Und ich habs ja erst nicht für möglich gehalten, aber einige wollen meinen guten alten Benz auch noch kaufen
Hi Paule,
was wird Dir denn geboten und was ist denn so das Käuferclientel?
Ich hatte meinen (ist ein T-Modell MOPF mit gut 100 tkm aus 11/2001) vor ein paar Wochen mal bei mobile und autoscout reingesetzt. Am Anfang war ich preislich sicher zu hoch, ich bin dann aber schrittweise runtergegangen bis zu meiner Schmerzgrenze von 10 T€ + Verhandlungsspielraum. Für weniger gebe ich ihn nicht her, zumal er top gepflegt ist, eine relativ gute Ausstattung hat und ich einiges bereits daran habe machen lassen.
Aber was soll ich sagen, es hat sich lediglich ein einziger Interessent (aus Lübeck - ca. 250 km von mir entfernt...) gemeldet. Der wiederum war erst sehr interessiert, dann auf einmal nicht mehr, da ihm auffiel, dass er ja dann noch rd. 600 Euro in die RPF-Nachrüstung investieren müsste (sowas überlegt man sich eigentlich vorher...). Ansonsten lediglich noch ein Betrüger, der erst per E-Mail auf englisch (angeblicher Captain bei den UNO-Truppen im Krisengebiet) großes Interesse an meinem Wagen hatte ("let's make a deal..."). Im zweiten mail wollte er mich schon dazu animieren, ihn bei einem dubiosen Money-Transfer zu unterstützen...
Daher war bzw. ist meine Annahme, dass der Markt irgendwie total tot ist. Liegt das an dieser elenden Abwrackprämie? Ein schöner Benz-Kombi mit der beliebtesten Motorisierung zum (denke ich) fairen Preis - der wäre vor noch nicht allzu langer Zeit sicher sehr einfach weggegangen...Sicher - bei mobile sind auch einige vergleichbare Wagen deutlich unter 10 TEU drin, aber alle bei irgendwelchen Fähnchenhändlern (da weiß man ja, was man dann tolles bekommt).
Ich dachte ja, dass sich wenigstens irgendwelche Leute aus dem Ostblock melden, aber Fehlanzeige. Wahrscheinlich ist der Wagen dafür noch nicht billig genug. Ich habe mich jedenfalls jetzt dazu entschlossen, den Wagen noch ein paar Jahre weiterzufahren. Dann kann ich ihn wenigstens mit gutem Gewissen für kleines Geld verkaufen.
Hat sonst jemand ähnliche Erfahren beim Autoverkauf gemacht?