W-164 doch erst 10/2005 ???

Diskutiere W-164 doch erst 10/2005 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.??? DC /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch ein schönes Seitbild, welches auch die Sitze zeigt.

Ich glaub der W164 wird richtig schön.
 

Anhänge

  • mlspy05a.JPG
    mlspy05a.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 164
HI Markus,

als Info: Man kann pro Posting mehrere Datein anhängen.

Ich erkenne zwischen dem 1. und 2. Bild keine Unterschied. Beide haben vier runde Endrohre. Es sind aber keine Ovalen.
Der SLK 55 AMG ist mit diesen Rohren auch mal rum gefahren. und dann hat er die 4 ovalen Blenden bekommen.
 
Erkennt man hier vielleicht etwas besser
 

Anhänge

  • mlspy08a-jes.jpg
    mlspy08a-jes.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 151
Julian-JES schrieb:
Ich erkenne zwischen dem 1. und 2. Bild keine Unterschied. Beide haben vier runde Endrohre. Es sind aber keine Ovalen.

Der Unterschied bezog sich auf die hier vorher von Mercedesfahrer gepostetn pics und den vonmir geposteten. Auf den von mir geposteten kann man jeweils 4 runde Endrohre erkennen.
 
Aso, alles klar.

Deine Pics ist wohl der AMG, die anderen der normale.
Frage ist ob auf die runden Rohre eckige Chrom-Aufsätze kommen ?
 
Julian-JES schrieb:
Aso, alles klar.

Deine Pics ist wohl der AMG, die anderen der normale.
Frage ist ob auf die runden Rohre eckige Chrom-Aufsätze kommen ?


Ihr habt sorgen.... :D
 
C1Helfer schrieb:
Ihr habt sorgen.... :D

Stimmt. Mich würde folgendes viel mehr interessieren:

Wie werden die Sitze? Welches Comand APS wird verbaut? Welches Leistung haben die cdi Modelle? Wie leicht/schwer wird der W164 (hoffentlich kein Touareg-Schwergewicht!). Welche SAs aus der W211/W220 Reihe sind verfügbar?

Fragen über Fragen...

aber bald ist Weihnachten. :-)
 
Wenn wir schon hier über die Auspuffrohre beim W164 reden, würde mich folgendes interessieren:

Ich gehe davon aus, dass die neuen cdis (OM642, OM629) serienmässig mit RPF verbaut werden. Bekommen sie dann auch die gleichen Endrohre wie die Benziner? Bisher waren die Endrohre entweder nach unten gebogen oder wie beim W163 ganz in der Heckschürze versteckt.
Eine Verrußung kann ja (theoretisch) mit RPF ja nicht mehr auftreten..
 
MarkusCLK schrieb:
Wenn wir schon hier über die Auspuffrohre beim W164 reden, würde mich folgendes interessieren:

Ich gehe davon aus, dass die neuen cdis (OM642, OM629) serienmässig mit RPF verbaut werden. Bekommen sie dann auch die gleichen Endrohre wie die Benziner? Bisher waren die Endrohre entweder nach unten gebogen oder wie beim W163 ganz in der Heckschürze versteckt.
Eine Verrußung kann ja (theoretisch) mit RPF ja nicht mehr auftreten..

Genau das habe ich dem Ingenieur bei DC auf der IAA 03 gedacht. Sie hatten darüber noch gar nicht nachgedacht. Ich hatte ihn in Bezug auf das AMG-STyling Paket und den Blenden beim CDI angesprochen.

Aber die Frage ist ob sie den RPF brauchen ?
Ich gehe davon aus, dass der OM642 im 203er, 211er keinen RPF braucht um die EU4 zu erreichen, also werden sie ohne kommen.
Siehe auch W169!
 
da versteht man gar nicht warum die den W164 überhaupt abkleben.

Sieht doch fast identisch wie der W163 aus.

Nachdem die Computerbilder immer etwas eckig waren, sieht die Seitenansicht und das Heck nun so aus wie beim alten :confused:

...gefällt mir gar nicht

grüße
 
SternImBlut schrieb:
da versteht man gar nicht warum die den W164 überhaupt abkleben.

Sieht doch fast identisch wie der W163 aus.

Nachdem die Computerbilder immer etwas eckig waren, sieht die Seitenansicht und das Heck nun so aus wie beim alten :confused:

...gefällt mir gar nicht

grüße

Computerbild sind ja auch nicht die echten. Warte mal ab ! Diese Retuschen sehen meistens nicht so gut aus. Besonders die von der AMS sehen oft so aus als ob der Wagen total verzögen wäre.
 
MarkusCLK schrieb:
Wie werden die Sitze? Wie leicht/schwer wird der W164 (hoffentlich kein Touareg-Schwergewicht!).

Nich so schwer wie der Touareg - nehme ich auch an.
Wo wir schon bei Gewicht sind: 13,400 Tonnen Stahl sind inzwischen im neuen Werk verbaut, etwa soviel vie 2 Eifeltürme.. :D
 
Mercedesfahrer schrieb:
Nich so schwer wie der Touareg - nehme ich auch an.
Wo wir schon bei Gewicht sind: 13,400 Tonnen Stahl sind inzwischen im neuen Werk verbaut, etwa soviel vie 2 Eifeltürme.. :D

Wofür brauchen die so viel STahl ?

Halle bauen und Roboter rein ;)
 
apropos Gewicht: da les ich dass nahezu jedes Mittelkalsse Auto inzwischen ca. 1,8 t hat, zb Audi A6 4.2 , 1.837 kg Leergewicht,

der ML 320 hat 2.055 kg das sind ja gerade mal drei Insassen Unterschied !

....und das bei dem Unterbau (Rahmen usw), das ist ja geradezu leicht !
Da beurteilen wohl viele das Gewicht nach der Optik und Größe und schon hat man sein Image.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-164 doch erst 10/2005 ???
Zurück
Oben