W 140 300SE

Diskutiere W 140 300SE im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo aus dem Lipperland ! Wer kann helfen ? Ich möchte mir einen gebrauchten W140 300SE Bj. 12/91 zulegen. 1.Hand !! Garagenwagen...
K

Kaffeebruder

Guest
Hallo aus dem Lipperland !

Wer kann helfen ?

Ich möchte mir einen gebrauchten W140 300SE Bj. 12/91 zulegen.

1.Hand !! Garagenwagen 140TKM.

Gibt es etwas besonderes zu beachten, bei diesem Fahrzeug ?

Läuft zur Zeit noch auf Euro 1 ist aber umrüstbar auf Euro 2.

Wer kann nähere Angaben zum Verbrauch geben ?

Beste Grüsse

Kaffeebruder
 
Kaffeebruder schrieb:
Hallo aus dem Lipperland !

Wer kann helfen ?

Ich möchte mir einen gebrauchten W140 300SE Bj. 12/91 zulegen.

1.Hand !! Garagenwagen 140TKM.

Gibt es etwas besonderes zu beachten, bei diesem Fahrzeug ?

Läuft zur Zeit noch auf Euro 1 ist aber umrüstbar auf Euro 2.

Wer kann nähere Angaben zum Verbrauch geben ?

Beste Grüsse

Kaffeebruder

Hallo Keffeebruder,

ich hatte mal einen 300 SE und der Verbrauch lag im Schnitt bei 13 - 15 Liter Superbenzin. Bin aber auch ein flotter Fahrer daher bin ich auf Diesel umgestiegen. Aber war ein zuverlässiges Auto.

Ciao aus Unterfranken

Peter
 
neben den Tipps, die Du hier erhältst, solltest Du mal googeln nach dem W140-Forum.

Dort gibt es auch eine Kaufberatung und viele konkrete Prüfpunkte für Dich!

Viel Erfolg!
 
Hallo Kaffeebruder,

willkommen im Forum.
Grundsätzliches handelt es sich bei dem W 140 um ein sehr robust aufgebautes Fahrzeug.
Dein Augenmerk solltest Du wie bei allen C/W/V 140 Modellen den Tragegelenken widmen.

Zu bedenken gebe ich, das der W 140.032 mit dem M 104.990 nicht wirklich üppig motorisiert ist. Der Kraftstoffverbrauch variiert extrem von den Fahrbedienungen, wobei besonders Stadtverkehr und schnelle Autobahnfahrten denselben unverhältnismäßig in die Höhe bringen.
Die Werksangaben für das Modell lauten {mit 722.368} 10.3/12.3/15.8 Liter

Siehe auch hier:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=6071&page=1&highlight=w140
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=7197&highlight=140.032
 
Thema: W 140 300SE

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
812
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben