Hallo zusammen,
nachdem ich nun gestern versucht habe, mir die B Klasse anzusehen, kann ich derzeit nur eine wage Rückmeldung geben.
Die B Klasse war derart "umzingelt", dass man fast keine Möglichkeit hatte, sich mit dem Wagen auseinanderzusetzen.
Der erste Eindruck war aber durchaus positiv.
Die Optik hat in jedem Fall gewonnen, da er wesentlich moderner und frischer aussieht.
Er hat das "Opa mit Hut" Image abgelegt und dürfte durchaus auch jüngere Kaufinteressenten hinterm Ofen hervor holen.
Das Armaturenbrett gefällt und sieht m. E. viel wertiger aus, als das der alten B Klasse.
An der Mittelkonsole wurde, zumindest in dem Wagen, an welchen ich herankam, nicht so schönes Hartplastik verwandt. Ob es in allen Ausstattungsvarianten so verbaut wird, kann ich nicht sagen.
Auch gefielen mir auf Anhieb einige Verschraubungen an der Heckklappe nicht sonderlich, da diese zum Teil hervorstanden.
In dieser Hinsicht sind so manche Koreaner besser verarbeitet. Evt. handelte es sich aber ja noch um "Vorserienmodelle".
Ich warte mal auf die Vorstellung beim
um mir den Wagen wirklich mal in Ruhe anzusehen.
Rechnen werde ich aber jetzt schonmal
Gruß
Frank
Nun muss ich mich ein wenig mit der Preisliste auseinandersetzen und mal schauen, wo ich preislich lande.
Den BLK hatte Daimler leider nicht ausgestellt!