Vorstellung + Problem mit Automatikgetriebe

Diskutiere Vorstellung + Problem mit Automatikgetriebe im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, wollte mich mal vorstellen. bin neu hier und eigentlich langjähriger member bei einem anderen board... nun bin ich auf dieses board...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p.s. an D2B
hier die getriebenr.: 72269902831168
die ganzen anderen infos folgen dann nächste woche, wenn das auto beim meister war
 
so... war jetzt heute bei dc und habe mir alles ausdrucken lassen...
bitte nicht übel nehmen, aber ich habe keinen scanner. daher habe ich alles fotorgrafiert :o: aber ich denke zu erkennen ist dennoch alles...

[img=http://img246.imageshack.us/img246/7042/dsc06100zi9.th.jpg]
[img=http://img145.imageshack.us/img145/47/dsc06101vv4.th.jpg]
[img=http://img179.imageshack.us/img179/7940/dsc06102zl2.th.jpg]
[img=http://img179.imageshack.us/img179/4434/dsc06103di8.th.jpg]

und p.s. bevor mir einer was sagt :D : ja ich weiss dass meine glühkerzen hinüber sind... die hab ich schon zu hause... muss die nur noch auswechseln (lassen)
 
Hallo alex
der Fehler 110 deutet auf einen Fehler an beiden Drehzahlsensoren 2/3 oder auf ein defektes/loses Impulsrad.
der Fehler 146 deutet auf einen defekten Aussenlamellenträger.
Ich würde zuerst den Elektrischen Teil auf der EHS ersetzen dort sind auch die Drehzahlsensoren integriert.
Vorab natürlich zuerst Oelstand prüfen,sowie in der Oelwanne auf Metallspäne prüfen.

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Hallo alex
der Fehler 110 deutet auf einen Fehler an beiden Drehzahlsensoren 2/3 oder auf ein defektes/loses Impulsrad.
der Fehler 146 deutet auf einen defekten Aussenlamellenträger.
Ich würde zuerst den Elektrischen Teil auf der EHS ersetzen dort sind auch die Drehzahlsensoren integriert.
Vorab natürlich zuerst Oelstand prüfen,sowie in der Oelwanne auf Metallspäne prüfen.

Gruss D2B
-und den Zentralstecker/ das Steuergerät nicht vergessen zu prüfen
 
vielen dank leute...
das alles hört sich an, als wäre es nicht mit 200 euro getan :(
ist bestimmt ne teure sache, gell?
 
Hallo Alex

bugatti1712 schrieb:
vielen dank leute...
das alles hört sich an, als wäre es nicht mit 200 euro getan :(
ist bestimmt ne teure sache, gell?
Hallo Alex,

wenn es zunächst um den elektrischen Teil geht, bewegt sich der Materialpreis bei (gerundet)

150,- Elektriksatz
+8,- Filter
+20,- Ölwannendichtung
+40,- bis 80,- oder Öl (falls es gewechselt wird und je nach dem wie!)
+10,- Zentralsteckereinsatz mit Dichtung (falls undicht)
+ Arbeitskosten für ca. 1 Stunde

Viele Grüße
Peter :hello:
 
hmmm das wären also um die 500 euro :(

der meister wollte es erstmal mit dem ölwechsel probieren und dabei schauen, ob nicht vielleicht irgendwas undicht ist an irgend einer dichtung...
könnt ihr das aber aufgrund des fehlerberichtes ausschliessen?
 
bugatti1712 schrieb:
hmmm das wären also um die 500 euro :(

der meister wollte es erstmal mit dem ölwechsel probieren und dabei schauen, ob nicht vielleicht irgendwas undicht ist an irgend einer dichtung...
könnt ihr das aber aufgrund des fehlerberichtes ausschliessen?


Hallo

mit diesen Fehlerbild bringt dich ein Oelwechsel kaum zum Ziel.
Mein Vorschlag steht ja schon weiter oben.

Gruss D2B
 
naja schön... wenn der fehler beim defekten elektrischen teil liegt, dann komm ich ja mit rund 500 euro inkl. ölwechsel hin...

was ist mit den anderen dingern? defektes/loses impulsrad: kostenpunkt...

und bzgl. fehler 146 (lamellenträger)?

was wird wohl eher mein schadenbild verursachen? fehler 146 odert fehler 110?
wenn beide dafür ursächlich sind, kann das ganze ja ganz schön teuer werden?

wieso zum teufel kann meine NL mit diesen beiden fehlercodes nix anfangen? ich meine es kann doch nicht sein, dass sich getriebespezialisten das auto anschauen, fehlercodes haben und dennoch das problem nicht eingrenzen können, hier im forum dagegen schon ohne das auto gefahren zu sein...

hmmm...
 
so leute! ist schon etwas länger her
aber ich möchte mal den thread wieder hochholen:
das auto war heute bei 60000 km beim getriebeölwechsel... der meister hat 10 l gebraucht um erstmal das ganze öl rauszuspülen... es war wohl ordentlich verbrannt... was immer das heissen mag...
ich sollte nun mit dem neuen öl etwa 1000 km fahren... solange würde es dauern bis sich alles aufeinander eingestellt hat... sollte bis dahin keine besserung eintreten, dann wird es wohl was größeres gewesen sein...
er tippt auf eine kupplung...
was könnt ihr dazu sagen?
 
Es ist alles schon da...

bugatti1712 schrieb:
... es war wohl ordentlich verbrannt... was immer das heissen mag...
wenn es verbrannt war, wurde das AG zuvor geschunden und überhitzt...

bugatti1712 schrieb:
ich sollte nun mit dem neuen öl etwa 1000 km fahren... solange würde es dauern bis sich alles aufeinander eingestellt hat...
so lange dauert es nicht :)

bugatti1712 schrieb:
sollte bis dahin keine besserung eintreten, dann wird es wohl was größeres gewesen sein...
er tippt auf eine kupplung...
was könnt ihr dazu sagen?
Es ist alles da und wurde in den Beiträgen zuvor schon genannt...

Gruß
Peter :hello:
 
so... heute morgen das auto abgeholt...
was soll ich sagen: verrückt, was so ein ATF-wechsel bringt... super weiche schaltübergänge... kein rucken... so als wäre das getriebe neu... aber das problem bei 3/4 ist immer noch da :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung + Problem mit Automatikgetriebe
Zurück
Oben