Vote: Farbe der neuen E-Klasse

Diskutiere Vote: Farbe der neuen E-Klasse im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich bin drauf und dran, mir die neue E-Klasse als E200K Classic zu bestellen, da der Preisunterschied zu einem C-Klasse Kombi Avantgarde...

Vote Farbe

  • silber

    Stimmen: 34 25,8%
  • schwarz (040)

    Stimmen: 35 26,5%
  • smaragdschwarz

    Stimmen: 26 19,7%
  • sonstige

    Stimmen: 37 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    132
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
331-er Sitze sind doch beim Classic anthrazit, ich denke der Classic könnte für den Anfang schon reichen, die breiteren Reifen auf die Classic-Felgen, Farbe 040, innen anthrazit, Durchlade und das Lederlenkrad und den Lederschaltknauf, evtl. noch die Telefonantenne. Wie kommt eigentlich die Farbe dunkelblau an ?? Obwohl ich sagen muss, 040 schwarz ist ok, der den ich heute gesehen hatte, sah echt affenstark aus, dieser Wagen muss einfach schwarz sein, kommt voll gut, besser wäre noch Avantgarde, aber irgendwo ist der Bogen halt sehr angespannt und arg viel möchte ich auch nicht über dem Preis einer C-Klasse Kombi Avantgarde liegen, ich denke nur nach wie vor, daß es sinnvoller ist die E-Klasse zu nehmen, da hat man auch das neueste Modell, selbst wenn es nur ein Classic wird, denn die C-Klasse wird ja bekanntlich bald wieder geliftet, dann habe ich beim Wiederverkauf wieder ein Problem.
Schaun mer mal,
Gruß,
Thomas
 
Nach meiner Meinung ist die AVANTGARDE-Ausstattung zu teuer, vieles kann man auch so dazukaufen, aber andere - wichtige - Dinge hat man dann immer noch nicht.

Schön sind die Felgen, aber die von der CLASSIC passen auch gut, während mir die ELEGANCE überhaupt nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache (Empfehlung: mal "in echt" angucken!)

Ich habe - anstelle AVANTGARDE - lieber in zuätzliche Extras investiert (musste nämlich auch Budgetgrenzen einhalten: Firmenwagen). Also: Verzicht auf AVANTGARDE bzw. ELEGANCE, Verzicht auf metallic, aber dann konsequent in schwarz und tiefer (Sport-FW) und breiter (225/60), alles noch im Kostenrahmen.

Zusätzlich APS50, Telefon (sowieso wg. Firmenwagen), Sitzheizung, großer Tank, Rücklehne umklappbar, Lederlenkrad, und natürlich: Automatik.

Was ich versäumte zu bestellen: CD-Wechsler, da tue ich mich jetzt schwer mit der Nachrüstung, sh. meine Beiträge/Fragen in diesem Forum. (Hoffentlich hilft mir da jetzt endlich mal jemand ... :-(( )

So, und als letztes Highlight kommt jetzt der AVANTGARDE-Grill dran, ich denke, damit hat man eine optisch sehr ansprechende UND wirtschaftliche Alternative.

(Und vergleichsweise pflegeleicht (gegenüber metallic) ist 040 allemal, man muss halt ab und zu aufpolieren ...)

Der Gesamteindruck ist überzeugend, neben mir parkt ein Kollege in ELEGANCE-silber, so kann ich jeden Morgen vergleichen und sehe mich insgesamt bestätigt.
 
MPE, hast eine gute Wahl getroffen. Ich stehe ja nicht auf Automatik und musste deshalb einen E 240 bestellen, obwohl ich lieber den 320er gehabt hätte. ELEGANCE-Ausstattung war bei mir ein must-have. Bei der Farbe schwanke ich bekanntlich noch 040 oder melanit. Vielleicht kann ich übermorgen in FFM mal endlich einen 040 W211 sehen. Die LM-Räder 13-Loch sehen als 245er wirklich gut aus. Ansonsten ist alles ein Budgetfrage, wobei man allerdings auf die PARAMETER-Lenkung nicht verzichten sollte. Hab ich vorher auch nicht geglaubt, ist aber (leider) so.

Der Hammer ist aber AIRMATIC, COMAND DVD und die BELÜFTETEN Sitze. Das sind zusammen mit SBC die echten Neuheiten der E-Klasse ! Jedefalls warte ich schon sehnsüchtig auf das Auto.... :p

Nochmals Grüße aus der Domstadt

Larionov
 
Ja, das Auto überzeugt mich auch immer mehr, aber leider kann ich nur den E 200 K bestellen, aber in 040, habt ihr mich überzeugt, Classicausstattung aber die Breitreifen 225/55, sehen gut aus und reichen, Lederlenkrad, Durchlade mehr braucht man nicht, denke der Wiederverkauf läuft so sehr gut, evtl. tue ich noch die Freisprecheinrichtung rein, Command is super, ja aber derzeit noch zu teuer.
Auf bald,

Thomas

Bei uns fahren schon ne Menge E-Klassen rum, hab grad wieder einen Classic gesehen, mit Breitreifen, da hab ich den Typ mal angehauen und gefragt, ob er das Sportfahrwerk denn drinne hat, ne antwortete er, dies sei zu hart, optisch sah der Wagen mit den 225-ern echt gut aus und er war in 040, schön keilförmig, auch ohne tieferlegung, ich glaube ich habe mich entschieden und werde die C-Klasse-T auf ne E-Klasse ummodeln, wird auch im Wiederverkauf besser sein, Automatik wird bei dem kleinen Motor nicht zwingend sein, war beim E 200 altes Modell auch nicht so gefragt, schaun mer mal.
 
An Tomwe:

Ich möcht´s hier nochmals kurz unterstreichen:

Das Sportfahrwerk ist nicht hart.
Aber es ist stabiler in der Kurve (Seitenneigung) und gibt dem Fahrzeug insgesamt mehr Halt.

Über die Optik kann man immer diskutieren, aber besser aussehen tut´s auch.
 
danke für deine Meinung, aber ich finde es halt happig, 400 Euro für ne Tieferlegung, ich muss so kaufen, wie ich den Wagen auch nach 10-11 Monaten wieder gut verkauft bekomme, würde am liebsten Avantgarde haben, aber irgendwo sind eben immer Grenzen da, leider,
auf bald,
Thomas
 
hallo tomwe1

beim sportfahrwerk für 470 € bekommst du andere federn,
mit anderer kennlinie und andere dämpfer dazu,
d.h. ein komplett anderes fahrwerk

der avantgarde hat "nur" ander federn, von daher halte ich den preis für angemessen

gruss christian
 
EZM

@R230

wir haben Deutschlandweit eine Unmenge von Fahrzeugen im Betrieb.Neuerdings "kassieren" wir bei der Fahrzeugrückgabe (nach 2 Jahren) durch den MA eine Eigenbeteiligung für die Ausbesserung von Lackschäden durch Waschstrassenbenutzung bzw. Steinschläge (die man besonders bei dunkel lackierten Fahrzeugen deutlich erkennen kann).
Vielleicht solltest Du so etwas mal als "erzieherische Massnahme" einführen.Bei uns hat sich auf jeden Fall der Fuhrpark "urplötzlich" etwas "aufgehellt", es werden neuerdings überwiegend Fahrzeuge in hellen Aussenfarben geordert.
 
Hallo Micheal,

ich habe eben Deine Frage gelesen –
Wer hat den/die passenden Tips, wie man die modernen hochempfindliche lacke "am vernüftigsten" pflegt??
Was bei den Lacken auf wasserlöslicher Basis sehr wichtig ist, ist das der Lack richtig aushärtet.
Persönlich stelle ich ein neues Fahrzeug immer längere Zeit in die Sonne und vermeide, es in den ersten 4 Wochen zu waschen. Bei schlechtem Wetter "verschwindet" es in die Garage oder Ausstellungshalle.
Wenn der Lack richtig ausgehärtet ist hatte ich auch noch keine Probleme mit Waschstraßen mit Textilbürsten. Was ich meide sind Waschstraßen mit Kunststoffbürsten.
Ab und zu polieren und der Lack bleibt über Jahre hinweg in erstklassigem Zustand. Beim waschen benutze ich jedoch nur Wasser. Auch in der Waschstraße die einfachste Wäsche.
 
nun bin ich ganz durch den Wind, habe heute einen W211 in 040 schwarz mit sierragrauer Innenausstattung gesehen als Avantgarde, nun bin ich ganz verunsichert, denn die Stoff-Lederkombination in grau sieht ja bombig aus zu dem schwarz.
Tja, ich werde wohl nicht drumherumkommen, den E 200K in Avantgarde als Schalter zu bestellen, Durchlade rein und gut ist, NP: 38152,-, denn hier ist wohl doch ein Riesenunterschied zum Classic und den Aufpreis ists wert, stellt sich nur die Frage, schwarz innen oder grau, hmmm, was meint Ihr, der Wiederverkauf muss meiner Ansicht selbst beim kleinen Motor mit Avantgarde besser sein, oder ????
Gruss,
Thomas
 
@tomwe1
Sieh' doch mal bei den Gebrauchtfahrzeugen von MB nach, E-Klassen (natürlich noch 210er) gibt es dort eigentlich nur mit Automatik.
Meiner wird wahrscheinlich auch ein Avantgarde mit Automatik, allerdings ein 200CDI (Ob ich die Typenkennzeichnung diesmal weglasse? :p oder soll ich die "2" gegen eine "4" austauschen :D )
 
also ich nehme den E 200 K, aber auf Automatik stehe ich nicht so, denke aber der E 200 K wird auch ohne Automatik gut verkaufen, ist nur schwer, ob Avantgarde, oder nur Classic, aber ich hab ja noch ein wenig Zeit, meine Frau war entsetzt, als ich ihr im Prospekt die Classicfelgen gezeigt habe, in natura allerdings fand sie die Felgen ok, naja ich muss entscheiden.
Gruss,
Thomas
 
hallo tomwe1
habe mir einen 270cdi mit o40 in siera stoff/leder bestellt,
aber nie gesehen. hoffe das er gut aussieht, wie du beschrieben
hast, denn ich wollte evtl noch auf anthrazit gehen(wg schmutz):
kannst du den so empfehlen ?

nagel
 
also optik super, ich hatte mal einen CLK in Smaragdschwarz und graues Leder, war super, empfindlich nur bedingt, ist ja Leder und leicht abwischbar, kommt drauf an, wie lange Du das Fahrzeug behältst, bin auch am grübeln, hast Du nen Classic bestellt ??? Sonstige Ausstattung ???
Gruss,
Thomas
 
hallo tomwe1

habe avantgarde mit aps50, winterreifen, sitzheizung,
airbags hinten , automatik, parktronic bestellt. weg. limit
war leider nicht mehr drin (90.000 dm). werde aber im
frühjahr 2003 dann auf 17 zoll sommer umrüsten, aber
nicht von dcx

mfg
nagel
 
Ich Quatschkopf, Classic bei Stoff/Leder, tztztztz, klaro Avantgarde, ist echt schwer, denke anthrazit wäre unempfindlicher, aber besser aussehen tut grau, echt schwer, bin mir derzeit bei sämtlichen Ausstattungen unschlüssig, so wars noch nie, nur bei einem bin ich mir sicher, es muss die neue E-Klasse sein, allein wegen dem Wiederverkauf, worauf ich als WA achten muss, die C-Klasse bekommt wieder ein Facelift und schon ist der Wiederverkauf schlecht, also nehm ich den grossen, da passiert ne Weile nichts, nur Classic oder Avantgarde, das ist noch die Frage, falls Classic, auf jeden Fall Stoff schwarz.
Gruss,
Thomas
 
Ich empfehle nach wie vor 040 mit Stoff schwarz in Classic, aus eigener praktischer Erfahrung, wer´s sehen will darf mich in Esslingen besuchen.

Das Classic-Innen-anthrazit paßt auch gut zum Classicc-Holz, und die Classic-Felgen kommen besser als die der Elegance, ehrlich.

Avantgarde ist schön, aber teuer.
 
Ja, so werde ich es wohl auch machen, Automatik nehme ich hinzu, bringt wohl im Widerverkauf mehr als Avantgarde. Besten Dank für Deine Meinung.

Hast Du auch die 225/55 drauf ??
Gruss,
Thomas
 
225/55 sind wichtig und habe ich drauf (bei 270 cdi Serie) !!
 
Hallo,

040 sieht mit hellem Leder {am besten Beige} doch sehr gut aus und läßt sich sehr gut verkaufen. Wir bekommen für unsere Fahrzeuge in diesen Farbkombinationen andauend Angebote - sogar an Ampeln.

Jedoch sehe ich das automatische Getriebe als sehr wichtiges Ausstattungsmerkmal an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vote: Farbe der neuen E-Klasse

Ähnliche Themen

deejay
Antworten
19
Aufrufe
3K
panicman
panicman
X
Antworten
0
Aufrufe
2K
Xherdani96
X
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Dicobo
D
Zurück
Oben