W 140 knackt hinter der Rückbank

Diskutiere W 140 knackt hinter der Rückbank im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hier ist der Großbär, liebe Schrauber, liebe Leser daheim, liebe Freunde jenseits der Grenzen, bei "mir/Blau Bär" (S 500 L, Modelljahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jörg H.

Jörg H.

Bärenbändiger
Beiträge
97
Fahrzeug
W 140
Hallo, hier ist der Großbär,
liebe Schrauber,
liebe Leser daheim,
liebe Freunde jenseits der Grenzen,

bei "mir/Blau Bär" (S 500 L, Modelljahr 1996) knackt und knarrt hinten (vernehmlich) immer (nur) beim Bremsen und Beschleunigen und jetzt kommt der Hammer nicht während der ("schnellen") Fahrt sondern immer nur beim Abbremsen kurz vor Stillstand und noch deutlicher direkt nach dem Wiederanfahren aus dem Stillstand. Wenn man hinten sitzt (elektrisch verstellbare Rücksitzbank) hört man es deutlich. Es kommt aus dem Bereich hinter der Rückenlehne der Rücksitzbank. Die Rückenlehne der Rücksitzbank ist es aber nicht. Die habe ich schon überprüft durch drücken (und ziehen). Ebenso habe ich hinter die Rückenlehne der Rücksitzbank Kunststoff-, Vinyl- und Gummipflege (von Liquid Glass) gesprüht, welche Knarrgeräusche auf/durch Kunststoffteile am besten von allen mir bisher bekannten Mitteln verhindert.
Die Fahrwerksfedern sind es auch nicht. Federbruch wurde ausgeschlossen.

Was könnte es noch sein?

Danke im voraus!

Viele Grüße
Blau Bär und Jörg
 
Hallo Jörg,

die von Dir beschriebenen Geräusche, insbesondere beim Anfahren, hatte ich auch mal - allerdings bei einem W126.

Dort hat der :D dann defekte Gummilager an beiden Hinterachsträgern festgestellt. Nach dem Wechsel war es auch wieder in Ordnung.

Vielleicht hilft es Dir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 140 knackt hinter der Rückbank

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
6K
Von Rims
V
A
Antworten
1
Aufrufe
818
Thomas H
T
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kimble1982
K
Zurück
Oben