Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu in Eurer Runde, lese aber schon seit einigen Monaten hier und da Eure Beiträge mit. Ich bin 50 Jahre alt...
J

Joerg aus Lux

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu in Eurer Runde, lese aber schon seit einigen Monaten hier und da Eure Beiträge mit.
Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne (17 und 20).
Dies ist mein 2. Benz und auch meine 2. C-Klasse. Von 2001 bis 2005 fuhr ich einen W 203, 220 CDI, T-Modell, als Dienstwagen und war sehr zufrieden damit.

Jetzt, wo meine Jungs schon selbst Fahrzeuge bewegen, reicht uns ein „unvernünftiger“, aber wunderschöner 2+2 Sitzer, der CLC.
Baujahr April 2009, als 180er Kompressor, in tenoritgrau-metallic.
Ich habe einige Fragen auf dem Herzen und werde diese nach und nach ins Forum stellen, und hoffe auf Eure kompetenten Antworten.
Hier zur 1. Frage. Ich habe inzwischen festgestellt, dass mein CLC gar keine neue C-Klasse (W204) ist, sondern bloß ein Facelift des alten Sportcoupes, sieht nur so aus als ob…..
Das macht aber nichts, da die alte C-Klasse ja ausgereift und zuverlässig ist, und ich ja sehr zufrieden damit war.
Frage:
Wo hört das Facelift auf, fängt die alte C-Klasse an (Ersatzteilfrage)?
Scheinwerfer, Kühlergrill ist klar: >> W 204
Vordere Kotflügel, Motorhaube: >> W 203 oder W 204 ???
Frontscheibe, Scheibenwischer: >> W 203 oder W 204 ??
Reifen/Felgen (Einpresstiefe, Größe) >> W 203 oder W 204 ??
Aussenspiegel >> W 203 oder W 204 ??
Kann ich Reifen/Felgen-Kombis der alten C-Klasse fahren , oder passt die Einpresstiefe nicht ?

Hab ich was wichtiges vergessen ???

Freundliche Grüße vom

Joerg aus Lux

Hallo Joerg,

Herzlich Willkommen hier im Forum:)

Kann ich Reifen/Felgen-Kombis der alten C-Klasse fahren , oder passt die Einpresstiefe nicht ?

der CLC wird auch bei MB noch als BR203 geführt siehe dazu hier: Mercedes-Benz Deutschland - Original-Zubehör - Reifen und Felgen bezüglich der Reifen/Felgen.

du kannst dies auch schön an deiner Fahrgestellnummer ablesen sie sollte beginnen mit WDB2037??......

diverse Teile sind anderes als beim Sportcoupe aber nicht so viele, aber Haube, Kotflügel usw. sind anders

die Rohbautüren z.B. sind gleich uvm.

Gruß Christian

Thema: Vorstellung
Zurück
Oben