Vote Farbe / Leder

Diskutiere Vote Farbe / Leder im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Benzfans, wer mich kennt, (ehem.E-Klasse-Fan) weiß, ich bin ein Freund der Abstimmung. Das bringt Farbe ins Forum. Wie würdet Ihr euern...

?

Welche Farbe wählt Ihr?

1. Dunkelblaumet. / dunkles Leder

6 Stimme(n)
    9,2%
  2. Dunkelblaumet. / helles Leder

14 Stimme(n)
    21,5%
  3. Dunkelblaumet. / Stoff

4 Stimme(n)
    6,2%
  4. Silbermet. / dunkles Leder

13 Stimme(n)
    20,0%
  5. Silbermet. / helles Leder

3 Stimme(n)
    4,6%
  6. Silbermet. / Stoff

6 Stimme(n)
    9,2%
  7. Anderes

19 Stimme(n)
    29,2%
  1. kgw

kgw Sternfan

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Hi, Benzfans,
    wer mich kennt, (ehem.E-Klasse-Fan) weiß, ich bin ein Freund der Abstimmung. Das bringt Farbe ins Forum.
    Wie würdet Ihr euern "Neuen" Ausstatten? Irgendwie ist silber im Moment vorn glaube ich. Zur Zeit fahre ich auch silber. Der Neue wird aber dunkelblaumet. mit ant. Leder. Und Euer?

2. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Hallo Kgw (E-Klasse-Fan),
    also ich finde die Farbwahl sehr eingeschränkt! Um es kurz zu machen! Es mag nur ein Vorurteil sein, aber blau erinnert mich immer an Bankberater - und die mag ich mittlerweile überhaupt nicht mehr! Kommt für mich also definitiv nicht in Frage! Silber ist, gerade bei einer Volumenbaureihe, viel zu Standart(Opa)mäßig! Dies ist sicher auch ein Vorurteil, jedoch hat sich diese Meinung bei mir ziemlich eingeprägt und ist leider nicht mehr weg zu bekommen :confused: ! Ich fahre selber ein silbernes Auto, aber dies ist eigentlich nur eine Notlösung, da diese Baureihe zu dem Zeitpunkt als ich sie erworben habe nur ion silber und in einer noch grausigeren Farbe (Topasblau) käuflich zu erwerben war! Da es sich aber nicht um ein Volumenmodell handelt kannich das verkraften!

Meine einzige Wahl, die ich für ultimativ für den W211 halte wäre:

040 schwarz (bestimmt einer der wenigen, die noch in uni geordert würden) und java (gibts das überhaupt für den E?) oder ähnlich beiges Leder!

Dies ist meine absolute Traumkombination, die natürlich auch extrem Pflegebedürftige, nur das ist es mir eigentlich wert!

Liebe Grüße udn sorry für den langen Text

Olli

3. kgw

kgw Sternfan

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Hi R230,
    da hast Recht. Die Abstimmung zeigt auch, daß viele doch eine andere Kombination wählen. Nur laut Zulassunsstatistik kommen auf Blau und Silber ich glaube über 60%. Deswegen dachte ich das reicht. Ein Fehler, gebe ich zu. Ich persönlich habe im Moment Silber. Nie wieder, man muß jede Woche in die Waschanlage. Das nächste wird Blau. Schwarz erinnert mich immer an Leichenwagen.

4. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Hallo Sternfan,

Du mußt Silbern auch mit anderen Farben als Dunkelgrau oder Schwarz kombinieren. Sehr schön wirken Designo Blau oder Designo Rot, je nachdem um welches Modell es sich handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca

5. #5 Katharina, 17.04.2002
    Katharina

Katharina Crack

...nennt man auch Nitribit - Gedenkausstattung, besonders am R 230.474 :D

6. Horst

Horst Crack

Hallo Sternfan,

zu schwarzer Außenfarbe harmoniert doch am besten helles Leder im Innenraum. Ich denke hierbei an die cremefarbenen Töne wie etwa Java.

7. kgw

kgw Sternfan

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Hi Horst,
    da hast Du recht, daß zu dunklen Farben helles Leder paßt. Ich finde auch Dunkelblaumet. mit schönem hellem Leder am besten. Habe aber trotzdem anthrazit gewählt, weil ich das Auto eine Weile fahren möchte. Wir machen gern längere Touren und dabei wird Cola getrunken, Schokolade gegessen und geraucht. Nicht das ich rumsabbere, aber auf hellen Sitzen würde ich mich das nicht trauen.

8. #8 Otfried, 18.04.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Sternfan,

ich fahre seit 10/86 helles Leder {Conolly „Champignon" von Duchatelet} in meinem W 124.030/M 103.980 3.2 {bisher 253.600 Kilometer} und seit 10/91 im W 124.036/M 119.974 6.0 {AMG „Creme"}{258100 Kilometer}. Seit 9/99 514 „Java" im V 220.173.
    Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit dem hellen Leder gemacht. Kaffeeflecken oder Schokoladenflecken lassen sich einfach abreiben.
    Ein unabhängiger Versicherungsgutachter bestätigte dem „E 32" sogar neuwertigen Zustand. Also keine Gefahr, helles Leder zu bestellen. Vorsichtig wäre ich nur bei hellem Stoff, da dieser Flüssigkeiten oder Fette leicht „aufsaugt".

9. Horst

Horst Crack

Hallo Sternfan,

wie Otfried schon schreibt, sind Lederpolster in KFZ in der Regel unempfindlicher als Stoffbezüge, da Leder flüssigkeitsabweisend ist.
    Mit Lederseife lassen sich Verschmutzungen, wie abfärben der Handflächen am Lenkrad und den Türgriffen leicht entfernen.

10. #10 Maybach, 15.03.2005
    Maybach

Maybach Mercedes Forever!

Fahrzeug:
    E350 4m Avantgarde (w211 / MoPf) // BMW 1602 (Original; Bj. 73)
    Hallo Leute!

Vieleicht eine dumme Frage: muss man Leder überhaupt regelmässig mit Produkten pflegen??

Thema:

Vote Farbe / Leder

Die Seite wird geladen...

Vote Farbe / Leder - Ähnliche Themen

1. Mercedes CLS w219 LED Mopf Module

Mercedes CLS w219 LED Mopf Module: Hallo, Ich suche Led Module zum Beispiel von Pogea oder andere für meinen Mercedes CLS habe die Mopf Leuchten schon leider sind aktuell die...
  2. Navi ändert Farbe

Navi ändert Farbe: Heute hat beim Start meines E200 (Erstzulassung März 2018) das Navi seine Farbe von dem üblichen Grün in Rostrot geändert,aber nur unter 10 km...
  3. Mercedes LED-Türprojektor Empfehlung

Mercedes LED-Türprojektor Empfehlung: Hallo zusammen, ich habe diese neuartigen Türprojektoren entdeckt und finde, dass das ein tolles Gimmick ist. Gibt es hier Erfahrungen dazu? Wie...
  4. W177: Alle Details zu Farben und Sitzpolstern

W177: Alle Details zu Farben und Sitzpolstern: Mercedes-Benz startet die neue A-Klasse der Baureihe 177 im Frühjahr 2018 – wobei auch hier die Bestellfreigabe erfolgen wird. Nun hat man vorab...
  5. Neuer AMG Wappen LED Projektor zum Nachrüsten erhältlich

Neuer AMG Wappen LED Projektor zum Nachrüsten erhältlich: Nach dem Erfolg des beleuchteten Mercedes Sterns, gibt es jetzt im Mercedes-Benz Original-Zubehör Programm eine weitere, auf moderner LED-Technik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden