W-164 doch erst 10/2005 ???

Diskutiere W-164 doch erst 10/2005 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.??? DC /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markteinführung erst 11/ 2005 ???

Nachdem ich meinen Verkäufer seit Monaten mit einer Bestellung W-164 nerve und Ihn gebeten habe, sich beim Vertrieb einmal schlau zu machen habe ich folgendes erfahren.
Auf der IAA 2005 soll der W-164 den deutschen Publikum vorgestellt werden. Auslieferungen sollen ggf. im November 2005 erfolgen. Es bedarf aber anscheinend noch ein gewisser kraftakt, um den termin zu halten , weil offiziell fast nix rauskommt.
Vielleicht haben die Amerikaner noch Probleme mit einer kompletten Einführung einer neuen Baureihe . Wer weiß mehr ??
 
Einführung W-164

Man wird wohl bis 10/2005 warten müssen.
Viele warten auf den W-164. Am meisten die DaimlerChrysler verantwortlichen.
 
Ich kann es nicht fassen.
Mich würde der Grund interessieren. Sind sie noch nicht fertig mit der Entwicklung ? Gibt es noch Probleme ?
Oder liegt es an der neuen Produktionsstätte ?
 
Mad-Max schrieb:
Auf der IAA 2005 soll der W-164 den deutschen Publikum vorgestellt werden. Auslieferungen sollen ggf. im November 2005 erfolgen.


Stimmt wahrscheinlich. Das deckt sich mit dem, was ich bei meiner NL herausgefunden und weiter oben gepostet hatte.

Ich frage mich allerdings auch, warum dies solange dauert. Ende 2001 habe ich zu erstem Mal vom W164 gehört. Damals hörte ich von jemandem, dessen Vater in der Entwicklungsabteilung mit dem W164 befasst war, dass die BR für Herbst 2004 geplant sei. Das schien mir logisch und machte Sinn, denn der Modellwechsel erfolgt i.d. Regel 3 Jahre nach einem Facelift (W163 September 2001). Später wurde daraus Frühjahr 05 und dann Herbst 05. Jetzt schreibt Madmax, dass der Termin Herbst 05 nur mit einem "Kraftakt" zu halten sei....
Was ist da los in Vance?
 
Daimler-Chief schrieb:
Man wird wohl bis 10/2005 warten müssen.
Viele warten auf den W-164. Am meisten die DaimlerChrysler verantwortlichen.

@Daimlerchief:
Die sollten mal lieber was dafür tun, anstatt auch darauf zu warten, wenn sie 2004-05 nicht noch mehr Kunden an die Konkurrenz verlieren wollen. BMW wird übrigens weltweit Ende 2004 erstmals mehr Fahrzeuge gebaut / verkauft haben als die MCG.

VW Touareg und Toyota RAV4 werden 2004 in der deutschen Verkaufshitliste für SUV den ersten Platz untereinander ausmachen. Der W163 wird meiner Einschätzung nach nur noch auf dem vierten Platz landen. 2005 wird sich in der Jahresabrechnung überhaupt kein ML auf den vorden Plätzen finden, da der W163 nicht mehr gebaut wird und der W164 erst im Nov./Dez. 05 in den Zulassungslisten auftaucht. Irgendwie Panne, oder?
 
Das ist nicht normal :(

Es gab den R170 der hatte ja praktisch keine Konkurrenz. Er wurde 8 Jahre gebaut.

Aber der W163 hat mächtig Konkurrenz, von daher kann ich es nicht nicht nicht nachvollziehen.

Der W163 kam im Herbst 97 in USA auf den Markt und wurde auch auf der IAA 97 in D gezeigt. Anfang 98 war er dann in der EU zu haben.
So nun ganz einfach. Herbst 97 +7 Jahre = Herbst 04 in den USA
Anfang 98 +7 Jahre = Anfang 05 in der EU.

Kann denn keiner genau sagen woran das liegt ???
Nicht das der W164 durch diese massive Verspätung noch mit veralteter Technik auf den Markt kommt ?
 
Julian-JES schrieb:
Kann denn keiner genau sagen woran das liegt ???
Nicht das der W164 durch diese massive Verspätung noch mit veralteter Technik auf den Markt kommt ?

SChön dass sie manche User mehr sorgen machen als das Produktmanagement. Ruf doch bei MCG/PM M -Klasse in STgt an.

:D
 
C1Helfer schrieb:
SChön dass sie manche User mehr sorgen machen als das Produktmanagement. Ruf doch bei MCG/PM M -Klasse in STgt an.

:D


@C1:

Schön wäre, wenn Du auch inhaltlich zu dem thread was beitragen würdest. Vielleicht wären wir dann alle viel verständnisvoller und würden uns weniger Sorgen machen.... :-)

PM M-Klasse sitzt doch bei der DCVD in Berlin und nicht in Stgt, oder?
 
MarkusCLK schrieb:
@C1:
PM M-Klasse sitzt doch bei der DCVD in Berlin und nicht in Stgt, oder?

In jedem markt (zb DCVD) gibt es produktmanager. Als Ansprechpartner für die NL/Kunden ggü der Zenrtrale

natürlich ist das PM in Stuttgart im zentralen Vertrieb MCG (weltweit)

Stuttgart hat idR keinen Kontakt mit Niederlassungen und operative probleme mit dem Kunden. das wäre bei 52 Ländern sehr schwierig
 
C1Helfer schrieb:
In jedem markt (zb DCVD) gibt es produktmanager. Als Ansprechpartner für die NL/Kunden ggü der Zenrtrale

natürlich ist das PM in Stuttgart im zentralen Vertrieb MCG (weltweit)

Stuttgart hat idR keinen Kontakt mit Niederlassungen und klärt keine operative probleme mit dem Kunden. das macht das Land und seine Vertriebszentrale (in DE: www.dcvd.de).
 
Wer's ganz genau wissen will, kann ja auch im Produkt Management mitmachen? :D


DaimlerChrysler http://www.daimlerchrysler.de
Automobil / -zulieferer Tel.:+49 711 17 59164 Fax:+49 711 17 55642
**********

2004-09-30 Praktikum im Bereich Marketing PKW/Produktmanagement M-Klasse, Stuttgart-Möhringen Marketing / Produktmanagement DE 70546 Stuttgart

Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monate
Ab September 2004 für 6 Monate, Ansprechpartner im Fachbereich: Frank Weber, Tel: 0711-1796971

Mitarbeit im Produktmanagement des Neufahrzeugprojektes Grand Sports Tourer Unterstützung im Lifecyclemanagement der M-Klasse Erstellen von Entscheidungsvorlagen für GremienVor- und Nachbereiten von Projetktsitzungen und Veranstaltungen

Studiengang: BWL/VWL o.ä., (Wirtschafts-) Ingenieur Vordiplom erforderlich Vertiefungsfächer: Marketing Sprachkenntnisse: Englisch in Wort und Schrift PC-Kenntnisse: MS-Office, speziell AccessSonstige: Führerschein Klasse 3
 
@C1:

Du hast recht, ich hatte mich begrifflich undeutlich ausgedrückt. Der für den deutschen Markt zuständige PM M-Klasse sitzt aber bei der DCVD in Berlin.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Wer's ganz genau wissen will, kann ja auch im Produkt Management mitmachen? :D


DaimlerChrysler http://www.daimlerchrysler.de
Automobil / -zulieferer Tel.:+49 711 17 59164 Fax:+49 711 17 55642
**********

2004-09-30 Praktikum im Bereich Marketing PKW/Produktmanagement M-Klasse, Stuttgart-Möhringen Marketing / Produktmanagement DE 70546 Stuttgart

Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monate
Ab September 2004 für 6 Monate, Ansprechpartner im Fachbereich: Frank Weber, Tel: 0711-1796971

Mitarbeit im Produktmanagement des Neufahrzeugprojektes Grand Sports Tourer Unterstützung im Lifecyclemanagement der M-Klasse Erstellen von Entscheidungsvorlagen für GremienVor- und Nachbereiten von Projetktsitzungen und Veranstaltungen

Studiengang: BWL/VWL o.ä., (Wirtschafts-) Ingenieur Vordiplom erforderlich Vertiefungsfächer: Marketing Sprachkenntnisse: Englisch in Wort und Schrift PC-Kenntnisse: MS-Office, speziell AccessSonstige: Führerschein Klasse 3

Wieos muss man sich um alles selber kümmern ;)

Interessant wäre es sicherlich. Trotzdem hilft uns das hier erstmal nicht weiter ?
 
Julian-JES schrieb:
Wieos muss man sich um alles selber kümmern ;)

Interessant wäre es sicherlich. Trotzdem hilft uns das hier erstmal nicht weiter ?

Versuche nicht an Frau Braun zu schreiben
Die macht anscheinend nur Personalarbeit. Der Name ist in tausenden offenen Stelleb von DC
 
M-Klasse W-164 / Praktikum

Diese Praktikum heißt auf gut deutsch : 24 Stunden verfügbar, damit man die Verzögerung der Markteinführung in schriftliche Form bringen muß. :D :D :D

Übrigens : Ich habe heute in Stgt-Esslingen / Mettingen versucht zu erfaahren, warum die Markteinführung sich verzögert.
Eigenartigerweise haben die angesprochenen sehr oberflächlich und abweisend reagiert. Dadraus vermute ich masssive Probleme.
Nur der wahre Grund wird nicht rausgerückt.
Eigenartig,eigenartig,eigenartig
:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:

Übrigens : Lasst mir "meine "Frau Braun mit Anfragen in Ruhe. Diese Frau hat schon genug zutun !!! :D
 
Geht leider nicht

Mercedesfahrer schrieb:
Wer's ganz genau wissen will, kann ja auch im Produkt Management mitmachen? :D


Würde ich mich zwar theoretisch reizen, aber leider bin ich in meinem Job zu sehr absorbiert......

PS: 24 Stunden verfügbar wird auch in anderen Bereichen erwartet.

@Daimler-Chief: Welche Bauteile werden eigentlich in Esslingen und Mettingen produziert?
 
Apropos:

Falls der Verkauf des W164 in den USA wirklich früher startet, haben die dortigen Händler evtl. schon September 04 irgendwelche Vorabinfos oder ist das noch zu früh? Wir werden nämlich im September mit einem Jeep Grand Cherokee durch den amerikanischen Südwesten cruisen. Da könnte man ja auch mal bei einem grösseren ortsansässigen MB Händler vorbeischauen und nach dem W164 fragen.....
 
MarkusCLK schrieb:
Apropos:

Falls der Verkauf des W164 in den USA wirklich früher startet, haben die dortigen Händler evtl. schon September 04 irgendwelche Vorabinfos oder ist das noch zu früh? Wir werden nämlich im September mit einem Jeep Grand Cherokee durch den amerikanischen Südwesten cruisen. Da könnte man ja auch mal bei einem grösseren ortsansässigen MB Händler vorbeischauen und nach dem W164 fragen.....

Oder du schaust direkt mal in VAnce vorbei was die Anlagen so machen ;)

Fahrt hier schon mit dem neuen Grand Cherokee ? Der hat ja den coolen HEMI.
 
Zweimal "nope".

Ist noch der alte GC, gefällt mir sowieso besser (von aussen). Ausserdem liegt Vance im Südosten...
 
Verkaufsfreigabe angeblich 08/2005

Hallo ML-Gemeinde.
Nach langem Drängeln hat heute mein Verkäufer bei DCVD in Berlin gesagt bekommen , das die Verkaufsfreigabe ab 01.08.2005 stattfinden wird. Dieser Termin soll unbedingt gehalten werden , damit ab 10/2005 die ersten W-164 in Deutschland ausgeliefeert werden können.
Gruß Mad-MAX
:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-164 doch erst 10/2005 ???
Zurück
Oben