
Jörg H.
Bärenbändiger
- Beiträge
- 97
- Fahrzeug
- W 140
Hallo liebe Freundinnen und Freunde der Benze mit Zentralverriegelung, Funkfernbedienung etc.!
Eine ZV ist schön. Eine ZV mit Fernbedienung (Infrarot oder Funk) ist noch schöner. Aber! Man benutzt das Kofferraumschloß nicht mehr - mit dem Schlüsselbart.
Bei einem Kollegen z. B. läßt sich das jetzt nicht mehr mit dem Schlüssel öffenen, da dort wohl mit Schmutz und Feuchtigkeit eingedrungen sind. Eigentlich würde das gar nicht auffallen. Aber bei ihm fällt es auf, da die PSE für die die ZV nicht funktioniert. Man müßte in den Kofferraum, um dort im separte Sicherungskasten die Sicherungen zu kontrollieren. Nur wie?
Daher bin ich jetzt auch hellhörig geworden. Das Kofferraumschloß wurde im ersten Schritt von außen gereinigt. (Ggf. bei völliger Verklebung von innen muß auch innen erst der Dreck und das alte verharzte Öl gelöst werden: Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc.)
Nun werde ich es erneut schmieren mit
CLP Break Free (Nato-)Waffen- und Mehrzwecköl
Warum dieses sautauere Öl? (Liter über EUR 50,-)
Man beachte hier die Eigenschaften des Öls.
Break Free CLP 120 ml nistar.de - Jagd & Schießsport Ausrüstung
Da sich im Bereich des Kofferraumschlosses auch Kunststoffteile und Lack etc. befinden, will ich kein Risiko eingehen, daß z. B. Kunststoffteile angelöst werden und anschließend etwas locker ist.
Für das Schloß in der Fahrertür (ggf. mit Kunststoffkappe abgedeckt) gilt das natürlich analog.
Ich pinsele "den Bauch des Bären" auch damit ein. Es löst hervorragend Rost, konserviert etc. etc. (siehe oben Eigenschaften)
Der Bär mag das unter dem Bauch sehr.
Viele Grüße
Jörg und Blau Bär
Eine ZV ist schön. Eine ZV mit Fernbedienung (Infrarot oder Funk) ist noch schöner. Aber! Man benutzt das Kofferraumschloß nicht mehr - mit dem Schlüsselbart.
Bei einem Kollegen z. B. läßt sich das jetzt nicht mehr mit dem Schlüssel öffenen, da dort wohl mit Schmutz und Feuchtigkeit eingedrungen sind. Eigentlich würde das gar nicht auffallen. Aber bei ihm fällt es auf, da die PSE für die die ZV nicht funktioniert. Man müßte in den Kofferraum, um dort im separte Sicherungskasten die Sicherungen zu kontrollieren. Nur wie?
Daher bin ich jetzt auch hellhörig geworden. Das Kofferraumschloß wurde im ersten Schritt von außen gereinigt. (Ggf. bei völliger Verklebung von innen muß auch innen erst der Dreck und das alte verharzte Öl gelöst werden: Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc.)
Nun werde ich es erneut schmieren mit
CLP Break Free (Nato-)Waffen- und Mehrzwecköl
Warum dieses sautauere Öl? (Liter über EUR 50,-)
Man beachte hier die Eigenschaften des Öls.
Break Free CLP 120 ml nistar.de - Jagd & Schießsport Ausrüstung
Da sich im Bereich des Kofferraumschlosses auch Kunststoffteile und Lack etc. befinden, will ich kein Risiko eingehen, daß z. B. Kunststoffteile angelöst werden und anschließend etwas locker ist.
Für das Schloß in der Fahrertür (ggf. mit Kunststoffkappe abgedeckt) gilt das natürlich analog.
Ich pinsele "den Bauch des Bären" auch damit ein. Es löst hervorragend Rost, konserviert etc. etc. (siehe oben Eigenschaften)
Der Bär mag das unter dem Bauch sehr.

Viele Grüße
Jörg und Blau Bär