Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum. Ich bin ganz neu hier, lese aber schon einige Zeit mit. Wirklich ein tolles Forum, ich habe hier schon sehr wichtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spartacus

Frischling
Fahrzeug
C 180 T BR 203
Hallo liebes Forum.
Ich bin ganz neu hier, lese aber schon einige Zeit mit. Wirklich ein tolles Forum, ich habe hier schon sehr wichtige Informationen gesammelt. Zum einen für einige Reparaturen und Umbauten, zum anderen für den Kauf meines C-Klasse T-Modells (BR 203) - wirklich tolle und wertvolle Tips! Danke!
Da ich nun selbst ein paar Fragen habe und nicht mehr nur als unsichtbares Phantom im Forum herum geistern möchte, habe ich mich vor wenigen Tagen angemeldet und wollte mich vorstellen ;)
Viel gibt es nicht zu sagen, meine Familie fährt eigentlich seit Generationen Mercedes und ich bin damit aufgewachsen und habe auch schon so einige Arbeiten an den Autos durchgeführt. Vor allem am 124er und später am 210er meiner Eltern. Mit vielem bin ich also schon vertraut, an meinem eigenen, für mich noch recht neuen, S203 habe ich nun auch schon einiges gemacht.
Momentan in unserer Familie und Verwandschaft: W210 (E200, Elegance), W211 (E200 Kompressor, Classic), W202 (C280, Elegance) und W202 (C220, Elegance). Dazu mein eigener: S203, C180, Classic, BJ 2001.

Mein C 180 T in silber (Vormopf) dürfte wohl ein absolut durchschnittsmäßiger Benz sein, für euch wahrsch. langweilig. Die momentanen Kaufpreise dieses Modells haben mich aber überzeugt, ich bin noch nie so richtig ein Neuwagenkäufer gewesen - man fährt das Auto vom Hof der Niederlassung und schon ist es nur noch die Hälfte wert... :)
Naja, jedenfalls habe ich mich für dieses Fahrzeug mit dieser, sagen wir Grundausstattung entschieden, da es top da steht, erst 65.000 km runter hat und ich die Vorgeschichte pingeligst genau kenne (war das Auto eines Freundes der sehr pingelig damit umging). Ich habe alle Werkstattrechnungen und sonstiges von dem Auto, das ist, finde ich, bei einem neun Jahre alten Gebrauchten ein wertvolles Gut. Deshalb ist es auch dieser silberne Classic geworden. Ich hatte ja eigentlich mit einem Elegance geliebäugelt, etwas individueller ausgestattet, aber na ja... Ich bin jedenfalls zufrieden und hatte bisher keine Probleme.

Meine Arbeiten an dem Fahrzeug:

Ich habe bereits den Stellhebel der Klima ausgetauscht (damals noch mit meinem Freund, dem Vorbesitzer, gemeinsam). Dabei hat mir dieses Forum übrigens die Anleitung geliefert - vielen Dank!
Das Kabel um den Ölfluss vom Magnetschalter zu stoppen wurde in der Werkstatt rechtzeitig verbaut.
Nach dem Kauf habe ich dann die Gummis des Stabis vorne gewechselt (auch durch dieses Forum entdeckt), um das Poltern zu lindern.
Weiterhin habe ich in Lederlenkrad und einen Lederschalthebel eingebaut (Der Kunststoff vom Classic gefiel mir nicht), die Mittelkonsole auf das Holz der Elegance-Line umgerüstet (finde ich hochwertiger) und einen autom. abblendenden Innenspiegel verbaut.
Wegen eines leichten Frontschadens habe ich auch den kompletten Stoßfänger vorne getauscht (wäre nicht nötig gewesen, war gebraucht aber billiger als eine Lackierung).
Mein Freund (Vorbesitzer) hatte vorher schon Klarglasscheinwerfer verbaut - verleiht dem Auto eine etwas neuere Optik ;)

Zwei Features, die ich beim Kauf eines gebrauchten S203 eigentlich unbedingt haben wollte, fehlen leider: Xenon und anklappbare Spiegel :(
Gerade das Licht finde ich etwas schummrig bei der normalen H7-Beleuchtung. Hatte vorher einen W203 als Leihwagen mit Xenon, das war einfach toll. Ich hatte noch nie eine so gute Sicht bei Nacht!
Wegen des günstigen Kaufpreises den mein Freund mir gemacht hat und wegen der bekannten Vorgeschichte des Wagens (was mir wichtig ist) habe ich diesen aber genommen - was solls. Jetzt will ich aber sehen, ob ich das ein oder andere noch nachrüsten kann. Elektrisch anklappbare Spiegel habe ich hier schon rumliegen, wenn ich den Lichtschalter und die Türsteuergeräte noch bekomme, wird das auf jeden Fall gemacht ;)
Steht hier im Forum ja auch einiges zu.
Zum Thema Xenon nachrüsten habe ich schon stundenweise im Web und Forum gelesen. Darauf würde sich auch meine erste Frage beziehen :) Werde dazu aber mal einen separaten Beitrag eröffnen.
Hoffe das ist okay... :)

Freu mich auf die "Forumsgemeinschaft" !!!

Welcome

Hallo Spartacus,

vielen Dank für Deine interessante Vorstellung.

Herzlich willkommen und viel Spass in unserem Forum,

Hallo Spartacus,

danke für die leider heute nicht mehr übliche Vorstellung.
Viel Spaß im Forum.

Hallo,

und herzlich Willkommen :drink:

Gruß

Hallo Spartacus,,
viel Spaß mit Deinem schönen S203! Vorallem eine knitterfreie Fahrt!
Gruß!
Peer

Hallo Spartacus!
Endlich einer, der sich mal so richtig vorstellt, wie man es eigentlich erwartet. Grosses Lob! Leider hat sich noch keiner zu deinem Xenon-Problem geäußert, aber das solle auch lösbar sein.
Viel Spaß hier noch weiter im Forum!

Es gibt sie noch... ;)

Tolle Vorstellung, viel Spaß hier, auch wenn ich vermute, dass das mit dem Xenon ein teurer Spaß werden könnte!

MfG Paule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung
Zurück
Oben