
210.265
Diplomzyniker
- Beiträge
- 12
- Fahrzeug
- S210 E320
Moin!
Nachdem ich hier bei Euch schon seit ner ganzen Weile interessiert mitlese, und mich vor einigen Tagen angemeldet habe, hab‘ ich gedacht, es ist an der Zeit, mal Hallo zu sagen – Hallo!
Ich wohne im südlichen Schleswig-Holstein und bin schon seit Kindertagen Daimler-fixiert. Schon sehr früh wußte ich, welches Auto ich mal fahren will, wenn ich groß bin – der Weg war vorgezeichnet…
Nachdem ich mich vom 5-Zylinder (1974er /8 240D 3.0, Kaledoniengrün, 1989-1992) über einen 8-Zylindrigen Panzerschrank (1979er W116 350SE, Magnetitblau, 1992-1996) und einen 4-Zylinder (1989er 190E, Anthrazitgrau-Metallic, 1996-2001) zum V6 (1999er S202 C240T, Dunkelblau, 2001-2009) durchgearbeitet hatte, war ich eigentlich ganz zufrieden – bis ich mir im letzten Frühling eben diesen C240T aus eigener Blödheit zum wirtschaftlichen Totalschaden zerknallt habe.
Ersatz mußte her, T-Modell mußte es sein, 6-Zylinder sollte es sein, und das ganze bitte mit schöner Ausstattung. 202er waren durch die Bank verbastelt, vergammelt, schlecht ausgestattet oder die Farbe war grausam. Beim 203 bekomme ich Übelkeit, Völlegefühl und Brechdurchfall – kein schlechtes Auto, aber design-mäßig überhaupt gar nicht mein Fall. Aber es gibt ja noch den 210er. Der E240 erschien mir nach 170 PS in der C-Klasse für den schwereren S210 doch etwas untermotorisiert, und nach Studium der Verbrauchsdaten war klar, daß ein E320 das Objekt der Begierde war (notfalls hätte ich auch’n 430er genommen).
Unverhofft lief mir am ersten Tag der Suche bei einem Händler ein unfallfreier 320er T über den Weg. Angeguckt, Termin vereinbart, ausführliche Probefahrt. 0,68 Sekunden nachgedacht, Händler noch im Preis gedrückt + notwendige Reparaturen auf’s Auge gedrückt (Traggelenke, Sitzheizung Beifahrersitz, Austausch KI wegen Pixelfehler) und wenige Tage später stand er bei mir. Mit Händlergewährleistung, Gebrauchtwagengarantie und ohne Rost:
S210.265 E320, BJ 2002 - EZ 05/2002, 109.000 km beim Kauf, Abgasreinigung EU4-Norm
·Obsidianschwarz-Metallic (197)
·Lederausstattung Anthrazit
·220 Parktronic-System
·242 Frontsitz Re. Elektr. verstellbar m. Memory
·275 Memory-Paket (Fahrersitz, Lenksäule u. Spiegel)
·352 Comand
·354 Antenne für Telefon D/E-Netz
·404 Multikontursitz vorn links
·405 Multikontursitz vorn rechts
·414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
·581 Klimatisierungsautomatic
·810 Soundsystem Bose
·853 Telefon D-Netz Festeinbau in Armauflage
·873 Sitzheizung Frontsitz links und rechts
·954 Ausstattungspaket Avantgarde
Den ganzen Firlefanz mit Niveau, Lenkrad/Schalthebel, Außen-/Innenbeleuchtung, Spiegeln, Fahrwerk/Rädern, Batterie/Lima, Verglasung etc. der beim T, beim 6-Zylinder oder bei Avantgarde ohnehin Serie bzw. enthalten ist, spare ich mir mal.
Zwar bei weitem nicht voll- aber doch sehr brauchbar ausgestattet. Das Einzige, was ich schmerzlich vermisse, ist der bei meinem 202 vorhandene Regensensor – aber der nächste Steinschlag kommt bestimmt…
. Standheizung kommt irgendwann auch noch rein. Was ich mir gleich zu Anfang eingebaut habe ist ein MB-Pod Ipod-Interface (Danke an Holgi!). Ein wenig geschwächt hat mich ein zerbröselter Monolith im linken KAT im Dezember, aber shit happens…
Was soll ich sagen, schnurrt wie ein Kätzchen (OK, manchmal faucht er auch…
), die Endgeschwindigkeit streut in bester Mercedes-Tradition deutlich nach oben und über nunmehr 18.000 km beträgt der Verbrauch 10,5l, was ich für ein Fahrzeug dieses Kalibers völlig OK finde, zumal ich nicht gerade ein krankhafter Langsamfahrer bin.
Wenn das hier mal aufhört mit Schnee und kalt, werd ich noch mal n paar Fotos machen, aber sieht aus, wie so'n scharzer Avantgarde halt aussieht.
Hoffe auf ein fröhliches Miteinander hier im Forum! So long!
Jonas
Nachdem ich hier bei Euch schon seit ner ganzen Weile interessiert mitlese, und mich vor einigen Tagen angemeldet habe, hab‘ ich gedacht, es ist an der Zeit, mal Hallo zu sagen – Hallo!

Ich wohne im südlichen Schleswig-Holstein und bin schon seit Kindertagen Daimler-fixiert. Schon sehr früh wußte ich, welches Auto ich mal fahren will, wenn ich groß bin – der Weg war vorgezeichnet…
Nachdem ich mich vom 5-Zylinder (1974er /8 240D 3.0, Kaledoniengrün, 1989-1992) über einen 8-Zylindrigen Panzerschrank (1979er W116 350SE, Magnetitblau, 1992-1996) und einen 4-Zylinder (1989er 190E, Anthrazitgrau-Metallic, 1996-2001) zum V6 (1999er S202 C240T, Dunkelblau, 2001-2009) durchgearbeitet hatte, war ich eigentlich ganz zufrieden – bis ich mir im letzten Frühling eben diesen C240T aus eigener Blödheit zum wirtschaftlichen Totalschaden zerknallt habe.
Ersatz mußte her, T-Modell mußte es sein, 6-Zylinder sollte es sein, und das ganze bitte mit schöner Ausstattung. 202er waren durch die Bank verbastelt, vergammelt, schlecht ausgestattet oder die Farbe war grausam. Beim 203 bekomme ich Übelkeit, Völlegefühl und Brechdurchfall – kein schlechtes Auto, aber design-mäßig überhaupt gar nicht mein Fall. Aber es gibt ja noch den 210er. Der E240 erschien mir nach 170 PS in der C-Klasse für den schwereren S210 doch etwas untermotorisiert, und nach Studium der Verbrauchsdaten war klar, daß ein E320 das Objekt der Begierde war (notfalls hätte ich auch’n 430er genommen).
Unverhofft lief mir am ersten Tag der Suche bei einem Händler ein unfallfreier 320er T über den Weg. Angeguckt, Termin vereinbart, ausführliche Probefahrt. 0,68 Sekunden nachgedacht, Händler noch im Preis gedrückt + notwendige Reparaturen auf’s Auge gedrückt (Traggelenke, Sitzheizung Beifahrersitz, Austausch KI wegen Pixelfehler) und wenige Tage später stand er bei mir. Mit Händlergewährleistung, Gebrauchtwagengarantie und ohne Rost:
S210.265 E320, BJ 2002 - EZ 05/2002, 109.000 km beim Kauf, Abgasreinigung EU4-Norm
·Obsidianschwarz-Metallic (197)
·Lederausstattung Anthrazit
·220 Parktronic-System
·242 Frontsitz Re. Elektr. verstellbar m. Memory
·275 Memory-Paket (Fahrersitz, Lenksäule u. Spiegel)
·352 Comand
·354 Antenne für Telefon D/E-Netz
·404 Multikontursitz vorn links
·405 Multikontursitz vorn rechts
·414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
·581 Klimatisierungsautomatic
·810 Soundsystem Bose
·853 Telefon D-Netz Festeinbau in Armauflage
·873 Sitzheizung Frontsitz links und rechts
·954 Ausstattungspaket Avantgarde
Den ganzen Firlefanz mit Niveau, Lenkrad/Schalthebel, Außen-/Innenbeleuchtung, Spiegeln, Fahrwerk/Rädern, Batterie/Lima, Verglasung etc. der beim T, beim 6-Zylinder oder bei Avantgarde ohnehin Serie bzw. enthalten ist, spare ich mir mal.
Zwar bei weitem nicht voll- aber doch sehr brauchbar ausgestattet. Das Einzige, was ich schmerzlich vermisse, ist der bei meinem 202 vorhandene Regensensor – aber der nächste Steinschlag kommt bestimmt…

Was soll ich sagen, schnurrt wie ein Kätzchen (OK, manchmal faucht er auch…

Wenn das hier mal aufhört mit Schnee und kalt, werd ich noch mal n paar Fotos machen, aber sieht aus, wie so'n scharzer Avantgarde halt aussieht.
Hoffe auf ein fröhliches Miteinander hier im Forum! So long!
Jonas