Vorstellung S210

Diskutiere Vorstellung S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, da ich euch ja mittlerweile schon mit ein paar Fragen zu meinem neuen Vehikel zugetextet habe, soll es an einer Vorstellung nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense schrieb:

einen Überzug auf´m Lenkrad halte ich nicht nur für gefährlich, sondern auch nicht gerade ansprechend.
Hast Du es schon mal mit einer Reinigung und Färbung probiert?

Glaub mir, wenns so einfach wäre...

Das Material war ganz einfach dermaßen hinüber, dass da keine Reinigung der Welt mehr was gebracht hätte. Der Schaltknauf war bereits durchgescheuert und wenn ich jetzt noch 50TKM ohne Überzug am Lenkrad fahre, dann ists auch um dieses geschehen.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich mich zu gegebener Zeit um einen guten Sattler bzw. Austausch bemühen werde, nur gibts in Zeiten von neuem Hund, Hausbau und nebenbei auch noch Arbeiten wichtigeres als nen Lederbezug (obwohl sich der schon schön anfässt :o: )

MfG Paule

P.S.: Wieso eigentlich gefährlich? So viele OPELASTRASONNTAGSMITHUTÜBER60FAHRER haben noch schlimmere Bezüge (Plüsch...) und die fahren ihr Leben lang unfallfrei, wenn auch nur im 2. Gang ;)

bense schrieb:
P.S.: Wieso eigentlich gefährlich? So viele OPELASTRASONNTAGSMITHUTÜBER60FAHRER haben noch schlimmere Bezüge (Plüsch...) und die fahren ihr Leben lang unfallfrei, wenn auch nur im 2. Gang ;)

Ich habe nicht geschrieben dass die besser sind ;)
Langsam fahren und sicher fahren ist nicht automatisch eine Einheit ;) :rolleyes:

Lenkrad

Hallo Paule,

bei Bedarf hätte ich genau das passende, Original-Lenkrad in Deiner Ausstattungsfarbe... gegen Gebot.

Die Farbe ist recht rar.

Bilder kann ich Dir auch schicken.

Gruß
Peter

P.S.:
Falls Du sonstige Ausstattungsteile in Deinem Beige brauchst, frag´ einfach, hab´ noch einige Teile, auch viele weitere Anbauteile für aussen...

bense schrieb:
Das Material war ganz einfach dermaßen hinüber, dass da keine Reinigung der Welt mehr was gebracht hätte. Der Schaltknauf war bereits durchgescheuert und wenn ich jetzt noch 50TKM ohne Überzug am Lenkrad fahre, dann ists auch um dieses geschehen.
Entweder war war dein Vorbesitzer ein rechter Schmutzfink oder dein Auto hat deutlich mehr als 300tkm runter. Mein Lenkrad und Wählhebel sehen nach knapp 220tkm noch neuwertig aus. Auch in meinem 124er mit knapp 500tkm war beides sauber und ohne nennenswerten Verschleiß, bis auf eine durchgescheuerte Naht am Lenkrad.
Ich frag mich auch wie bei einem Automatikgetriebe der "Schaltknauf" nennenswertem Verschleiß unterliegen kann, es sei denn der Wagen wurde sehr häufig abgestellt. Damit wären wir wieder bei der bereits diskutierten These der Nutzung als Taxi. Umso mehr ist die Laufleistung fraglich!

Und wenn die Vorbesitzer auch welche waren, die an jeder Ampel auf "N" stellen!?
Könnte auch sein...

Grüße
Holger

Brutus76 schrieb:
Und wenn die Vorbesitzer auch welche waren, die an jeder Ampel auf "N" stellen!?
Könnte auch sein...

Grüße
Holger

Das hatten wir doch gerade erst...

Nee im Ernst, der Wagen war generell nich allzu schick, habe da schon gut Zeit investiert. Mal sehen, was die professionelle Reinigung da noch rausholt. Nächsten Dienstag krieg ich vom "sozialistischen Bruder" erstmal n Angebot für die Rostbeseitigung... Dann schaun mer moal.

MfG Paule

P.S.: km-Stand stimmt in etwa nach Historienforschung bei MB... sind etwas mehr, aber jetzt rechne ich mit ca 350000, aufm Tacho 250000, was der RA noch zu klären vermag, vllt. springt dabei ja auch schon die Lackierung raus...

Brutus76 schrieb:
Das erklärt aber nicht das dreckige und zerschlissene Lenkrad. Ein Betrieb als Taxi könnte aber auch das erklären: Der Kutscher steigt mit dreckigen Händen wieder ein, nachdem er sich dieselben beim Be-und Entladen von Gepäck (beim Kombi nicht unwahrscheinlich) schmutzig gemacht hat.

@ bense: Ich würde einfach mal nach den Namen der Vorbesitzer und Taxi (oder wie immer der Österreicher dazu sagt) googeln.

Das hat sich wohl leider (vorerst) erledigt, denn bei Zulassung musste ich die A-Papiere in der Zulassungsstelle lassen. Ösis haben wohl das Recht, sich diese bis 6 oder 18 Monate nach Verkauf des Fzgs wieder zu holen, Gott weiß warum...

Wenn der Vorbesitzer die nicht möchte, hole ich sie mir und dann wird gegoogelt, gegoogle-earthtet und was weiß ich nicht noch alles, aber im Moment hab ich andere Sorgen, als heraus zu finden, warum denn nun mein Leder so aussieht, wie es aussieht...

Der Wagen läuft (wieder) gut, ich erinnere da an die 50-Pfennig Membran, welche eingerissen war, nur das ist momentan wichtig.

Bin nur gespannt, was der Pole nächsten Dienstag sagt...

MfG Paule

E_270_T_CDI schrieb:
Augenfreundlich??? :eek:
Ich hab 'nen spontanen Brechreiz gekriegt! So verschieden sind die Geschmäcker.

haha. sehr geil. mir ging es ähnlich. das lenkrad (sorry) geht ja nun mal gar nicht ;)

Hab letztens mal im internet geforscht. 150€ fürs lenkrad beziehen ( www.kfz-leder.de ) scheinen ganz in ordnung, oder hat jemand noch n anderen ansatzpunkt? kommt zeit, kommt Rad(t)

MfG Paule

Hey Folks,

wollte ja mal ein kleines Update reinschießen. Also in einem 3/4 Jahr in meinem Besitz ist folgendes passiert:

Kauf 06/2008 für ca 4.500€ aus Wien + LMM 400€, das Abenteuer mit einem leicht rostenden, in die Jahre gekommenen E beginnt. Danach gleich erstmal Bremsen hinten komplett und Bremsschläuche für den TÜV, 700€. Anschließend Klima überholt (Kompressor, Kondensator, neues Kühlmittel 350€). Danach für den Wuff Volltönung hintenrum vom Fachbetrieb, 250€. Im Winter dann der Schreck, eine Kerze reißt nach 3-tägigem Bemühen doch ab, also Kopf runter, planschleifen, neue Kerzen rein. Alles für 800€. Anschließend war nicht mehr viel, was nicht auch an anderen Fahrzeúgen fällig geworden wäre, 2 Ölwechsel, Stabi-Entstücken. Was aktuell noch an Kleinigkeiten anliegt: Lenkrad neu beledern lassen und den Wackelkontakt am AT-Fühler beseitigen, das sind doch eher Kleinigkeiten. Aber eins fehlt noch. Der Rost muss runter. Das wird nochmal vorm Sommer fällig, hab ichs doch lange genug vor mir hergeschoben, Kosten nochmal ca. 600-800€... Summa summarum bidher exakt 7.000 € reiner Anschaffungs und Reparaturpreis, da waren andere vermeintlich "Gute" noch deutlich drüber, ich habs nicht bereut.

Dann soll im Herbst, entgegen meiner ersten Annahme auch schon wieder Schluss sein mit unserer Beziehung. Ich habe mir einen schönen 211er 280 CDI ausgeguckt, eben mit dem kleinen bisschen MEHR an Ausstattung. Der aktuelle Gebrauchtwagenmarkt lässt mir ja fast keine andere Wahl ;) Und ich habs ja erst nicht für möglich gehalten, aber einige wollen meinen guten alten Benz auch noch kaufen ;)

Soweit von mir...

MfG Paule

Und ich habs ja erst nicht für möglich gehalten, aber einige wollen meinen guten alten Benz auch noch kaufen ;)

Hi Paule,

was wird Dir denn geboten und was ist denn so das Käuferclientel?

Ich hatte meinen (ist ein T-Modell MOPF mit gut 100 tkm aus 11/2001) vor ein paar Wochen mal bei mobile und autoscout reingesetzt. Am Anfang war ich preislich sicher zu hoch, ich bin dann aber schrittweise runtergegangen bis zu meiner Schmerzgrenze von 10 T€ + Verhandlungsspielraum. Für weniger gebe ich ihn nicht her, zumal er top gepflegt ist, eine relativ gute Ausstattung hat und ich einiges bereits daran habe machen lassen.
Aber was soll ich sagen, es hat sich lediglich ein einziger Interessent (aus Lübeck - ca. 250 km von mir entfernt...) gemeldet. Der wiederum war erst sehr interessiert, dann auf einmal nicht mehr, da ihm auffiel, dass er ja dann noch rd. 600 Euro in die RPF-Nachrüstung investieren müsste (sowas überlegt man sich eigentlich vorher...). Ansonsten lediglich noch ein Betrüger, der erst per E-Mail auf englisch (angeblicher Captain bei den UNO-Truppen im Krisengebiet) großes Interesse an meinem Wagen hatte ("let's make a deal..."). Im zweiten mail wollte er mich schon dazu animieren, ihn bei einem dubiosen Money-Transfer zu unterstützen...

Daher war bzw. ist meine Annahme, dass der Markt irgendwie total tot ist. Liegt das an dieser elenden Abwrackprämie? Ein schöner Benz-Kombi mit der beliebtesten Motorisierung zum (denke ich) fairen Preis - der wäre vor noch nicht allzu langer Zeit sicher sehr einfach weggegangen...Sicher - bei mobile sind auch einige vergleichbare Wagen deutlich unter 10 TEU drin, aber alle bei irgendwelchen Fähnchenhändlern (da weiß man ja, was man dann tolles bekommt).
Ich dachte ja, dass sich wenigstens irgendwelche Leute aus dem Ostblock melden, aber Fehlanzeige. Wahrscheinlich ist der Wagen dafür noch nicht billig genug. Ich habe mich jedenfalls jetzt dazu entschlossen, den Wagen noch ein paar Jahre weiterzufahren. Dann kann ich ihn wenigstens mit gutem Gewissen für kleines Geld verkaufen.

Hat sonst jemand ähnliche Erfahren beim Autoverkauf gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amellie,

das gute daran ist, dass ich ihn verkaufen möchte und nicht muss. Und das dann auch noch in einem großen Zeitfenster. Da für meinen Dicken eh kein RPF zur Verfügung steht, fällt das Argument schonmal flach. 500€ Steuer sind 500 € Steuer sind 500€ Steuer...

Nein, ich erzähle es halt eher im erweiterten Bekanntenkreis, der ein oder andere zeigt da gerne Interesse. Mobile werde ich auch versuchen, falls nötig. Habe da letzten Sommer meinen alten dicken für 2600 verkauft, mein Kaufpreis dafür lag 2 Jahre zuvor bei 2900, also nicht wirklich Verlust. Ich denke auch, dass deiner dann zu hoch angesetzt ist?! Von diesen ausländischen emails unbedingt Abstand nehmen, ist zu 101% Betrug!

Ich denke, dass 6000-7000€ für mein Schiff ein ganz ordentlicher Kurs sind, ich möcht ja niemanden über den Nippel ziehen, aber verschenken werde ich ihn auch nicht. Mein kleiner polnischer "Kollega" hat mir schonmal 6000 geboten, mal schauen was noch kommt... Aber wie gesagt, ich das seeehr gelassen ;)

Das Problem an den T-Modellen ist ja auch, dass es die mit schwarzem Leder ich weiß ja nicht was deiner drin hat, wie Sand am Mehr gibt. Mein beige, dazu noch gut gepflegt bis eben aufs Lenkraf, ist ja doch ne Rarirät...

MfG Paule

Hat sonst jemand ähnliche Erfahren beim Autoverkauf gemacht?

Wir hatten Anfang des Jahres mal Interesse an einem 211.261 aus 04/2004 mit 60.000 km zu ca. 19.500 € (von MB). Wäre natürlich noch mal ein Aufstieg vom C aus gewesen, zumal der 211 ja ein echt schönes Auto ist. Mein Vater wäre fast schwach geworden, weil er sich vorstellte max 10.000 drauflegen zu müssen. Was war? 6.000 bis 6.500 € wollte uns die NL für unseren 203.235 geben, obwohl auch recht gute Ausstattung und gut gepflegt (Rostkur gerade hinter sich) - allerdings 180.000 km, was glaub' ich der entscheidene Punkt war :rolleyes:
Was soll's, er läuft wie'n Uhrwerk, also von daher...

ja - die Preise, die MB so bietet, sind der Hohn... Ich hatte auch ein paar MB-NL's bzw -Händler (deutschlandweit) bzgl. Inzahlungnahme angerufen bzw. angemailt, da ich ja eigentlich vorhatte, mir einen S211 JaWa zuzulegen. Die Resonanz war von "wir rufen Sie zurück" (natürlich nie passiert) bis zu Angeboten so um die 6000€ "mit viel Auge zudrücken". Und privat nahezu null. Nein danke, glücklicherweise würde ich gerne verkaufen aber muss überhaupt nicht (genau wie Bense es auch schon geschrieben hat). Und unter 10 TEU wäre komplett unwirtschaftlich, da hätte ich ja vor mir selber ein schlechtes Gewissen wegen des "erzielten" Schleuderpreises.

Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr scharf auf einen 211, jetzt wo ich mir den 212 mal näher betrachtet habe... Ist halt doch ein sehr großer Sprung, der dort vollzogen wurde... Bin sehr gespannt auf das T-Modell.
Werde jetzt noch so zwei Jahre warten und mich dann in diese Richtung bewegen. Dann gibt es auch keine schwachsinnige Abwrackprämie mehr (die daraus resultierenden Schulden dürfen unsere Kinder noch ausbaden) und der Markt nimmt wieder einigermaßen normale Züge an (hoffe ich jedenfalls). Oder halt ganz weg vom Stern (jetzt bitte nicht gleich :hunter:...)

Hi Paule,

Da für meinen Dicken eh kein RPF zur Verfügung steht, fällt das Argument schonmal flach. 500€ Steuer sind 500 € Steuer sind 500€ Steuer...

hast schon recht, bloß in etliche Städte (so auch Berlin) darfst Du ohne RPF (sprich grüne Plakette) ab 2010 eben einfach nicht mehr reinfahren, dass ist dann schon ein Argument. Der Typ aus Lübeck (mein einziger Interessent) muss wohl auch oft nach Hannover - da gilt das Gleiche. Die Steuer ändert sich ja dadurch nur geringfügig, das kann man getrost vernachlässigen. Wenn ich auf Usedom wohnen würde (und das könnte ich mir durchaus vorstellen, da es sehr schön da ist:)) würde ich mir dahingehend auch keine Gedanken machen. Aber hier ist's halt etwas anderes... Sei froh, dass Du die Ostsee vor der Nase hast und Dir obendrein um so einen Käse keinen Kopf machen musst... Mein Neid sei mit Dir :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Da geht das Schmunzeln nicht mehr weg :D:D

Mein 124er als 250 TD war ja nicht besser in Sachen Schadstoffe, hab ihn trotzdem recht schnell wegbekommen. Der gute Mann wollte am liebsten gleich losfahren, ich hatte ihm ehrlich gesagt, was zu tun ist (alles Kleinigkeiten) und er ist quasi mit quitschenden Reifen vom Hof. Der musste jede Woche nach Dänemark und zurück, die kennen gar keine Feinstaubbelastung. Und da in Dänemark eh die linke Spur mit 110 oder so besetzt ist, fährt er den Wagen mittlerweile gemütlich um die 8 Liter, Wohnzimmerfeeling inbegriffen. Will damit sagen, dass man immer ein passendes Gegenstück (Käufer) findet. Man muss halt ausdauernd sein. Deswegen mein Tipp, ruhig den Wagen im I-Net stehen lassen, irgendwann meldet sich schon einer. Stell ihn für 10T€ rein, bekommste 9.500 und gut ist, irgendwann :cool:

Mein Dicker kommt auch im Sommer ins Netz, und dann heißt es abwarten und die ausländischen Mails, wenn sie nicht gerade aus Polen kommen, ignorieren :hunter:

MfG Paule

Deswegen mein Tipp, ruhig den Wagen im I-Net stehen lassen, irgendwann meldet sich schon einer. Stell ihn für 10T€ rein, bekommste 9.500 und gut ist, irgendwann :cool:

Nö, habe jetzt gerade nochmal 1,9 TEU reingesteckt (alle 4 Injektoren + Sommerreifen) - nun bleibt er erstmal noch eine Weile bei mir :D

Die Jahreswagenpreise haben ja derzeit dank Abwrackprämie auch kräftig angezogen, insofern wäre ja beim Kauf auch mehr zu bringen als noch vor ein paar Monaten. Werde die Sache daher frühestens in einem Jahr nochmal angehen. Die Annoncen im I-Net habe ich jedenfalls beide rausgeschmissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung S210
Zurück
Oben