Vote: Farbe der neuen E-Klasse

Diskutiere Vote: Farbe der neuen E-Klasse im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich bin drauf und dran, mir die neue E-Klasse als E200K Classic zu bestellen, da der Preisunterschied zu einem C-Klasse Kombi Avantgarde...

Vote Farbe

  • silber

    Stimmen: 34 25,8%
  • schwarz (040)

    Stimmen: 35 26,5%
  • smaragdschwarz

    Stimmen: 26 19,7%
  • sonstige

    Stimmen: 37 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    132
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Farbe muss immer zum Auto passen.

C-Klasse und Sportcoupe finde ich mittlerweile in silber und schwarz extrem langweilig, da würde ich mal eine Farbe nehmen.
Aber vorgenannte Autos sind eh nicht mein Favorit.

Nun zum Thema :D
Meine DC-Favoriten sind nun mal E-Klasse (wegen Familie der Kombi) und CLK-Cabrio, schwarz 040 finde ich sehr schön, aber etwas ausgefallener darfs ruhig sein:
Daher würde ich schwarz 040 mit beigem Leder kombinieren; sehr sehr edel!!

Oder auch sehr schön und vermutlich seltener = exclusiver:
Transanitblau met. mit beigem Leder

Ich finde bei DC das beige Leder etwas graustichig, schöner finde ich die beigen Leder von Audi und BMW, aber die nächsten Fahrzeuge sollen DC sein.

Derzeit fahre ich noch einen BMW 530dA Touring in orientblau-met. (sehr dunkles blau) mit sandbeigem Leder und werde sehr häufig auf die wunderschöne Farbkombination angesprochen.
Warum wohl, ich denke, weils selten ist.
 
Schau Dir doch mal einen Wagen in "cubanitsilber" an. Den fahre ich seit August 2002. Bin sehr zufrieden. Sieht sehr elegant aus und ist absolut schmutz-unempfindlich. Habe das Auto in der ganzen Zeit noch nie gewaschen (außer den Felgen) !!!

Wem Silber zwar gefällt, es aber nicht will weil es doch bald jeder hat (langweilig...), der findet in cubanitsilber sicherlich eine gute Alternative. Wie gesagt... sehr elegant !

Wenn ich irgendwo einparke, sprechen mich andere Dedes-Fahrer sogar beim Aussteigen an, was das für eine schöne Farbe wäre !

Jedenfalls hatte ich 12 Jahre lang immer rauchsilber und wollte jetzt unbedingt etwas anderes. Brillantsilber war mir aber schlicht zu abgedroschen. Ich bin sehr froh, daß es neben den vielen anderen (viel zu dunklen) Farben noch diese Möglichkeit gab.
 
Hallo Dedes-Fan,

Ich mache ganz ähnliche Ueberlegungen wie Du.

Ich will eine helle Farbe, weil das Auto beim Einsteigen einfach kühler ist. Brillantsilber finde ich heutzutage zu dominant. Cubanitsilber wäre ev. auch meine Alternative.

- Welche Innenfarbe hast Du gewählt?

- Hast Du Classic, Elegance ider Avantgarde?

- Könntest Du ev. ein Foto posten?
 
Hallo,

wie Dedes-Fan schreibt, sind diese Farbkombinationen recht selten.
http://mitglied.lycos.de/oschneider/W124030_M103980_32_VR.JPG
Innenraum "Beige" von Duchatelet.

Bei den neuen Modellen gibt es leider den Farbton "Champignon" nicht mehr, welcher etwas weniger "gelb" als die Innenraumfarbe von BMW ist.
http://www.os.db-forum.de/W124036_M119974_60_BGD.JPG
Innenraum "Champignon" von AMG. – Verwendung des Leders des W 140 im W 124.036.

In sauberem Zustand wirken die Fahrzeuge noch heute als "Anziehungspunkte" auf Parkplätzen. Bei den heutigen Standard-Lederfarben wirkt jedoch nur noch Java einigermaßen zu einer Außenfarbe 040 {oder 197}
 
Cubanitsilber

Cubanitsilber kann ich nur empfehlen.
Habe ein T-Modell in dieser Farbe vor zwei Wochen abgeholt. Sieht elegant aus und ist pflegeleicht.
 
ist nur die Frage, ob sich zwecks Wiederverkauf der rel. hohe Aufpreiss für metallic lohnt !!!
Gruss,
Thomas
 
Nach 6 Jahren Unicolor (Dunkelblau 904) mußte einfach eine andere Farbe her - und Brillantsilber 744 sollte es definitiv nicht werden ...
 
Hi Jungs und Mädels,

es gibt außer 040 und Brilliantsilber auch noch andere Farben.
Habe mir einen E270 CDI AVANTGARDE in TEALITBLAU (353) und Polsterung SIERRAGRAU
STOFF/LEDER 738 zugelegt (09/02), das Auto sieht einfach geil aus, für alle die sich noch nicht festgelegt haben, sollten mal bei einer NDL oder einem VP vorbei schauen.
Habe folgende Ausstattung
213 Parameterlenkung
220 Parktronik
293 Sidebag hinten
380 Handy komplett
414 SHD
423 Automatik
525 APS 50
810 Sound System (Klang einfach geil)
873 Bürzelwärmer

Gruß an alle mklingel
 
TEALITBLAU

Hallo Mklingel,

Herzliche Gratulation zur Neuerwerbung. Tolle Optionen. Tolle Farbe. Ich studiere auch an TEALITBLAU rum.

Könntest Du bitte ein (zwei) Bild(er) posten?
 
Hi Relax,

leider noch keine Bilder gemacht, hoffe es klappt
bis zum Ende dieser Woche.
Werde die Bilder dann umgehend reinstellen.

Gruß
mklingel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: TEALITBLAU

Original geschrieben von Relax

Könntest Du bitte ein (zwei) Bild(er) posten?

Moin Relax,

wenn du willst, dann mach ich morgen ein paar Fotos von einer Tealitblauen E-Klasse.
Ich muss morgen meine A-Klasse von Assyst abholen und in der Ausstellung steht eine Tealitblaue E-Klasse.

Wenn auch noch Interesse besteht, dann kann ich von meiner melanitschwarzen E-Klasse mit Leder/Stoff Kombination ein paar Fotos erstellen.

cu EH
 
ja wäre supiiiiiiii,
Gruss,
Tom
 
Tealitblau

Hallo EvilHomer und mklingel,

Das Interesse an schönem Anschauungsmaterial ist sicher allgemein vorhanden.

Das Forum wartet mit Spannung auf Eure Fotos mit Aussen- und Innenansichten.

Merci zum voraus!
 
Tealitblau

Moin,

so ich war gerade bei meiner Niederlassung in Hannover und habe meinen Elch vom Assyst abgeholt.
Nebenbei habe ich gleich mal ein paar Fotos von einer tealitblauen E-Klasse gemacht.
Da die Bilder nicht gerade klein sind und mein account nicht viel traffic verträgt, werde ich die Bilder bald wieder löschen. Wer dann keine Bilder bekommen hat, hat halt Pech oder er schreibt mir eine pm und ich werde sie dann vieleicht als mail verschicken.

Die Bilder von meiner melanitschwarzen E-Klasse kommen auch bald, sobald bei mir besseres Wetter ist.

cu EH

und hier die Bilder gepackt als zip http://mitglied.lycos.de/ainf/w211/tealit01.zip
 
Danke für die Bilder, also die Farbe gefällt mir überhaupt nicht, da viel zu hell.
 
Hallo,
danke für die Bilder, aber ist auch nicht so mein Ding, ich bleibe bei 040 schwarz, aber klasse Service !!!!
Gruss,
Thomas
 
Tealitblau

Hallo EvilHomer,

Sehr schöne Bilder. Vielen Dank.

Mir gefällt die Farbe vorzüglich. Mein Lifestyle ist modern, designorientiert, unabhängig, eigenständig, individuell.

Dehalb und aus termischen Gründen benötige ich keine dunklen Farben.

Meine Kiste ist eine private Kiste und nicht eine konservative Geschäftskiste.

Ich werde mir teailtblau in Natura ansehen und dann definitiv entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst würden nur noch dunkle Autos rumfahren.
 
Hallo mklingel,

Du schreibst:

Habe mir einen E270 CDI AVANTGARDE in TEALITBLAU (353) und Polsterung SIERRAGRAU STOFF/LEDER 738 zugelegt (09/02), das Auto sieht einfach geil aus.

Bitte poste doch auch Fots inklusive Innenraum. Ich kann von tealitblau nicht genug sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vote: Farbe der neuen E-Klasse

Ähnliche Themen

deejay
Antworten
19
Aufrufe
3K
panicman
panicman
X
Antworten
0
Aufrufe
2K
Xherdani96
X
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Dicobo
D
Zurück
Oben