bense
Baulöwe
- Beiträge
- 1.952
- Fahrzeug
- S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallöchen,
da ich euch ja mittlerweile schon mit ein paar Fragen zu meinem neuen Vehikel zugetextet habe, soll es an einer Vorstellung nicht mangeln.
Hier erstmal das Datenblatt:
VIN WDB2102251A703031
Plant 50
Model E300TT
Chassis 2102251A703031
Engine 606962 12 037084
Transmission 722608 00 987417
Tyres
Primary MICHELIN
Order 0 8 557 14802
Lights HELLA
Cab 00000
Delivery date 10.06.98
Dealer Austria (557)
Interior leather mushroom / quartz / pebble (205)
Paint
904 midnight (dark) blue (T) (с 01.01.1968)
Options
249 automatically dipping inside rear view mirror (с 01.06.1990)
533 front and rear speakers - without radio (с 01.03.1994)
543 sun visor with vanity mirror, illuminated, left and right (с 01.11.1978)
551 anti-theft/anti-break-in warning system with anti-towing system (с 01.04.1998)
570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (с 01.04.1970)
front folding armrest w202 - housing at front with armrest
580 air conditioner/Tempmatic (с 01.11.1982)
600 headlamp wiper/washer (с 01.08.1971)
611 courtesy lamps for front and rear doors, with W124 also for central doors/W202 front doors only (с 01.11.1978)
612 lamp unit: gas discharge lamp (ael)
xenon headlight (с 01.10.1993)
630 ECE warning triangle (с 01.08.1980)
656 light alloy wheels, 10-hole (с 01.06.1993)
673 high-capacity battery (с 01.01.1964)
808 Change of year of model, last figure shows new model year
873 seat heater for left and right front seats (с 01.02.1984)
955 extension tube on the roof, front
equipment package elegance (с 01.11.1991)
984 elimination of ownership certificate but with coc papers (с 01.06.1993)
Ich stand ja zwischen der Frage, einen (für meine Verhältnisse) recht neuen Wagen zu nehmen (also 270 oder 320 CDI) oder halt einen älteren. Nach langer Suche habe ich mich dann für oben beschriebenes Modell entschieden und aus Österreich reimportiert.
Abstriche, die ich dafür in Kauf nehmen musste:
- keine Rostkulanz, da EZ 98, das wird dann um die Ecke in der polnischen Lackiererei gemacht
- keine belüfteten Sitze, PDC, obwohl ich das eh net für so wichtig erachte.
Dafür hat er alles, was ich mir von nem standesgamäßen Benz erwarte:
-einen tollen Motor mit nem klasse Automatikgetriebe (ich mag die Tiptronic in unserem S202 nicht, reagiert zu spät bei Motorbremse bergab und so Sachen)
-viel Platz, wovon mein alter 124er ja auch schon jede menge hatte, damit der neue Schnuff (ein Hovawart will standesgemäß reisen
) auch genug "Auslauf" hat
-Klima, Sitzheizung, etc... Das Kenwood-Navi gabs vom 124er (er hats nicht leicht hergegeben
-und das wichtigste, weswegen die Suche auch so schwierig war: Die beige Innenausstattung mit dem rötlichen Holz, für mich das chicste, was Mercedes im Innenraum ja fabriziert hat.
Tja, und der Preis war natürlich auch n Argument: 4.800 €, dafür musste die Klima neu gemacht werden (375€), Bremsen hinten und Leitungen überholen (760€) und der LMM plus STERN gleich in Österreich bei MB für für 400€, macht roundabout 1500€ dazu und der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. Die Rostkur kommt vorm Winter (kostet in Polen, wo ich meinem 124er auch schon zur Neuwagen-Optik verholfen habe um die 1000€).
Ich weiß, Ihr wollt Fotos, die gibts demnächst. Dann kann man auch schonmal den Rost erahnen, dem dann zu Leibe gerückt wird.
Ist die Kennenlernphase abgeschlossen, soll im Normalfall der Umbau auf PÖL folgen, damit setze ich mich aber erst später auseinander.
Alles in allem hoffe ich, dass ich meine persönliche Mopf nicht bereue und natürlich auf eure Unterstützung...
Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste
Paule
da ich euch ja mittlerweile schon mit ein paar Fragen zu meinem neuen Vehikel zugetextet habe, soll es an einer Vorstellung nicht mangeln.
Hier erstmal das Datenblatt:
VIN WDB2102251A703031
Plant 50
Model E300TT
Chassis 2102251A703031
Engine 606962 12 037084
Transmission 722608 00 987417
Tyres
Primary MICHELIN
Order 0 8 557 14802
Lights HELLA
Cab 00000
Delivery date 10.06.98
Dealer Austria (557)
Interior leather mushroom / quartz / pebble (205)
Paint
904 midnight (dark) blue (T) (с 01.01.1968)
Options
249 automatically dipping inside rear view mirror (с 01.06.1990)
533 front and rear speakers - without radio (с 01.03.1994)
543 sun visor with vanity mirror, illuminated, left and right (с 01.11.1978)
551 anti-theft/anti-break-in warning system with anti-towing system (с 01.04.1998)
570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (с 01.04.1970)
front folding armrest w202 - housing at front with armrest
580 air conditioner/Tempmatic (с 01.11.1982)
600 headlamp wiper/washer (с 01.08.1971)
611 courtesy lamps for front and rear doors, with W124 also for central doors/W202 front doors only (с 01.11.1978)
612 lamp unit: gas discharge lamp (ael)
xenon headlight (с 01.10.1993)
630 ECE warning triangle (с 01.08.1980)
656 light alloy wheels, 10-hole (с 01.06.1993)
673 high-capacity battery (с 01.01.1964)
808 Change of year of model, last figure shows new model year
873 seat heater for left and right front seats (с 01.02.1984)
955 extension tube on the roof, front
equipment package elegance (с 01.11.1991)
984 elimination of ownership certificate but with coc papers (с 01.06.1993)
Ich stand ja zwischen der Frage, einen (für meine Verhältnisse) recht neuen Wagen zu nehmen (also 270 oder 320 CDI) oder halt einen älteren. Nach langer Suche habe ich mich dann für oben beschriebenes Modell entschieden und aus Österreich reimportiert.
Abstriche, die ich dafür in Kauf nehmen musste:
- keine Rostkulanz, da EZ 98, das wird dann um die Ecke in der polnischen Lackiererei gemacht
- keine belüfteten Sitze, PDC, obwohl ich das eh net für so wichtig erachte.
Dafür hat er alles, was ich mir von nem standesgamäßen Benz erwarte:
-einen tollen Motor mit nem klasse Automatikgetriebe (ich mag die Tiptronic in unserem S202 nicht, reagiert zu spät bei Motorbremse bergab und so Sachen)
-viel Platz, wovon mein alter 124er ja auch schon jede menge hatte, damit der neue Schnuff (ein Hovawart will standesgemäß reisen
) auch genug "Auslauf" hat-Klima, Sitzheizung, etc... Das Kenwood-Navi gabs vom 124er (er hats nicht leicht hergegeben
-und das wichtigste, weswegen die Suche auch so schwierig war: Die beige Innenausstattung mit dem rötlichen Holz, für mich das chicste, was Mercedes im Innenraum ja fabriziert hat.
Tja, und der Preis war natürlich auch n Argument: 4.800 €, dafür musste die Klima neu gemacht werden (375€), Bremsen hinten und Leitungen überholen (760€) und der LMM plus STERN gleich in Österreich bei MB für für 400€, macht roundabout 1500€ dazu und der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. Die Rostkur kommt vorm Winter (kostet in Polen, wo ich meinem 124er auch schon zur Neuwagen-Optik verholfen habe um die 1000€).
Ich weiß, Ihr wollt Fotos, die gibts demnächst. Dann kann man auch schonmal den Rost erahnen, dem dann zu Leibe gerückt wird.
Ist die Kennenlernphase abgeschlossen, soll im Normalfall der Umbau auf PÖL folgen, damit setze ich mich aber erst später auseinander.
Alles in allem hoffe ich, dass ich meine persönliche Mopf nicht bereue und natürlich auf eure Unterstützung...
Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste
Paule

