Vorstellung & gleich Probleme mitgebracht ...

Diskutiere Vorstellung & gleich Probleme mitgebracht ... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abned zusammen, ich heise Niti, bin 39 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, von Beruf Elektrotechniker im Maschinenbau tätig und lebe in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
niti

niti

Neuling
Beiträge
24
Fahrzeug
MB CL 500
BMW 530dA
GSX 1400
Guten Abned zusammen,

ich heise Niti, bin 39 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, von Beruf Elektrotechniker im Maschinenbau tätig und lebe in Baden-Baden. Habe mir etwa vor zwei Jahren einen CL 500 gegönnt aus dem Jahrgang 2/2003, eigentlich bin ich überwiegend BMW´s gefahren bis auf einen Nissan 300ZX TT mit welchen ich 4 Jahre lang sehr zufrieden war und einen katastrofen Fahrzeug von Mitsubishi 3000 GT, der während meine 13-Monatigen besitzzeit 9 davon in Werkstatt verbrachte. So zur meiner Vorstellung, jetzt komme ich zur meiner Sorgenkind.

Hört ihr bestimmt nicht zum ersten mal, ich hatte des öfteren die ausfall der Bidruckpumpe, sprich die Türen gingen weder Zu noch Auf. Einer der Meister beim Daimler gab mir einen Tipp die Batterie abzuklemmen, praktische einen Hartreset wie er nannte zu simulieren, dann wurde alles wieder funktionieren.

Alles klar, dachte ich, nam den Mechanischen Schlüßel und versuchte mit den die Kofferraum auf zu machen, der ging nicht rein wie auch immer, ich machte die Motorhaube auf und machte mich an die Sicherungskaten L/R ran, ich zog die 40A & 50A Sicherungen raus, nichts passiert, falsch gedacht!!!

Okay, ich schmiss den Wagen an und ab zum Händler, nach 2 Km fing plötzlich ein häßlicher Raspelkrah an, so als würde der Motor ohne Öl laufen, shit. Nach 5 Km lag das Fahrzeug fast auf dem Boden, *Warnung/Meldung* alle vier Räder schleifften überall. Mit ah und krah kamm ich bis zum MB Werkstatt 12 Km von mir entfernt.

Wagen abgestellt, der Meister kamm raus, das ganze Hydrauliköl schießt mit Druck aus aus dem Behälter.

Diagnose Heutenachmittag, Hydraulikpumpe zerstört, anscheinend durch einen Kurzschluss (durch den Abzug der Sicherungen).

Software wurde neu geladen, Elektrisch alles funktioniert wieder, ABC am *****. Kostenpunkt 1650,- Teuronen, davon 860,- EUR allein die Pumpe, rest Handwerk. Garantie vor zwei Wochen abgelaufen!

Vor etwa ca. 6 Wochen wurden die beide Ventilblöcke an der VA & HA ausgetauscht und die Leitungen ausgespült auf Garantie.

Hat jemand von Euch so etwas mal mitgemacht, wo kann man so ne´Teil günstiger bekommen oder besser gesagt kann man so ne Hydraulikpupme überholen lassen?

Für jeden Tipp bin euch sehr dankbar.
 
Wo bekommst du die Pumpoe für 860€ - ich soll in Berlin ca 1200€+ Steuer zahlen:diabolo:
 
Hallo,

Vor etwa ca. 6 Wochen wurden die beide Ventilblöcke an der VA & HA ausgetauscht und die Leitungen ausgespült auf Garantie.
aus dem Jahrgang 2/2003,
War das eine ET-Garantie oder warum hat dein Fahrzeug im 7. Betriebsjahr Garantie bekommen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung & gleich Probleme mitgebracht ...
Zurück
Oben