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MoritzDerErste
Guest
Hallo!
Ich brauche endlich mal ein vernünftiges Auto!
Möchte mir einen schönen soliden Kombi zulegen.
Liebäugele mit einem W124er aus den letzten Baujahren (1994-96).
Es muß ein Diesel sein.
Die Frage ist nur, ob als 250 er mit 113 PS oder als 300 er mit 136 PS.
Vom Turbo hört man ja nicht nur gutes...deshalb ./. !!
Mein Opa hat einen 300 D aus Bj. 87 mit Automatik in die Familie gebracht. Den haben wir bis Dato auf 487590 km geschnurrt. Davon jährlich ca. 20000 km mit Pferdeanhänger. Das ist noch Deutsche Wertarbeit! Da klappert und knarzt nix. Die Tür fällt satt ins Schloss und ist zu! Beim morgendlichen Kaltstart wird sich einmal geschüttelt und ab die Post.
Deshalb ein Benz!
Sind die 5 Zylinder genauso zu empfehlen wie die 6 Zylinder? Müßte mit 113 PS eigentlich genausogut abgehen wie unser alter 3Liter mit 109 PS??
Was mir ein wenig Sorge bereitet ist, daß mein neuer in Zukunft auch vor dem Anhäger m*****ieren soll - kann der 250er das? Ausprobieren ist schlecht, denn der Anvisierte hat noch keinen Agrarhaken. Kann man soetwas -abnehmbar- nachrüsten; ohne großen finanziellen und schraub-aufwand?
Unser alter läuft mit Automat wie ein Uhrwerk; keine Rep.! Wünsche mir für meinen neuen auch eine. Doch die sind sehr selten; meistens als ExUnfall oder sonstwie nicht passend.
Weiß jemand Rat?
Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank.

Ich brauche endlich mal ein vernünftiges Auto!
Möchte mir einen schönen soliden Kombi zulegen.
Liebäugele mit einem W124er aus den letzten Baujahren (1994-96).
Es muß ein Diesel sein.
Die Frage ist nur, ob als 250 er mit 113 PS oder als 300 er mit 136 PS.
Vom Turbo hört man ja nicht nur gutes...deshalb ./. !!
Mein Opa hat einen 300 D aus Bj. 87 mit Automatik in die Familie gebracht. Den haben wir bis Dato auf 487590 km geschnurrt. Davon jährlich ca. 20000 km mit Pferdeanhänger. Das ist noch Deutsche Wertarbeit! Da klappert und knarzt nix. Die Tür fällt satt ins Schloss und ist zu! Beim morgendlichen Kaltstart wird sich einmal geschüttelt und ab die Post.
Deshalb ein Benz!
Sind die 5 Zylinder genauso zu empfehlen wie die 6 Zylinder? Müßte mit 113 PS eigentlich genausogut abgehen wie unser alter 3Liter mit 109 PS??
Was mir ein wenig Sorge bereitet ist, daß mein neuer in Zukunft auch vor dem Anhäger m*****ieren soll - kann der 250er das? Ausprobieren ist schlecht, denn der Anvisierte hat noch keinen Agrarhaken. Kann man soetwas -abnehmbar- nachrüsten; ohne großen finanziellen und schraub-aufwand?
Unser alter läuft mit Automat wie ein Uhrwerk; keine Rep.! Wünsche mir für meinen neuen auch eine. Doch die sind sehr selten; meistens als ExUnfall oder sonstwie nicht passend.
Weiß jemand Rat?
Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank.

