

Was als nächstes auf dem Plan steht:

  • Austausch beider Kotflügel (Rostbefall), sind beide schon in Arbeit
  • Lackaufbereitung: Dellen entfernen und Lack aufpolieren
  • Zündkerzenwechsel (16 Stk., ich freu mich jetzt schon drauf, warte nur noch auf gutes Wetter)

Was ich gerne machen würde:

  • Einbau der US Seitenmarkierungsleuchten, da bin ich aber immer noch auf der Suche nach den richtigen Teilenummern für VorMopf ohne PTS

Ich hoffe speziell bei den SML jemanden zu finden, der mir da entsprechend weiterhelfen kann. Ansonsten freue ich mich auf regen Erfahrungsaustausch und anbei natürlich noch ein paar Bilder:

IMG_20150319_195502377.jpg IMG_20150401_200020746.jpg IMG_20150401_200039298.jpg IMG_20150510_135426605_HDR.jpg winter.jpg

img_20151107_10140790sbzo3.jpgr.jpgr2.jpgr3.jpgr4.jpgr5.jpgr6.jpgr7.jpg
 
Hallo Christian,

danke für die Info, es scheint in der Tat die Nummer zu sein, habe bei MB angerufen und die Nummer prüfen lassen, der Herr meinte zu mir, dass diese in der Explosionszeichnung die Aussparungen für die SML aufweisen. :300 (157):

Preis liegt bei 144 € + MwSt.

MfG Bö
 
Hallo Bö.
Nette Vorstellung.
Ich habe auch einen 430er aus 99... Das mit dem CDI auspuff geht mir öffters durch den Kopf.
Hat der CDI auch eine 2flutige Anlage???
Was hast Du für den Auspuff ausgegeben und was musstest Du ändern???
Der Sound soll ja dann echt schön sein... V8 lässt Grüßen. Leider bei der Serienanlage nicht...
Gruß Mäge
 
Moin Mäge,

die CDI Anlage ist ebenfalls 2-flutig, allerdings nur vom 320ger, nicht 270ger und passt soweit p&p. Ebenfalls ist der Rohrdurchmesser vom E55 AMG 60mm und nicht 55mm wie beim 430er, so dass sich am Ende was überlegen muss, also z.B. Verjüngung oder entsprechende Schweißnaht. Das sind die Punkte, die ich damals recherchiert habe, gekauft hatte ich mir dann für 300 Euro eine gebrauchte Anlage in dieser Konfiguration, da hatte ich Glück. Beim E55 AMG Endschalldämpfer würde ich Dir eh raten keinen neuen zu kaufen, weil ein neuer schlicht unverschämt teuer ist.

Sitzt die Anlage richtig mittig, muss auf jeden Fall noch die Heckschürze modifiziert werden, da der ESD sonst nicht richtig montiert werden kann.

Der Sound ist, für meine Begriffe, perfekt: man hört deutlich den V8 heraus, ist stets präsent, jedoch nicht aufdringlich und auch auf längeren Strecken in keinster Weise nervig. Das ist natürlich immer subjektiv, aber auch objektiv kann man diese Lösung wohl getrost als dezent bezeichnen. Auch die Optik ist mit den Orginal Endrohren natürlich einfach stimmig.

MfG Bö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung: E430 aus Hannover
Zurück
Oben