W-164 doch erst 10/2005 ???

Diskutiere W-164 doch erst 10/2005 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.??? DC /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine NL hat gestern einen Rückzieher bei ihren Voraussagen gemacht (na toll):

Verkaufsfreigabe für den W 164 nicht im April, sondern erst im Juni/Juli 2005, Deutschlandpremiere auf der IAA, Showroompremiere im Oktober 2005.

Wollen die noch ein paar Final Editions verkaufen, oder hat sich das Ganze wirklich um ein halbes Jahr verschoben? Nach meinen Infos aus dem Produktmanagement bei DCVD war wohl wirklich Frühjahr 05 vorgesehen...
 
Wieso dauert das so lange ?
Wo doch gerade in diesem Segment momentan sehr viel und neue Konkurrenz da ist.
 
Julian-JES schrieb:
Wieso dauert das so lange ?
Wo doch gerade in diesem Segment momentan sehr viel und neue Konkurrenz da ist.

Weil es eben GRünde gibt
jedes Fzg muss für jedes land einzeln homgoliert werden
oder eine Entwicklungsfreigabe ist noch nicht oder oder oder
 
C1Helfer schrieb:
Weil es eben GRünde gibt
jedes Fzg muss für jedes land einzeln homgoliert werden
oder eine Entwicklungsfreigabe ist noch nicht oder oder oder

Kein guter Grund. Die genannten Dinge gelten für jede Baureihe. Trotzdem muss man festhalten, dass die BR W163 mit bis zu 8 Jahren für den Modellzyklus ein ziemlich langes Lebensalter hat. Dabei sind ausgerechnet in diesem Segment die Defizite gegenüber der Konkurrenz eklatanter als bei anderen Baureihen. Also auch kein guter Grund für so ein "spätes" Erscheinen des W 164.

Gibt es evtl. Verzögerungen bei der Fertigstellung der neuen Produktionshallen / -anlagen in Vance?

PS: Von einer Präsentation des W 164 in Paris im September 04 habe ich zuletzt nichts mehr gehört. Müssen wir wirklich bis Januar 05 (Detroit Autoshow) warten?
 
Julian-JES schrieb:
Wieso dauert das so lange ?
Wo doch gerade in diesem Segment momentan sehr viel und neue Konkurrenz da ist.


Sic est. Du sagst es, Julian....
 
Das habe ich in einem amerikanischem Forum gefunden:

"I talked to a factory rep who was down here on vacation and he said we could see it as early as January to as late as April. I saw an ad for test drivers for the new M and GST to drive from Texas to California. They are wanting feedback. "
 
Hallo

gehe ich richtig in der Annahme, dass die M-Klasse bis zur Neuerscheinung (also Herbst 2005) noch mit D2B anstatt MOST ausgerüstet wird?.

Danke
Einstern
 
Julian-JES schrieb:
Wieso dauert das so lange ?
Wo doch gerade in diesem Segment momentan sehr viel und neue Konkurrenz da ist.
Vielleicht gerade deswegen. Mit derzeit etwa 19 Wettbewerbern in diesem Segment, wird Mercedes sich keinen Schnitzer leisten wollen? :D
 
Einstern schrieb:
Hallo

gehe ich richtig in der Annahme, dass die M-Klasse bis zur Neuerscheinung (also Herbst 2005) noch mit D2B anstatt MOST ausgerüstet wird?.

Danke
Einstern
Ja, und gar nicht so schlecht noch bei D2B zu bleiben, wenn man bedenkt, dass MOST ja auf Kupfer statt Glasfaser umgestellt werden soll um die Zuverlässigekeit zu erhoehen. :D
 
Interessant.

Eigentlich sollte Glasfaser aufgrund der Störunabhängigkeit in der Übertragung bei hoher Bandbreite seine Vorteile haben.

Was genau macht denn die Unzuverlässigkeit aus?

Gruß
Einstern
 
MarkusCLK schrieb:
Das habe ich in einem amerikanischem Forum gefunden:

"I talked to a factory rep who was down here on vacation and he said we could see it as early as January to as late as April. I saw an ad for test drivers for the new M and GST to drive from Texas to California. They are wanting feedback. "

Ja wo kann man sich bewerben ;)
 
Wenn es zu stark geknickt wird ist es aus.
Bei unserem W168008 wurde das Glasfaserkabel vom Audio 30 APS zur FSE schon 3 mal gewechsel !!
 
Mercedesfahrer schrieb:
Vielleicht gerade deswegen. Mit derzeit etwa 19 Wettbewerbern in diesem Segment, wird Mercedes sich keinen Schnitzer leisten wollen? :D

Mercedesfahrer,

das ist wohl wahr. Jedoch führt ein bunter Strauss an Alternativen bei den Mitbewerbern nicht unbedingt dazu, dass Kunden auf den W 164 warten werden, wenn dieser immer später kommt bzw. noch einen "alten" kaufen. Ein gutes Gegenbeispiel ist der SLK R170, der bis zum Produktionsende kompetitiv war, ausserdem der Markt an (kleinen) Premiumroadstern allenfalls 5-6 Mitbewerber zeigte und nicht wie du schreibst 19 Mitbewerber im SUV Segment.
 
19 ??? Hätte ich gar nicht gedacht.

X5, Cayenne, Tourareg, XC90, 9^7, Lexus RX330 ?, Infinity XYZ ?
Chrysler Grand Cherokee.

Mmmh tja mer fällt mir nit ein.
 
MarkusCLK schrieb:
Mercedesfahrer,

das ist wohl wahr. Jedoch führt ein bunter Strauss an Alternativen bei den Mitbewerbern nicht unbedingt dazu, dass Kunden auf den W 164 warten werden, .

Icu will nicht unverschämt sein aber glaube bitte nicht dass das Produktmanagement M klasse diese Situation nicht kennt. Es gibt oft GRünde die eine Marktverschiebung erzwingen auch wenn dies die Masse der Kunden nicht verstehen kann bzw will
 
MarkusCLK schrieb:
der bis zum Produktionsende kompetitiv war...
Der W163 verkauft sich auch jetzt noch gar nicht so schlecht. Mehr als 2000 im letzten Monat in den USA. Auch wurde er gerade von Caravaning auf Platz 2 gesetzt, zum Beispiel noch vor dem neuen X3!
Und was die Zuverlässigkeit anbelangt, gab's gerade einen grossen Sprung nach vorne, auch im Vergleich mit allen anderen in den USA angebotenen MB Modellen. Auch finden einige Kunden eh einen Truck mit Rahmen wünschenswerter und der W164 wird keinen haben... :D
 
JO aber ab dem 01.01.05 wird es wohl mager aussehen hier in der EU.
270 CDI und 400 CDI fallen dann wohl erstmal wegen der EU4 Limits
oder wird das durch eine LKW Zulassung irgendwie umgangen ?
 
C1Helfer schrieb:
Icu will nicht unverschämt sein aber glaube bitte nicht dass das Produktmanagement M klasse diese Situation nicht kennt. Es gibt oft GRünde die eine Marktverschiebung erzwingen auch wenn dies die Masse der Kunden nicht verstehen kann bzw will

Ich zweifle nicht, dass man beim Produktmanagement M Klasse die Situation bestens kennt. Sicherlich will der Vertrieb das "neue" Auto auch lieber heute als morgen haben. Deswegen diskutieren wir ja hier die Gründe, die trotz der beschriebenen Marktsituation dazu führen, dass der W 164 erst im Herbst 05 kommt. Trotzdem ist die Marktsituation nun mal so, wie sie ist. Es wäre schön, wenn man hierzu mehr erfahren könnte.
Ein möglicher Grund wäre eine Verzögerung der Fertigstellung der neuen Produktionsanlagen in Vance, vielleicht ist auch die für Europa so wichtige neue cdi Generation noch nicht so weit, vielleicht gibt es andere Gründe? Ist denn die Homologisierung beim W164 soviel aufwendiger? Oder sind es andere Gründe

Grüsse aus dem sommerlichen TÜ
 
Julian-JES schrieb:
JO aber ab dem 01.01.05 wird es wohl mager aussehen hier in der EU.
270 CDI und 400 CDI fallen dann wohl erstmal wegen der EU4 Limits
oder wird das durch eine LKW Zulassung irgendwie umgangen ?

Ich dachte der OM628 wird noch umgerüstet auf EU4? Muss ja auch noch in der E-Klasse weiterlaufen.
 
MarkusCLK schrieb:
Ich dachte der OM628 wird noch umgerüstet auf EU4? Muss ja auch noch in der E-Klasse weiterlaufen.

JO aber dann ist es ja der OM629 ;)
Aber weisst Du wann der kommt ? Ich habe noch nix konkretes gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-164 doch erst 10/2005 ???
Zurück
Oben