Vorstellung meiner Person und meines E280 Avantgarde

Diskutiere Vorstellung meiner Person und meines E280 Avantgarde im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich wollte mich auf diesem Wege kurz hier im Forum vorstellen. Ich heisse Maximilian und komme aus Rosenheim und fahre seit zwei Wochen...
M

MaxL

Guest
Hallo

Ich wollte mich auf diesem Wege kurz hier im Forum vorstellen.
Ich heisse Maximilian und komme aus Rosenheim und fahre seit zwei Wochen nun meinen allerersten Mercedes.
Früher hätte ich mir nie vorstellen können einmal hinterm Stern zu sitzen und habe (bis auf einen Audi) 11
Jahre nur BMW gefahren und war auch immer sehr zufrieden.
Nachdem mein geliebter e34 525i 24V den Unfalltod gestorben ist (BJ 1991 und Liebhaberfahrzeug) musste nun
schnell ein Ersatz her...Da ich allerdings keinen 5er E39 gefunden habe und mir der E60 überhaupt nicht
gefällt habe ich nach einer E-Klasse Ausschau gehalten. Eine ehemalige Freundin ist damals ein T-Modell
gefahren und ich saß ab und an hinterm Steuer...Damals hat mir nur der extrem kultivierte Motor und die
hohe Qualität nach bereits über 350000km gefallen-der Wagen fuhr erstaunlich perfekt, war mir aber damals
zu träge und "gemütlich" aber irgendwie fand ich es auch interessant, da der Wagen wie ein "panzer" fuhr
und dermassen solide wirkte-allerdings war auch dieser Benz übersäht mit Rost und sah wirklich äusserlich
nicht mehr ansehnlich aus-das kenne und kannte ich z.B, von BMW überhaupt nicht und hat mich auch sehr
abgeschreckt (sogar mein 26 Jahre alter 5er BMW war komplett rostfrei)
Wie dem auch sei-schliesslich fand ich im Netz einen m.E. sehr guten 10/1997er E280 Avantgarde in schwarz
mit 111000km, neuem Tüv und ohne Rost(!) (drei winzige Stellen hat er aber doch).Nachdem der Verkäufer
vertrauenswürdig gewirkt hat und der Wagen 700km von mir entfernt stand, habe ich den Wagen mehr oder
weniger ungesehen gekauft. Was soll ich sagen-es ist zwar bei einem 210er evtl etwas leichtsinnig, aber als
ich den Wagen das erste Mal auf der Bühne hatte, ließ mich der Anblich frohlocken...keine der üblichen
Stellen hatte Korrossion und wenn dann nur minimale altersbedingte Spuren, wie jedes andere Auto
auch.Lediglich am radlauf hat der Vorbesitzer gepfuscht und eine Stelle schlecht ausgebessert...fällt aber
nur auf wenn man ganz genau hinsieht.Im Anschluss wurde gleich Öl gewechselt und die Riemenscheibe
überprüft sowie Seilfett und Fluid Film in die Falze und Hohlräume gegeben..den Unterboden habe ich
komplett mit 5 Dosen Seilfett eingesprüht. Den Vorderachsträger ebenso-heute die Zierleisten abgenommen-
puhhh Glück gehabt-auch keine Korrosion und die Türen wurden noch nicht mal neu lackiert (Datum Montage
1997) Dann noch Differential und Schaltgetriebeöl gewechselt...was soll ich sagen-der Wagen ist wirklich
wunderschön zu fahren-und statt wie mit meinem BMW immer am Limit zu fahren und die Gänge auszudrehen, bin
ich nun wesentlich gemütlicher unterwegs...ich hoffe er bleibt uns lange treu!

Viele Grüße

Benz neu.jpg


P.S. Einen extra Vorstellungsthread habe ich nicht gefunden, deshalb versuche ich es auf diesem Wege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch von mir schöne Grüße nach Rosenheim :)
 
Thema: Vorstellung meiner Person und meines E280 Avantgarde
Zurück
Oben