Vorstellung und die vielen Macken - CLK 320

Diskutiere Vorstellung und die vielen Macken - CLK 320 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nach C204 und A207 mit denen ich irgendwie nicht glücklich wurde, habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir einen C208...
D

Driftzwerg

Guest
Hallo zusammen,

nach C204 und A207 mit denen ich irgendwie nicht glücklich wurde, habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir einen C208 Vor-Mopf geholt. Ausschlaggebend war hier meine gewünshcte Farbkombi mit dem AMG-Spoilerkit. Das ging mir erstmal über den Zustand. D.h. es gibt ne Menge Arbeit und ich wäre froh wenn ihr mir mit Tipps WHB oder Einbauanleitungen helfen könntet.

Es ist ein 1998 320er mit Automatik, ESP, Klimaautomatik, GSHD, Elektrischen Fahrersitz mit Memory und Sitzheizung. Schwarze Lederaustattung und Line Elegance. Außerdem hat er ne LPG Anlage verbaut um die Kosten für Sprit im Rahmen zu halten.

Bisher hat sich diese Liste angesammelt:

- Mercedes Stern erneuern

- Innenspiegel erneuern

- Dichtungsgummi von Moos befreien

- Rost Türen, Kofferraum, Kotflügel

- Rost Kofferraum innen

- Erneuern Kofferaum Abdeckung Reserverad Mulde

- Erneuern Fussmatten

- Erneuern Aschenbecher hinten

- Felgen reinigen

- Richtige Felgen finden (Würde gerne AMG Styling II 17" fahren)

- Aufkleber entfernen

- Korrektes AMG Logo am heckdeckel anbringen (bisher war da so ein inoffizielles Zubehör Ding)

- Warndreieck richtig plazieren (schon passiert)

- Auspuffendrohrblende instand setzen

- Scheinwerfer blind

- Klimaanlage instand setzen (hoffentlich ist es nicht der Kompressor)

- Lüfterdüsen in der Mitte werden nicht angesteuert

- Holzzierteil Tür FD RH gebrochen

- 2. LED im Kombiinstrument hat einen Wackelkontakt

- Fensterhber vorne links fährt nur nach mehrmaligen betätigen ganz hoch (anlernen?)

- Radlager vorne

- Aschenbecher hinten lose

Ihr seht also. Gibt ne Menge zu tun.

Wer im Raum Köln nen guten Entroster kennt. Würde ich mich auch über nen Tipp freuen.

Grüße an die Community.
 

Anhänge

  • IMG_4603.jpg
    IMG_4603.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_4616.jpg
    IMG_4616.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 301
Hallo Driftzwerg (...der Mann der sich was traut),

viel Glück mit dem Projekt.

Gruß Blacky
 
Hallo!

Vorstellung und die vielen Macken - CLK A209 200K.

Das Projekt CLK sieht in meinem Fall ähnlich aus. Das Model aus 2004 bedarf eine gewisse Teil-Erneuerung.
Es sind noch nicht alle Defekte notiert, aber irgend wo anfangen muss man ja:

Flüssigkeiten:
- Getriebe-ÖL inkl. Filter und Magnet - wecheln (letztes 2009 bei 90Tkm)
- Hydraulik-Öl Servo kontrolliert (min. erreicht)
- Hydraulik-Öl Verdeck kontrolliert (min. erreicht)
- Kompressor-Öl (Eaton) wechseln (geheim Tipp) Supercharger Oil
- Motor-Öl wechseln (5W30 Mobil 1)
- Ölfilter inkl. O-Ringe wechseln
- Luftfilter wechsel
- Aktivkohlefilter wechseln
- Autobatterie kontrolliert (Kapazität 53% ) - Wechsel empfohlen - ggf. dest. Wasser nachfüllen und aufladen - (orig. MB Batterie aus 2004)

Heckklappe:
- Gasfeder (Heckklappe) Lift-o-mat wechseln
- Leuten für Nummernschild wechseln
- Schloss ausbauen - reinigen, schmieren (Hebel zum öffnen klemmt)

- sämtliche Bedienelemente der Mittelkonsole wechseln (abgegriffen)

- Radiodisplay (Pixelfehler) APS30 instand setzen
- Audiosystem modernisierenen (Gateway Interface per D2B an APS30)
- Leder aufbereiten (Reinigen und Versiegeln + Einkremen)
- Lackpflege (Reinigen, Polieren, Versiegeln)
- Hohlräume der Türen konservieren

... das ist so der Anfang, Rest wird sich zeigen.

schöne Fahrt
DC Michi
 
Thema: Vorstellung und die vielen Macken - CLK 320
Zurück
Oben