Vorstellung W211

Diskutiere Vorstellung W211 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi war heute zur Vorstellung des W211 bei meinem DC Händler. Hat riesig Spaß gemacht. Zuerst hat mich mein Verk. zur Probefahrt eingeladen,...

  1. #1 E-Klasse-Fan, 16.03.2002
    E-Klasse-Fan

    E-Klasse-Fan Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse
    Hi
    war heute zur Vorstellung des W211 bei meinem
    DC Händler. Hat riesig Spaß gemacht.
    Zuerst hat mich mein Verk. zur Probefahrt
    eingeladen, danach das Auto genauer gezeigt
    und zum Abschluß gab es was für den Magen
    vom Maritim Service. Nur leider kommt das
    gute Stück laut DC erst im 4.Quartal, weil ich
    mir das neue Command bestellt habe. Weiss
    jemand evt. etwas genaueres über den Termin?
    Aber ich denke es gibt schlimmeres, als noch
    einen Sommer CLK Cabrio zu fahren.:cool:

    Gruß: E-Klasse-Fan
     
  2. #2 Taxidriver, 16.03.2002
    Taxidriver

    Taxidriver Dieselhirte

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    Moin, Moin,

    war heute ebenfalls bei meiner NL zur Präsentation. Ein Betrieb wie auf der IAA in Frankfurt. Also los zum Vertragshändler auf dem Land.

    Dort waren drei W211 ausgestellt, je einer in einer möglichen Ausstattungslinie. Da dort weniger Leute waren konnte man sich auch intensiver mit den Wagen befassen.

    Mein erster Eindruck war sehr angenehm. Auf den Sitzen fand ich schnell eine gute Sitzposition. So stellte sich auch schnell ein wohliges Gefühl ein. Erinnerungen an meinen alten W124 wurden wach. Aber auch hier mußte ich feststellen, dass der Fussraum schmaler wurde. Für mich reicht es trotzdem noch, nur, müssen die Mittelkonsolen immer breiter werden?
    Wie soll man da noch das Knie der Beifahrerin sicher tätscheln können:D :cool: :D ! Sorry, meine Damen
    :rolleyes:

    Der Kofferraum wirkt durch die Verlegung des Tanks gigantisch groß. Man darf also nicht so doll bremsen, dass Gepäckstücke nach vorn rutschen und dann von aussen fast unerreichbar werden :D .

    Ich bin insgesamt recht angetan von dem Wagen, besonders die Instrumente der Avantgarde Ausführung sehen toll aus. Mal sehen wie die Ausfallquote im Betrieb sein wird. Bin auf die ersten Kommentare dazu hier gespannt. Wenn das recht positiv sein sollte werde ich nach ca. 7 Jahren W202 wieder zur E-Klasse wechseln.

    In Erwartung anderer Erfahrungen viele Grüße von
    :) Taxidriver:)
     
  3. #3 E-Klasse-Fan, 16.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2002
    E-Klasse-Fan

    E-Klasse-Fan Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse
    W211

    Moin Taxidriver
    kann mich im Prinzip deiner Meinung anschließen.
    Die Sache mit der Mittelkonsole stört nicht weiter.
    Ich bin verheiratet und brauche Platz für Coladosen.
    Mir persönlich gefällt allerdings die Elegance-Version
    am besten. Schön mit Holz und Chrom.Irgendwo im Forum
    hatte ich gelesen, daß jemand Classic bestellt hätte.
    Ihm kann ich nur raten umzubuchen. Es lohnt sich auf
    alle Fälle. Es ist doch ein Unterschied ob Taxi oder
    Wohnzimmer.
    Gruß E-Klasse-Fan
     
  4. #4 Taxidriver, 16.03.2002
    Taxidriver

    Taxidriver Dieselhirte

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    Hallo E-Klasse Fan,

    nicht das Du einen falschen Eindruck von mir erhältst, auch bin in festen Händen und fühle mich wohl dabei.
    Es wäre doch recht Öde auf dieser Welt, wenn alle den selben Geschmack hätten. Ich fand das Kombi-Instrument eben sehr ansprechend. Aber Wurzelholz gefällt mir auch besser.

    Derjenige mit der Classic-Ausstatung, nun ist so mancher W124 auch nicht gerade reichhaltig von seinen Käufern ausgestattet worden. Und der war wirklich nackt!;)
    Oder, er wollte gewisse Probleme im Vorraus ausschließen.

    Viele Grüße,
    Taxidriver
     
  5. #5 Don_Corsario, 16.03.2002
    Don_Corsario

    Don_Corsario Frischling

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes E 230 & Opel Corsa B
    Die neue E-Klasse sieht schon sehr verlockend aus, aber ich finde es zu einem wirklich peinlich, dass Mercedes "nur" 540 Liter Kofferraumvolumen ohne Reserverad zustande bringt. Audi mit dem A6 schaffen stolze 551 Liter mit Reserverad! Und dieses Pannezeug ist für mich nicht wirklich eine Alternative zum Reserverad! Und das in einem 35 T€ Auto!!! Irgendwann sagt MB wir müssen für das Lenkrad extra bezahlen, weil mit einer Zange kann man auch lenken! :-)
    Die Mittelkonsolen heutzutage sind für meinen Geschmack auch zu doll aufgeblasen!! Nichts wirklich neues drin, aber viel zu breit!!
    Was ich Super finde, ist der Platz der Klimaautomatik!

    Imgrunde ein sehr schönes Auto, aber ich bleibe meiner Philosophie weiter treu: Zuerst lassen wir den Wagen von den BETA-Testern ordentlich zu Ende entwickeln und kaufen in 1-2 Jahren, dann eine vollkommene E-Klasse!!!

    Halt so wie der W124 eine vollkommene E-Klasse war. An dem ist bestimmt heute noch kein Rost zu finden, während man beim W210 ja ein Liedchen davon singen konnte. Ich sage nur unter so mancher Türdichtung fühlte sich Meister Korrossion richtig wohl!

    Also DC, ich hätte gerne eine Probefahrt am 16. März 2003....


    Ciao...
     
  6. #6 Julian-JES, 16.03.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi,

    war heute auch in 4 DC-Niederlassung.

    E-Klasse ist schon ein tolles Ding.

    Besonders der Avantgarde mit der Innenausstattung Kieselbeige mit Leder hat mir sehr gut gefallen.

    Das Sourround System in Verbindung mit dem Audio 50 APS hat mich in Bezug auf den Klang etwas entäuscht. Da hätte ich mir mehr erwartet.

    Ich finde den Unterschied zum Audio 20 mit normalen Lautsprecher ist nicht geben.

    Dagegen kann ich das Bose System unseres W168.008 nur loben.
     
  7. #7 Julian-JES, 16.03.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Aber die 17" AvantgardeFelgen sind ja wohl der absolute Hammer, wenn er dann mit Aimatic DC in Lauerstellung liegt, ein Traum...
     
  8. #8 E-Klasse-Fan, 16.03.2002
    E-Klasse-Fan

    E-Klasse-Fan Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse
    Hi Julian
    wie oben erwähnt: öde, wenn jeder denselben
    Geschmack hätte. Ich stehe mehr auf Wurzelholz
    und Chrom. Auch konnte ich mich nicht mit den
    Aluaplikationen in der Av.Ausstattung anfreunden.
    Das sieht wie BMW aus.:( Aber zurück zu meiner
    Frage. Hat jemand eine Ahnung über den
    Liefertermin des neuen Command System?:confused:
    Vielen Dank. Gruß E-Klasse-Fan.
     
  9. #9 Taxidriver, 16.03.2002
    Taxidriver

    Taxidriver Dieselhirte

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    Tach auch,

    @Don_Corsario
    Meinst Du etwa, Microsoft hat híer seine Finger im Spiel??

    Mein W124 hatte nach 10 Jahren hinten links am Radkasten seine erste Roststelle. War ein W124.020 Bj. 87 mit 2 EE Vergaser.

    @E-KLasse_Fan
    Hier im Forum kursieren Gerüchte, dass Comand erst im IV. Quartal 02 verfügbar sein soll.

    Tschüß,
    Taxidriver
     
  10. #10 Julian-JES, 16.03.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI,

    soweit ich weiss kommt Comand erst ab dem 4Q 2002.
     
  11. #11 neXt-->, 17.03.2002
    neXt-->

    neXt--> Crack

    Dabei seit:
    02.03.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI
    Schade ich bekomme den Wagen noch net !.....erst in 1-2 Jahren. Aber dann hole ich den E 320 CDI Avantgarde. War heute MB Köln.......die neue E Klasse ist wirklich der WAHNSINN.........in real sieht er tausend mal besser aus.

    Silber E 270 CDI Avantgarde.......puuuuahhhh........ihr glaubt garnet wieviele BMW und Audi Fahrer da waren und zur E Klasse aufschauten und alle *bestimmt* dachten, VERDAMMT DEN MUSS ICH HABEN !

    GOOD WORK BENZ :)
     
  12. #12 Dieselwiesel, 17.03.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Leute,

    finde die neue E-Klasse einfach nur gut und gelungen und man sollte auch die inneren Werte nicht ganz außer acht lassen wie z.B. SBC :):)!!!!!

    @Don_Corsario

    habe derzeit nur "520 Liter" (nicht wirklich wenig) Kofferaumvolumen und habe mehr als Platz genug für unsere 4 köpfige Familie für Urlaubsgepäck inkl. Kinderreisebett(sehr sperrig) und Buggy und das alles ohne Dachträger usw.
    Aber der Audi ist sicherlich auch kein schlechtes Auto aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
    Und nicht jeder geht nur nach dem Kofferraumvolumen.

    Bin persönlich auch kein Freund von der Tire-Fit Lösung muß aber sagen, daß ich meine erste und lezte Reifenpanne vor ca. 12 Jahrenhatte und es lag einfach an dem sehr alten Reifen den ich auf dem Wagen hatte.

    Gruß Christian:)
     
  13. #13 E-Klasse-Fan, 17.03.2002
    E-Klasse-Fan

    E-Klasse-Fan Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse
    Hi

    finde die Tyrefit-Lösung ganz gut. Schafft
    noch Platz für Krimmskrams. Falls der
    Reifen doch mal platzt: 0080017777777.
    Gruß:E-Klasse-Fan
     
  14. #14 Taxidriver, 17.03.2002
    Taxidriver

    Taxidriver Dieselhirte

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    Moin, Moin,

    @E-Klasse-Fan, Dieselwiesel
    Du hast recht E-Klasse-Fan. Auch ich finde das Tire-Fit eine konsequente Alternative zum Ersatzrad darstellt. Auch meine letzte Reifenpanne liegt "Lichtjahre" zurück:D. War damals noch in der DDR und daher auch sicherlich nicht ganz unmöglich. Heute in Westeuropa dagegen ist ein Reifenschaden fast so selten wie ein Sechser im Lotto. Nun ärgere ich mich, dass mein schönes 5. Alurad am Wagen samt teurem Gummi vor sich hin rottet und Platz und Gewicht einnimmt.
    Ich gehe gleich nochmal zum Vertragshändler in meiner Nähe und schaue mir noch ein paar Details zu Innenausstattung an.
    Ein Glück ist heute Sonntag und somit keine Gefahr für's Portemonaie.
    Tschüß,
    Taxidriver;)
     
  15. #15 Katharina, 18.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Vorstellungstermin am Samstag war ja eher eine IAA mäßige Veranstaltung. Das Interesse für den neunen Typ war ja wirklich riesengroß. Hat mich etwas verwundert.
    Bei der Präsentation ging der W 168.035 {"A 210"} unter, was ja auch so geplant war.
    Die meisten Besucher kamen wirklich nur wegen der neuen W 211 und ließen selbst Fahrzeuge wie den R 230.474 {"SL 55"} eher unbeachtet.

    @ E-Klasse-Fan,

    das neue Comand APS wird nach heutigem Stand erst im 4. Q 2002 lieferbar sein. Allerdings sind dann auch erst die richtig interessanten Modellversionen lieferbar.

    @Taxidriver und Don Corsario,

    die Mittelkonsolen haben wir den modernen CDI Motoren zu verdanken. Die Getriebe werden zusammen mit der Elektronik so ausgelegt, das sie Drehmomente von 700 Nm verkraften können.
    Schon die gewöhnlichen Modelle mit dem OM 647 liegen ja bei 425 Nm. Noch vor 10 Jahren waren solche Drehmomentwerte nur hubraumstarken Benzinmotoren zuzuordnen.
     
  16. #16 Taxidriver, 19.03.2002
    Taxidriver

    Taxidriver Dieselhirte

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    Hallo Katharina,

    eins begreife ich nun gar nicht. Wie passen die CDI's dann in W202 und W210, mit deren "schlanken" Mittelkonsolen. Ich denke dabei auch an den 320 CDI.

    Viele Grüße von Taxidriver
     
Thema:

Vorstellung W211

Die Seite wird geladen...

Vorstellung W211 - Ähnliche Themen

  1. W211 APS NTG1 Navi Problem

    W211 APS NTG1 Navi Problem: Grüßt euch Leute, Zunächst mein Navi lief jetzt ne längere Zeit mit SW 15/04 und die Karten von 2019. Vor ca. 2-3 Wochen hat es angefangen zu...
  2. Benötige Hilfe/Support W211 leidiges Thema AUX, BT usw.

    Benötige Hilfe/Support W211 leidiges Thema AUX, BT usw.: Hallo, ich bin der Oli und wie alle sehen können neu hier im Forum. Besitze einen W211 EZ. 22.03.06 und habe da einige Fragen dazu. Gerade das...
  3. Vorstellung [KRAVSATTLEREI] Carbon

    Vorstellung [KRAVSATTLEREI] Carbon: Hey liebe Leute, Ich hoffe hier darf ich den Beitrag hochladen, wie man merkt bin ich ein neues Mitglied hiermit biete ich euch an eure...
  4. Vorstellung :)

    Vorstellung :): Hallo zusammen :) Ich bin Stephan 26 jahre alt und aus Nrw ecke Kleve :) Ich wollte mich mal vorstellen, ich hoffe das ist richtig hier :D...
  5. W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

    W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung: Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden