Vorstellung W211

Diskutiere Vorstellung W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi war heute zur Vorstellung des W211 bei meinem DC Händler. Hat riesig Spaß gemacht. Zuerst hat mich mein Verk. zur Probefahrt eingeladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Klasse-Fan

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
E-Klasse
Hi
war heute zur Vorstellung des W211 bei meinem
DC Händler. Hat riesig Spaß gemacht.
Zuerst hat mich mein Verk. zur Probefahrt
eingeladen, danach das Auto genauer gezeigt
und zum Abschluß gab es was für den Magen
vom Maritim Service. Nur leider kommt das
gute Stück laut DC erst im 4.Quartal, weil ich
mir das neue Command bestellt habe. Weiss
jemand evt. etwas genaueres über den Termin?
Aber ich denke es gibt schlimmeres, als noch
einen Sommer CLK Cabrio zu fahren.:cool:

Gruß: E-Klasse-Fan
 
Moin, Moin,

war heute ebenfalls bei meiner NL zur Präsentation. Ein Betrieb wie auf der IAA in Frankfurt. Also los zum Vertragshändler auf dem Land.

Dort waren drei W211 ausgestellt, je einer in einer möglichen Ausstattungslinie. Da dort weniger Leute waren konnte man sich auch intensiver mit den Wagen befassen.

Mein erster Eindruck war sehr angenehm. Auf den Sitzen fand ich schnell eine gute Sitzposition. So stellte sich auch schnell ein wohliges Gefühl ein. Erinnerungen an meinen alten W124 wurden wach. Aber auch hier mußte ich feststellen, dass der Fussraum schmaler wurde. Für mich reicht es trotzdem noch, nur, müssen die Mittelkonsolen immer breiter werden?
Wie soll man da noch das Knie der Beifahrerin sicher tätscheln können:D :cool: :D ! Sorry, meine Damen
:rolleyes:

Der Kofferraum wirkt durch die Verlegung des Tanks gigantisch groß. Man darf also nicht so doll bremsen, dass Gepäckstücke nach vorn rutschen und dann von aussen fast unerreichbar werden :D .

Ich bin insgesamt recht angetan von dem Wagen, besonders die Instrumente der Avantgarde Ausführung sehen toll aus. Mal sehen wie die Ausfallquote im Betrieb sein wird. Bin auf die ersten Kommentare dazu hier gespannt. Wenn das recht positiv sein sollte werde ich nach ca. 7 Jahren W202 wieder zur E-Klasse wechseln.

In Erwartung anderer Erfahrungen viele Grüße von
:) Taxidriver:)
 
W211

Moin Taxidriver
kann mich im Prinzip deiner Meinung anschließen.
Die Sache mit der Mittelkonsole stört nicht weiter.
Ich bin verheiratet und brauche Platz für Coladosen.
Mir persönlich gefällt allerdings die Elegance-Version
am besten. Schön mit Holz und Chrom.Irgendwo im Forum
hatte ich gelesen, daß jemand Classic bestellt hätte.
Ihm kann ich nur raten umzubuchen. Es lohnt sich auf
alle Fälle. Es ist doch ein Unterschied ob Taxi oder
Wohnzimmer.
Gruß E-Klasse-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo E-Klasse Fan,

nicht das Du einen falschen Eindruck von mir erhältst, auch bin in festen Händen und fühle mich wohl dabei.
Es wäre doch recht Öde auf dieser Welt, wenn alle den selben Geschmack hätten. Ich fand das Kombi-Instrument eben sehr ansprechend. Aber Wurzelholz gefällt mir auch besser.

Derjenige mit der Classic-Ausstatung, nun ist so mancher W124 auch nicht gerade reichhaltig von seinen Käufern ausgestattet worden. Und der war wirklich nackt!;)
Oder, er wollte gewisse Probleme im Vorraus ausschließen.

Viele Grüße,
Taxidriver
 
Die neue E-Klasse sieht schon sehr verlockend aus, aber ich finde es zu einem wirklich peinlich, dass Mercedes "nur" 540 Liter Kofferraumvolumen ohne Reserverad zustande bringt. Audi mit dem A6 schaffen stolze 551 Liter mit Reserverad! Und dieses Pannezeug ist für mich nicht wirklich eine Alternative zum Reserverad! Und das in einem 35 T€ Auto!!! Irgendwann sagt MB wir müssen für das Lenkrad extra bezahlen, weil mit einer Zange kann man auch lenken! :-)
Die Mittelkonsolen heutzutage sind für meinen Geschmack auch zu doll aufgeblasen!! Nichts wirklich neues drin, aber viel zu breit!!
Was ich Super finde, ist der Platz der Klimaautomatik!

Imgrunde ein sehr schönes Auto, aber ich bleibe meiner Philosophie weiter treu: Zuerst lassen wir den Wagen von den BETA-Testern ordentlich zu Ende entwickeln und kaufen in 1-2 Jahren, dann eine vollkommene E-Klasse!!!

Halt so wie der W124 eine vollkommene E-Klasse war. An dem ist bestimmt heute noch kein Rost zu finden, während man beim W210 ja ein Liedchen davon singen konnte. Ich sage nur unter so mancher Türdichtung fühlte sich Meister Korrossion richtig wohl!

Also DC, ich hätte gerne eine Probefahrt am 16. März 2003....


Ciao...
 
Hi,

war heute auch in 4 DC-Niederlassung.

E-Klasse ist schon ein tolles Ding.

Besonders der Avantgarde mit der Innenausstattung Kieselbeige mit Leder hat mir sehr gut gefallen.

Das Sourround System in Verbindung mit dem Audio 50 APS hat mich in Bezug auf den Klang etwas entäuscht. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Ich finde den Unterschied zum Audio 20 mit normalen Lautsprecher ist nicht geben.

Dagegen kann ich das Bose System unseres W168.008 nur loben.
 
Aber die 17" AvantgardeFelgen sind ja wohl der absolute Hammer, wenn er dann mit Aimatic DC in Lauerstellung liegt, ein Traum...
 
Hi Julian
wie oben erwähnt: öde, wenn jeder denselben
Geschmack hätte. Ich stehe mehr auf Wurzelholz
und Chrom. Auch konnte ich mich nicht mit den
Aluaplikationen in der Av.Ausstattung anfreunden.
Das sieht wie BMW aus.:( Aber zurück zu meiner
Frage. Hat jemand eine Ahnung über den
Liefertermin des neuen Command System?:confused:
Vielen Dank. Gruß E-Klasse-Fan.
 
Tach auch,

@Don_Corsario
Meinst Du etwa, Microsoft hat híer seine Finger im Spiel??

Mein W124 hatte nach 10 Jahren hinten links am Radkasten seine erste Roststelle. War ein W124.020 Bj. 87 mit 2 EE Vergaser.

@E-KLasse_Fan
Hier im Forum kursieren Gerüchte, dass Comand erst im IV. Quartal 02 verfügbar sein soll.

Tschüß,
Taxidriver
 
HI,

soweit ich weiss kommt Comand erst ab dem 4Q 2002.
 
Schade ich bekomme den Wagen noch net !.....erst in 1-2 Jahren. Aber dann hole ich den E 320 CDI Avantgarde. War heute MB Köln.......die neue E Klasse ist wirklich der WAHNSINN.........in real sieht er tausend mal besser aus.

Silber E 270 CDI Avantgarde.......puuuuahhhh........ihr glaubt garnet wieviele BMW und Audi Fahrer da waren und zur E Klasse aufschauten und alle *bestimmt* dachten, VERDAMMT DEN MUSS ICH HABEN !

GOOD WORK BENZ :)
 
Hallo Leute,

finde die neue E-Klasse einfach nur gut und gelungen und man sollte auch die inneren Werte nicht ganz außer acht lassen wie z.B. SBC :):)!!!!!

@Don_Corsario

habe derzeit nur "520 Liter" (nicht wirklich wenig) Kofferaumvolumen und habe mehr als Platz genug für unsere 4 köpfige Familie für Urlaubsgepäck inkl. Kinderreisebett(sehr sperrig) und Buggy und das alles ohne Dachträger usw.
Aber der Audi ist sicherlich auch kein schlechtes Auto aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Und nicht jeder geht nur nach dem Kofferraumvolumen.

Bin persönlich auch kein Freund von der Tire-Fit Lösung muß aber sagen, daß ich meine erste und lezte Reifenpanne vor ca. 12 Jahrenhatte und es lag einfach an dem sehr alten Reifen den ich auf dem Wagen hatte.

Gruß Christian:)
 
Hi

finde die Tyrefit-Lösung ganz gut. Schafft
noch Platz für Krimmskrams. Falls der
Reifen doch mal platzt: 0080017777777.
Gruß:E-Klasse-Fan
 
Moin, Moin,

@E-Klasse-Fan, Dieselwiesel
Du hast recht E-Klasse-Fan. Auch ich finde das Tire-Fit eine konsequente Alternative zum Ersatzrad darstellt. Auch meine letzte Reifenpanne liegt "Lichtjahre" zurück:D. War damals noch in der DDR und daher auch sicherlich nicht ganz unmöglich. Heute in Westeuropa dagegen ist ein Reifenschaden fast so selten wie ein Sechser im Lotto. Nun ärgere ich mich, dass mein schönes 5. Alurad am Wagen samt teurem Gummi vor sich hin rottet und Platz und Gewicht einnimmt.
Ich gehe gleich nochmal zum Vertragshändler in meiner Nähe und schaue mir noch ein paar Details zu Innenausstattung an.
Ein Glück ist heute Sonntag und somit keine Gefahr für's Portemonaie.
Tschüß,
Taxidriver;)
 
Hallo zusammen,

der Vorstellungstermin am Samstag war ja eher eine IAA mäßige Veranstaltung. Das Interesse für den neunen Typ war ja wirklich riesengroß. Hat mich etwas verwundert.
Bei der Präsentation ging der W 168.035 {"A 210"} unter, was ja auch so geplant war.
Die meisten Besucher kamen wirklich nur wegen der neuen W 211 und ließen selbst Fahrzeuge wie den R 230.474 {"SL 55"} eher unbeachtet.

@ E-Klasse-Fan,

das neue Comand APS wird nach heutigem Stand erst im 4. Q 2002 lieferbar sein. Allerdings sind dann auch erst die richtig interessanten Modellversionen lieferbar.

@Taxidriver und Don Corsario,

die Mittelkonsolen haben wir den modernen CDI Motoren zu verdanken. Die Getriebe werden zusammen mit der Elektronik so ausgelegt, das sie Drehmomente von 700 Nm verkraften können.
Schon die gewöhnlichen Modelle mit dem OM 647 liegen ja bei 425 Nm. Noch vor 10 Jahren waren solche Drehmomentwerte nur hubraumstarken Benzinmotoren zuzuordnen.
 
Hallo Katharina,

eins begreife ich nun gar nicht. Wie passen die CDI's dann in W202 und W210, mit deren "schlanken" Mittelkonsolen. Ich denke dabei auch an den 320 CDI.

Viele Grüße von Taxidriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung W211
Zurück
Oben