Vorstellung ( W140)

Diskutiere Vorstellung ( W140) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Ein Hallo an alle ... durch Zufall bin ich im Net auf das Forum gestossen und beeindruckt... und forh soviele W140 - Fan´s zu treffen... bin...
J

Janin

Guest
Ein Hallo an alle ...

durch Zufall bin ich im Net auf das Forum gestossen und beeindruckt... und forh soviele W140 - Fan´s zu treffen...

bin weiblich und fast 40 Jahre :crazy_girl: ... und leidenschaftliche W140 Fahrerin... meinen ersten 140 bekam ich 1989 und seitdem gibt es für mich nicht´s anderes an Fahrspaß und Fahrsicherheit ...

So ... nun muss ich mal hier einwenig stöbern gehen ...

Gruß Janin
 
Hallo Janin!

Herzlich Willkommen hier bei den Mercedes- und insbesonderes W140-Freunden/Freundinnen!

Ich freue mich, daß sich auch Frauen für den W140 begeistern können. Daß Du so langjährige W140-Fahrerin bist, ist selbstverständlich schon etwas Besonderes. Das schafft kaum jemand. Aber es spricht natürlich auch für den W140. Das Fahrgefühl macht "süchtig", ohne Frage. Ich kenne auch kein Auto was schöner vom Fahrkomfort, Raumgefühl u. ä. ist, mit Ausnahme des W240 vielleicht ;) (sofern alles in Ordung ist am Auto - Aber das wurde ja hier schon separat beleuchtet.).
Sage einmal, seit 1989??? Das kann doch wohl kaum sein, oder? Der W140 wurde doch erst seit 1991 verkauft. Es sei denn Du bist Werksangehörige, Versuchsfahrerin o. ä.

Wenn Du magst, erzähle doch einmal etwas mehr von Deiner "W140-Karriere". Was hast Du für W140 gehabt? Mit welchen technischen Problemen wurdest Du konfrontiert? Du mußt ja in jedem Fall einen reichen W140-Erfahrungsschatz haben.

Viele Grüße
Jörg (7 Jahre W140; S 500 L, der Blau Bär heißt, weil er so groß, stark, "bärig" und natürlich blau ist :rolleyes::D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Hallo...

natürlich nicht 1989 ... ist ein Zahlendreher... also richtig ist 1998...

"Gott sei Dank" habe ich nur 3 davon gehabt ... muss natürlich noch sagen das ich ihn nicht jeden Tag fahre - weil wir Aufgrund von beruflicher Situation mehrere Fahrzeuge haben - und "mein Baby" nur von mir gefahren wird... ansonsten darf er sich in der Garage ausruhen...

Jetzt habe ich einen aus Bj. 1993 mit einer guter Aussattung :)... Laufleistung bis heute ca. 150.000 und gekauft mit ca. 70.000 ...Rep. musste ich schon die Servoschliessung + Lüfter + ASR (vor ca. 3 Monaten) + regelmäßige Durchsichten und was man so alles wechselt wie Öl und Filter... ansonsten bin ich mit meinem "Baby" so zufrieden...
mein Mann will mir immer was neueres von dieser Baureihe kaufen...mit Xenon und so ... aber ich gebe diesen nicht mehr her... diesen hatte wir von einem Liebhaber erworben aus dem Scharzwald ...

was hatte ich davor :confused: ... waren auch Coupe´s aber hatten Kinderkrankheiten und da hab ich mich trennen müssen... also nur kurze Bekanntschaften...
Einen S 500 L und einen 420 habe ich auch schon länger fahren dürfen...

Soviel zu mir... Ansonsten ist der Liebhaber mein Mann und der Bestimmer, weil er hat eben mehr Ahnung und das Berufsbedingt... aber mein Baby jetzt darf er nicht austauschen :)

Ja Jörg ... deine Antworten hier im Forum habe ich auch schon gelesen und denke das du mit Sicherheit mehr Erfahrung hast, als ich...
Woher hast du deine Erfahrungen?

Grüße Janin
 
Hallo Janin!

(Da wir hier in einer Art Vorstellungsdiskussionstrang sind und ich mich in diesem Forum auch noch nicht offiziell vorgestellt habe [Ich schäme ich auch schon.] vielleicht einmal etwas ausführlicher: )

Ich habe mich lange und eingehend mit dem W140 beschäftigt.
Das kam mit der Zeit. Ursprünglich dachte ich, der W140 ist einfach ein "größerer W124" mit prinzipiell einer halben Tonne mehr Gewicht/Material und somit haltbarer. "Zudem wird/wurde er von 'reichen Leuten' als Erstbesitzer gefahren, die alles an dem Wagen haben machen lassen."

Ich muß sagen, daß ich mich hier (quasi in beiden Punkten) gründlich getäuscht habe.

Der W140 ist von der Qualität - verglichen mit alten Mercedes bis sagen wir W201 und W126 - gerade noch erträglich. Es gibt einfach so vieles was fester und solider gebaut hätte werden müssen (Türfangbänder, Servopumpe, Fensterheber/hier insbesondere Rollen für die Seilzüge, Gebläseregler, Kunststoffteile, Pneumatikpumpen, Automatikgetriebe etc. etc.). Mit permanenter Pflege und sofortiger Behebung auch kleinster Probleme (z. T. durch mich selbst) kann man ihn wunderschön am Laufen halten. Nicht umsonst hat sich früher - zu Produktionszeiten - oft ein Chauffeur permanent um den Wagen gekümmert. Ich weiß das noch von meiner ersten Anstellung. Da war nach hinten ein großer Hof. Der Inhaber eines räumlich benachbarten großen Bekleidungshauses hatte einen W140. Ab ca. 9.30 h morgens war der Chauffeur am Wagen und hat etwas daran gemacht...

Zum zweiten Punkt von mir oben: "Reiche Leute (Erstbesitzer) haben alles an dem Wagen machen lassen."
Das trifft leider wohl nur in sehr wenigen Fällen zu. Auch viele dieser "Erstbesitzer" haben den Wagen einfach nur heruntergeritten.

Ich bin technisch sehr interessiert (siehe auch meine Signatur) und wenn ich nicht Banker geworden wäre - sehr schwieriger Beruf heutzutage :( obwohl ich ihn eigentlich liebe und in 13 Jahren Berufspraxis keine Verluste produziert habe -, wäre ich wohl (Motoren-)Ingenieur geworden. Mercedes hat mich von frühester Kindheit fasziniert. Mein Großvater war Ingenieur und Kaufmann. Fast jeden Tag mußte er zu den Großhändlern zum Einkaufen fahren, damals mit dem Stich Acht. Solange ich noch nicht zur Schule ging, bin ich jeden Tag mitgefahren. Da bin ich wohl infiziert worden. Natürlich habe ich im Strich Acht auch meine allererste Autofahrt (vom Krankenhaus) absolviert :cool: .
Ferner hat mir mein Großvater als ich 7 Jahre alt war zu Weihnachten den ersten Außenborder/Außenbordmotor geschenkt, einen 4 PS Chrysler für ein „Sportschlauchboot“/DSL Dingi II (Deutsche Schlauchbootfabrik Eschershausen). Der stand im Winter in meinem Kinderzimmer auf einem selbst gebauten Ständer an der Heizung. Das Boot war im Sommer in unserem "Wintergarten"/überdachter Balkon aufgebaut und ich habe nachts darin geschlafen!!!
An den Wänden und Schränken hingen Poster von Außenbordern in Schnittdarstellungen (damals z. B. der 702, 70 PS Mercury) – „meine Pin-up-Fotos“ -. Meine Lektüre waren (Boots-) Motorenprospekte, Bootsprospekte etc. Ich kannte damals alle Außenborderdaten etc. auswendig.
"Böse Zungen" behaupten ich habe da als Kind (Der Außenborder hatte einen Einbautank und er stand wie gesagt an der Heizung.) zu viel Benzindämpfe eingeatmet. Daher die "Folgeschäden" bei mir. Eine Bekannte mutmaßte, daß es wohl ähnlich wie bei Obelix mit mir sei. :D

Ich habe also seit frühester Kindheit ein "beinah erotisches Verhältnis" zu Verbrennungsmotoren.

Hinzu kommt ferner noch meine Vorliebe für klassische Musik. Als Folge davon (und meiner Technikleidenschaft) habe ich mir der Zeit meine Traumstereoanlage zusammengebaut: 1,3 t-Gewicht!, Drehstromversorgung 35 A mit abgeschirmten Maschinenleitungen etc. etc.
Das alles nur wegen der Klangqualität, nicht um Krach zu machen.

Mit dem W140 habe ich mich aus Interesse und natürlich auch aus zwingender Notwendigkeit immer mehr beschäftigt. Ein reger Austausch mit anderen W140-Eigentümern bewirkt "ein Übriges". Durch diesen Wagen habe ich mittlerweile - z. T. über Grenzen hinweg - gleichgesinnte Menschen kennengelernt (und das nicht nur auf den W140 bezogen!!!). Es haben sich Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Schließlich "gipfelte das u. a. auch einmal darin", daß ich eine Kaufberatung für die Baureihe geschreiben habe.
(siehe hier)
HSK | TEC / Kaufberatung Baureihe 140 browse

Ja, ich liebe den W140 sehr - wenn er auch viel Arbeit und Kosten macht. Das Fahrgefühl und Raumgefühl ist unglaublich. Ich weiß, daß schrieb ich schon weiter oben. :D Aber genau so wie ich nicht müde werde, Menschen vor dem W140 und seinen in aller Regel unabsehbaren Kosten/Aufwendungen zu warnen, werde ich nicht müde, von seiner Faszination zu schwärmen. Es ist für mich der faszinierenste Mercedes, der je gebaut wurde. Er steht vom Aufwand und der Philosophie (Ja, solchen Autos liegt bei der Entwicklung und Konstruktion immer eine gewisse "Philosophie" zu Grunde, der sie entsprechen sollen und in derem Sinne sie gebaut werden.) in einer Linie bzw. einer Ebene mit dem W150 ("Vorkriegs-Großer-Mercedes") und W240. Mit dem W150 und seiner Philosophie konnte sich nach dem Krieg auch keiner mehr anfreunden. Heute wird er für stattliche siebenstellige Summen gehandelt. Wer weiß was mit dem W140 einmal passieren wird.;) :rolleyes:

Viele Grüße
Jörg und Blau Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann knallst du hier immer Texte rein Jörg....:D
Du überrumpelst sie ja. Und die " N a z i kiste" w150 find ich auch geil aber ob der w140 wohl mehr als ne 5 stellige summe bringt , nää. Der w150 hat geschichte geschrieben , der w140 ist ne stinknormale aber auch die gelungenste s-klasse allerzeiten. SO

So, nun zu dir. Herzlich willkommen an Bord! Und schön dich hier begrüßen zu dürfen. Schön das du so so leidenschaftlich dabei bist! Meine Familie fährt shon irgendwie immer Mercedes :D
Meine Frau hat einen A140 ich einen 420SE , nen E420 und nen 814L.

Ich nenne meinen Mercedes auch gerne den "blauen Bären".

Nur das meiner halt n bissel kleiner ist als der von jörg. Ich meine natürlich den Wagen. :D Ich hab nen 420SE mit allem drum und dran.

Schön das du auch imnfiziert bist. ich hatte ja auch schon viele viele Mercedese : /8, W116 , W124, 190er , w210, w126 und naürlich W140

w124 hatte ich bestimmt schon 4 oder 5 :D

Zu mein liebling war mein 3 oder 4 jahre alter w126. Da hatte ich noch kohle...

Naja (schnief). So war das halt anfang der 70er......


Die form des w140 fand ich schon immer toll. Ein freund von mir der richtig schotter hat 8immer noch , net so wie ich) hat neben ferrari , bentley, w220 und co immer noch seinen damals neu gekauften 600SEL, mit dem er immer rumgurkt. Ich hatte immer bock auf so einen. Nur das ich halt nie die gelegenheit geboten hat.

Das ne Frau so ne dicke zuhälterkarre fährt , ist ja komisch. Nicht das ich meine frauen gehören nicht hinters lenkrad... :gamer:

Ich bin jahr zum w140 gekommen. Und richtig happy über ihn.
Wenn ich noch n paar tatausen reinstecke , ist er top!
Nicht das er nicht jetzt sowieso schon fast perfekt ist...
Außerdem fahr ich noch zur zeit nen w210 E420 als altagsauto, also bin ich net son fanatiker wie jörg. (spass, jörg)


Ich wünsch dir wiel glück und alles gute im Forum!

PS: zeig mal n paar bilder von deinem W140.

Geht doch irgendwie , oder? Habs nie ausprobiert... :drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann knallst du hier immer Texte rein Jörg....:D
Du überrumpelst sie ja.

So, nun zu dir. Herzlich willkommen an Bord! Und schön dich hier begrüßen zu dürfen. Schön das du so so leidenschaftlich dabei bist!

Ich nenne meinen Mercedes auch gerne den "blauen Bären".

Nur das meiner halt n bissel kleiner ist als der von jörg. Ich meine natürlich den Wagen. :D Ich hab nen 420SE mit allem drum und dran. Anhüren tun sich ja beide...... Außer man tritt sie richtig. Aber das macht man ja nicht.

Schön das du auch imnfiziert bist. ich hatte ja auch schon viele viele Mercedese : /8, W116 , W124, 190er , w210, w126 und naürlich W140

w124 hatte ich bestimmt schon 4 oder 5 :D

Zu mein liebling war mein 3 oder 4 jahre alter w126. Da hatte ich noch kohle...

Naja (schnief). So war das halt anfang der 70er......


Die form des w140 fand ich schon immer toll. Ein freund von mir der richtig schotter hat 8immer noch , net so wie ich) hat neben ferrari , bentley, w220 und co immer noch seinen damals neu gekauften 600SEL, mit dem er immer rumgurkt. Ich hatte immer bock auf so einen. Nur das ich halt nie die gelegenheit geboten hat.

Das ne Frau so ne dicke zuhälterkarre fährt , ist ja übrigens komisch. Nicht das ich meine frauen gehören nicht hinters lenkrad... :gamer:

Ich bin jahr zum w140 gekommen. Und richtig happy über ihn.
Wenn ich noch n paar tatausen reinstecke , ist er top!
Nicht das er nicht jetzt sowieso schon fast perfekt ist...
Außerdem fahr ich noch zur zeit nen w210 E420 als altagsauto, also bin ich net son fanatiker wie jörg. (spass, jörg)


Ich wünsch dir wiel glück und alles gute im Forum!

PS: zeig mal n paar bilder von deinem W140.

Geht doch irgendwie , oder? Habs nie ausprobiert... :drink:
 
Thema: Vorstellung ( W140)
Zurück
Oben