Vorstellung neue B Klasse

Diskutiere Vorstellung neue B Klasse im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, in den einschlägigen Zeitschriften konnte man lesen, dass die neue B-Klasse im "Herbst" diesen Jahres vorgestellt wird. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verkaufsfreigabe für den W246 ist am 15.09.2011,
Markteinführung am 19.11.2011.

Zu Beginn wird es auch ein "EDITION 1" Sondermodell geben.

Hallo,

d. h., dass die Preislisten auch erst am 15.09. veröffentlicht werden?

Kennst Du zufällig Details des Sondermodells?

Steht das Sondermodell evt. auch auf der IAA?

Vorab danke!

Gruß

Frank :p

P.S.
Nein, ich bin gar nicht neugierig!
Ich möchte nur alles wissen! :D
 
Hallo,

d. h., dass die Preislisten auch erst am 15.09. veröffentlicht werden?

Das glaube ich auch.

Der Einstiegspreis (für den B 180 (246.242) mit 122 PS)
wird bei ca. 26 TEUR liegen,für das das EDITION 1 Modell
bei ca. 28 TEUR.

Bei allen Modellen u.a. Serie:
- COLLISION PREVENTION ASSIST
- ATTENTION ASSIST
- Kneebag, Pelvisbag, Windowbag,
- elektrische Feststellbremse
- ECO Start-Stopp-Funktion
- Audi 20 CD (NGT 4.5) inkl. USB-Schnittstelle und 6 Lautsprechern

Das es eine stattlich Aufpreisliste gibt, muss ich wohl nicht extra erwähnen :D

Kennst Du zufällig Details des Sondermodells??

Enthält u.a. das Sportpaket (952) mit 17", Bi-Xenon (614), dunkles Glas
ab B-Säule (kann aber kostenlos abbestellt werden), ARTICO-Leder,
Rückfahrkamera, Tempomat....
 
Dann das Sondermodell!

Enthält u.a. das Sportpaket (952) mit 17", Bi-Xenon (614), dunkles Glas
ab B-Säule (kann aber kostenlos abbestellt werden), ARTICO-Leder,
Rückfahrkamera, Tempomat....

Hallo und danke!

Dann wird das Sondermodell wohl meine erste Wahl, da ich genau diese Extras auch geordert hätte ;)
Dunkles Glas ist ein MUSS, da unser Hund es uns dankt :D
Das Sportpaket würde ich dann wohl, wenn es die Möglichkeit überhaupt noch gibt, dann mit dem Komfortfahrwerk nehmen, da das "alte" Sportfahrwerk bei der B-Klasse doch schon recht "ruppig" war.

Eine Rückfahrkamera würde ich nun nicht unbedingt ordern, wenn sie aber drin ist :rolleyes:
Die restlichen Extras sind schon fast ein "must-have" :gamer:

Freue mich schon auf die IAA :crazy:

Gruß

Frank :p
 
Das Sportpaket würde ich dann wohl, wenn es die Möglichkeit überhaupt noch gibt, dann mit dem Komfortfahrwerk nehmen, da das "alte" Sportfahrwerk bei der B-Klasse doch schon recht "ruppig" war.

Ich finde das aktuell verbaute Sportfahrwerk auch unharmonisch, aber:

Hier hat man beim neuen Modell nachgebessert

Das Sportfahrwerk zeichnet sich durch folgendes Merkmal aus:

> selektivem Dämpfungssystem: bei kleinen Anregungen am Rad (+/– 10 mm) reduzierte Dämpferwirkung,
erst bei größeren Anregungen volle Dämpferwirkung

Da bin ich mal neugierig, ob sich das im Alltag auszahlt...

P.S.: Ob man beim Sportpaket das Komfortfahrwerk (Code 485)
ordern kann, steht erst zum 15.09.2011 fest.
 
Morgen...

Hallo zusammen,

morgen ist es endlich soweit und ich werde die neue B-Klasse "erfühlen" können :party:

Ich hoffe nur, dass ich davon nicht enttäuscht werde, wie damals von dem BMW X1, den ich ebenfalls freudig auf der IAA erkunden durfte und gar nicht mehr als schön empfand :rolleyes:

Ich werde dann mal berichten :p

Gruß

Frank :p
 
Ich kanns nicht glauben.. ein höhenverstellbarer Beifahrersitz kostet immer noch 160 Euro Aufpreis... Premium eben... :verwarn:
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun gestern versucht habe, mir die B Klasse anzusehen, kann ich derzeit nur eine wage Rückmeldung geben.

Die B Klasse war derart "umzingelt", dass man fast keine Möglichkeit hatte, sich mit dem Wagen auseinanderzusetzen.

Der erste Eindruck war aber durchaus positiv.

Die Optik hat in jedem Fall gewonnen, da er wesentlich moderner und frischer aussieht.
Er hat das "Opa mit Hut" Image abgelegt und dürfte durchaus auch jüngere Kaufinteressenten hinterm Ofen hervor holen.

Das Armaturenbrett gefällt und sieht m. E. viel wertiger aus, als das der alten B Klasse.
An der Mittelkonsole wurde, zumindest in dem Wagen, an welchen ich herankam, nicht so schönes Hartplastik verwandt. Ob es in allen Ausstattungsvarianten so verbaut wird, kann ich nicht sagen.
Auch gefielen mir auf Anhieb einige Verschraubungen an der Heckklappe nicht sonderlich, da diese zum Teil hervorstanden.
In dieser Hinsicht sind so manche Koreaner besser verarbeitet. Evt. handelte es sich aber ja noch um "Vorserienmodelle".

Ich warte mal auf die Vorstellung beim :) um mir den Wagen wirklich mal in Ruhe anzusehen.

Rechnen werde ich aber jetzt schonmal ;)

Gruß

Frank :p

Nun muss ich mich ein wenig mit der Preisliste auseinandersetzen und mal schauen, wo ich preislich lande.

Den BLK hatte Daimler leider nicht ausgestellt!
 
Sondermodell

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun ein wenig mit den Broschüren befasst habe, vermisse ich noch die Angaben zu dem bereits erwähnten Sondermodell Edition 1 :o:

Weder im Internet, noch in den Broschüren findet man dazu Angaben!

Zu dem Thema Sportfahrwerk habe ich jedoch die Aussage gefunden, dass dieses bei der Wahl des Sportpaketes kostenlos abgewählt werden kann ;)

Hat jemand Infos zu dem Sondermodell?

Danke!

Gruß

Frank :p
 
..nachdem ich mich nun ein wenig mit den Broschüren befasst habe, vermisse ich noch die Angaben zu dem bereits erwähnten Sondermodell Edition 1 :o:

Weder im Internet, noch in den Broschüren findet man dazu Angaben!..
Wie nicht? Mercedes Internetseite -> Mercedes B-Klasse Konfigurator -> Sondermodell und Pakete ändern -> Sondermodell wählen -> "Sondermodell Edition 1" und die Beschreibung dazu aufklappen.

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?
 
Wie nicht? Mercedes Internetseite -> Mercedes B-Klasse Konfigurator -> Sondermodell und Pakete ändern -> Sondermodell wählen -> "Sondermodell Edition 1" und die Beschreibung dazu aufklappen.

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?

OK,

dann werde ich nochmals auf der Mercedes HP suchen!

Danke!

Gruß

Frank :p
 
Hallo,

hatte heute mal kurz in die neue B-Klasse gucken können, sieht alles sehr stimmig aus, auch von der Materialwahl eine deutlich Verbesserung gegenüber W169 und W245.

Von außen gefällt er mit besser als es auf den bisherigen Fotos zu sehen war.

Die Rücksitze waren bei dem Modell in Längsrichtung einzeln verstellbar, weiß nicht ob das beim alten Modell auch war, bei der ersten A-Klasse(W168) war das ja auch möglich um den Kofferraum zu vergrößern.

Einzige kleiner Kritikpunkt war das die beiden Ablagefächer in der Mittelkonsole keine Abdeckung mehr haben, es war kein Raucherpaket verbaut sondern die 12 Volt Steckdose ist frei sichtbar.

Der Bildschirm wirkt trotz aufgesteckten Design schön integriert.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung neue B Klasse

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
FritzausKöln
FritzausKöln
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
FritzausKöln
FritzausKöln
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Elegance
E
Zurück
Oben