Vorstellung: Ein neuer im Forum mit einem S211

Diskutiere Vorstellung: Ein neuer im Forum mit einem S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forianer, nach langer MB Abstinenz bin ich letzte Woche wieder bei der schwäbischen Automarke gelandet. Mein letztes Fahrzeug war eine 5er...
R

Rednaxela

Guest
Hallo Forianer,

nach langer MB Abstinenz bin ich letzte Woche wieder bei der schwäbischen Automarke gelandet. Mein letztes Fahrzeug war eine 5er Limo aus 1995 und ich wollte den durch einen Kombi ersetzen. Da mein ursprüngliches Budget nur für die 210er Baureihe gereicht hätte und mich die rostanfälligkeit dieses Modells abschreckte habe ich mich in der weiteren Auswahl auf die Kombis aus München konzentriert.

Wie das beim Autokauf manchmal so ist, ufert das mit dem Budget immer etwas aus und auf einmal kam dann auch die 211er Baureihe in Reichweite und nach einigen 5er Kombi Probefahrten (525i) sagte ich zu mir, jetzt guckst mal übern Tellerrand und fährst mal einen Benz. Es ergab sich das bei einem Mercedes-Benz Autohaus in der Nähe ein S211 Bj. 2066 (nach MOPF) mit 33.000 km stand. Also Termin gemacht, probegfahren und gekauft :300 (158):

Der kleine V6 Benziner von MB hat alles das gehabt was ich vom 525i erwartet habe, Laufkultur und Kraft von unten raus. Eine Drehorgel (520i) hatte ich schon, ich wollte wieder was mit Kraft aus dem Keller. Aber nicht nur der Motor, das gesamt Ambiente hat dann den Ausschlag gemacht. In der E-Klasse fährt man unaufgeregt und entspannt durch die Gegend, er hat die Erinnurng an meinen letzten Mercedes, einen W126 (380 SE) wachgerufen.


So sieht mein neuer aus:

http://i386.photobucket.com/albums/oo302/RednaxelaK/Daimler/2013-04-06152529.jpg

http://i386.photobucket.com/albums/oo302/RednaxelaK/Daimler/2013-04-06152451.jpg

http://i386.photobucket.com/albums/oo302/RednaxelaK/Daimler/2013-04-06152513.jpg

Gruß
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alexander,

Herzlich Willkommen und allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen S211.

Gruß Christian
 
Hallo

und willkommen :)
 
Ja Irgendiwe ist E-Klasse immer noch im ganzen gesehen das Maß der Dinge in der oberen Mittelklasse.

Viel Spaß
 
Danke für euere nette Begrüßung :)

Ja, die E-Klasse hat was. Wenn man es nicht nur sportlich will, ist man da sehr gut aufgehoben ich bin zumindest bisher sehr zufrieden damit.

Ein paar Sachen werde ich aber im Laufe des Jahres noch ändern, hintere Scheiben abdunkeln (Termin steht) Hängerkupplung nachrüsten und das Audio 20 durch eine Navilösung ersetzen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Gruß
Alexander
 
Thema: Vorstellung: Ein neuer im Forum mit einem S211

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Wieseldiesel
Antworten
30
Aufrufe
12K
Dieselwiesel
D
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
FritzausKöln
FritzausKöln
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
FritzausKöln
FritzausKöln
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Elegance
E
Zurück
Oben