VOW ruft weltweit ca. 1 Mio Polo und Lupo zurück

Diskutiere VOW ruft weltweit ca. 1 Mio Polo und Lupo zurück im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Wolfsburg, 03. Jun - Der Volkswagen-Konzern<VOWG.DE> ruft weltweit nach eigenen Angaben 950.000 Polo- und Lupo-Modelle der Baujahre 1998 und 1999...

1. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Wolfsburg, 03. Jun - Der Volkswagen-Konzern<VOWG.DE> ruft weltweit nach eigenen Angaben 950.000 Polo- und Lupo-Modelle der Baujahre 1998 und 1999 wegen Problemen der Bremszuleitung in die Werkstätten. Der Kurs der VW-Aktie sackte daraufhin am Montag ab.

In Deutschland seien von der Rückrufaktion 275.000 Fahrzeuge betroffen, sagte ein VW-Sprecher in Wolfsburg. Bei Dauertests sei festgestellt worden, dass die Zuleitung zum Bremskraftverstärker undicht werden könne. Dies sei offensichtlich ein Problem der Materialzusammensetzung der Schläuche. Im Extremfall könne der Bremskraftverstärker dadurch nicht die nötige Kraft entwickeln, der Fahrer müsste dann stärker auf die Bremse treten. Die Schläuche würden von VW kostenlos ausgetauscht. Über die Kosten der Rückrufaktion machte der Sprecher keine näheren Angaben. Angesichts der hohen Zahl von betroffenen Fahrzeugen dürfte es sich aber um einen Betrag im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich handeln.

VW widersprach der Erwartung, die Gesamtkosten der Rückrufaktion könnten sich für den Konzern auf 100 Millionen Euro belaufen. Hauptbestandteil der Kostenrechnung sei die erforderlich Arbeitszeit, sagte der Sprecher. Die auszutauschenden Schläuche fielen dagegen kaum ins Gewicht.

Die VW-Aktie verlor nach Bekannt werden der Rückrufaktion deutlich an Wert, stabilierte sich dann aber etwas. Am späten Nachmittag notierte die Aktie bei 55,65 Euro 1,5 Prozent im Minus.

Thema:

VOW ruft weltweit ca. 1 Mio Polo und Lupo zurück

Die Seite wird geladen...

VOW ruft weltweit ca. 1 Mio Polo und Lupo zurück - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Motor beim Kaltstart - Fehler Zylinder 1

Unruhiger Motor beim Kaltstart - Fehler Zylinder 1: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem W203 (Mercedes-Benz C-Klasse 2000 W203 C 180 1998 ccm, 95 KW, 129 PS – Automatik) Ich bin überhaupt...
  2. Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg

Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg: Moin, ich suche eine Werkstatt in bzw. um Hamburg herum die sich unter anderem gut mit den 7G 1. Gen. auskennt. Im kalten Zustand gibt es immer...
  3. Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer

Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer: Hallo habe ein Problem mit meiner Elektronik. Ich fahre einen C 220 CDI s202 bj. 2000. Ich habe vor kurzem Lichtmaschiene und Batterie schon...
  4. PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot

PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot: PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot, Limitierte Auflage " Mercedes Benz Classic Selection " No. 230/500 mit Zertifikat in...
  5. OM642 im W209 geht nur bis ca 2.000 U/min [Video]

OM642 im W209 geht nur bis ca 2.000 U/min [Video]: Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem OM642. Und zwar war der Wagen permanent im Notlaufmodus. Ich hatte die bekannten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden