W-164 doch erst 10/2005 ???

Diskutiere W-164 doch erst 10/2005 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.??? DC /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfahrer schrieb:
Eissmann wird 40,000 Lederinstrumententafeln liefern p.a., also wird's auch viele W164 ohne geben. Leider habe ich keine Infos ob's auch auf dem Oberteil ist oder nicht. :D Ausserdem liefern sie Türverkleidungen, Armauflagen sowie Schalt- und Bremsgriffe.

@Mercedesfahrer:

Weisst du auch, welcher Zulieferer für die Zierholzteile zuständig ist und wie der "Umfang" ausfallen wird: Bei den letzten Modellen (R171, W169), (Ausnahme C219) gibt es Holzappliklationen nur noch in sehr spärlicher Ausführung, als "schmale Holzstreifen" - ein neuer Trend?
Ist der Umfang an Zierholz im W164 vergleichbar mit dem W163 oder gibts auch hier eine Reduktion?
 
Draexlmaier ist natürlich eine erste Sahne, sie stellen auch das Maybach Interieur her, daneben ist noch HIB in D als Lieferant zu für MB zu nennen.

Abgesehen von den Türen fand ich den Holzumfang im W163 gar nicht so klein. V.a. die breite Mittelkonsole (senkrechter und horizontaler Teil) waren doch üppig (schön auch die Rollos mit Zierholz furniert). Wer will, kann ja über Zubehör noch ein Holzlederlenkrad bzw. über die Tuner Holzfurnierungen für die Cupholder o.ä. bestellen.

Vergleiche mal W168 und W169: Auch wenn der W169 um Welten edler und wertiger aussieht im Innenraum als die alte A-Klasse, gabs beim alten A-Modell in Elegance eine schöne holzfurnierte Mittelkonsole (eben typisch Mercedes) , beim neuen "Elegance" Modell W169 gibts nur einen schmalen senkrechten Zierstreifen.
Das Holzpaket beim R171 ist auch ein Witz und enthält keinerlei flächige Holzapplikationen.
Der Rotstift lässt eben grüssen.... einzige Ausnahme ist der C219, aber da wollte man ja eben im Interieur den "Jaguar"-Look
 
Jaguar Look ????
Nix da.

seidenmatter eleganter Mercedes Look.
Jaguar verbaut doch das Plastik-Holz aus dem Mondeo ;)
 
MarkusCLK schrieb:
Draexlmaier ist natürlich eine erste Sahne, sie stellen auch das Maybach Interieur her, daneben ist noch HIB in D als Lieferant zu für MB zu nennen.
http://www.hib-automotive.de/Seiten/Bilder/Untermenu_produkte/Produkte/Toyota/lexus_rx300_innen.jpg

Da HIB/Draexlmaier 10 Holzzierteile an obiges Model liefern - sollte man beim W164 also mindestens 11 erwarten? :D Ja, das Zierholz im W163 ist wirklich nicht schlecht - auch gut dazu geeignet andere Radios und Navigationssysteme einzubauen ohne saegen zu müssen.
 
Qualität und schönes Interieur zählen ja wohl mehr als die Anzahl der Holzteile.

Am besten noch ne Angabe im Prospekt Holzapplikation in cm³ oder in kg angeben.

Der obige Infinity oder was das ist gefällt mir nicht. da können sie noch so viele Holzapplikationen einbauen ;)
 
Julian-JES schrieb:
Der obige Infinity oder was das ist gefällt mir nicht. da können sie noch so viele Holzapplikationen einbauen ;)
Das ist der Lexus RX-330 - Mercedes Hauptkonkurrent - da dieses Model fast die Hälfte des gesamten Lexusabsatz in Nordamerika ausmacht. Lexus arbeitet jetzt teilweise mit den gleichen Zulieferern wie MB. Und traditionell ist Lexus/Toyota bei Zulieferern ziemlich beliebt, im Gegensatz zu MB. :(
 
Julian-JES schrieb:
War letztens so eine Reportage im TV plus minus oder so.
Dort hat eine Besitzer permanent Ärger mit seinem 230.474. U.a. auch diese Blasen der Lederbezug beim Interieur durch die Hitze nach ständigem nachbessern hatte er keinen bock mehr auf den AMG.
ER hat sich dann einen 911er bestellt. Als er vom Hof gefahren ist, ist der ausfahrbare Heckspoiler abgefallen und die Klima war schon defekt. Er ist sofot zurück und hat sich das Geld wiedergeben lassen. :D

Dann war noch ein Tourareg Fahrer der von seinen unendlichen Werkstattaufenthalten berichtet hat. Also nix gegen den W163 ;)

na ja - ich habe bei meinem 996 cabrio auch leder komplett ausstattung. ich finde ein lederbezogenes cockpit sehr schön und edel. man muss halt (gerade beim cabrio - falls wir mal sonne haben ;)) das leder gut pflegen - aber blasen, oder risse, hab ich nicht. das gute stück ist jetzt 5 jahre alt und wird (ausser im winter) täglich bewegt.

das ist auch etwas, was beim neuen5er, dem x3, oder dem neuen a6 so "billig" aussieht - das cockpit. bei mercedes ist es noch etwas anderes. mal sehen, wie lange noch (bei den heutigen sparmassnahmen). hab letzte woche in dem neuen 997 gesessen - schon schick :D
(und nicht nur das lederbezogene cockpit ;))
 
Mercedesfahrer schrieb:
Das ist der Lexus RX-330 - Mercedes Hauptkonkurrent - da dieses Model fast die Hälfte des gesamten Lexusabsatz in Nordamerika ausmacht. Lexus arbeitet jetzt teilweise mit den gleichen Zulieferern wie MB. Und traditionell ist Lexus/Toyota bei Zulieferern ziemlich beliebt, im Gegensatz zu MB. :(

Tja kann man man nur das beste hoffen.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Und traditionell ist Lexus/Toyota bei Zulieferern ziemlich beliebt, im Gegensatz zu MB. :(


Woran liegt denn das?
 
Weil Mercedes die Zulieferer so quetscht wie eine Zitrone ? :D
 
Betreff: Wie garen wir eine Kartoffel richtig?

> So bereitet ein Toyota-Mitarbeiter eine Kartoffel zu:
>
> Er heizt einen neuen, hochwertigen Herd auf 200 Grad, legt eine große
> Folienkartoffel hinein, wendet sich in den folgenden 45 Minuten einer
> produktiven Aufgabe zu, überprüft dann, ob die Kartoffel gar ist,
> nimmt die Kartoffel aus dem Herd und serviert sie.
>
> So bereitet ein DaimlerChrysler- Mitarbeiter eine Kartoffel zu:
>
> Er beauftragt einen Kartoffellieferanten, den Herd auf 200 Grad
> vorzuheizen, verlangt, dass der Lieferant zeigt, wie er den Knopf auf
> 200 Grad gedreht hat und erwartet, dass er Informationsmaterial des
> Herdherstellers beibringt, aus dem hervorgeht, dass der Herd richtig
> geeicht ist. Er überprüft das Informationsmaterial und veranlasst den
> Lieferanten, die Temperatur mit Hilfe eines technisch ausgefeilten
> Temperaturfühlers zu überprüfen.
> Er weist den Lieferanten an, die Kartoffel in den Herd zu legen und die
> Zeituhr auf 45 min zu stellen, dann veranlasst er den Lieferanten, den
> Herd zu öffnen, um zu zeigen, dass die Kartoffel richtig platziert wurde
> und erbittet eine Studie, die beweist, dass 45 min die ideale Garzeit für
> eine Kartoffel dieser Größe ist.
>
> er prüft nach 10 min, ob die Kartoffel gar ist,
> er prüft nach 11 min, ob die Kartoffel gar ist,
> er prüft nach 12 min, ob die Kartoffel gar ist,
> er wird ungeduldig mit dem Lieferanten ( warum dauert es so lange,
> eine einfache Kartoffel zu garen ? ) und veranlasst einen
> aktualisierten Statusbericht im 5-min-Takt, er prüft nach 15 min, ob
> die Kartoffel gar ist,
>
> nach 35 min kommt er zu dem Schluss, dass die Kartoffel fast fertig
> ist, gratuliert dem Lieferanten, dann informiert er seinen
> Vorgesetzten über sein hervorragendes Arbeitsergebnis, das er erzielt
> hat, obwohl er mit einem unkooperativen Lieferanten zusammenarbeiten
> musste,
>
> nach 40 min Garzeit nimmt er die Kartoffel aus dem Herd, um eine
> Kosteneinsparung ohne Wert- und Qualitätsminderung der Kartoffel im
> Vergleich zu der ursprünglich angesetzten Garzeit von 45 min zu
> realisieren,
>
> er serviert die Kartoffel,
> er wundert sich, wie zum Teufel die Japaner so eine gute, preiswerte
> Kartoffel kochen, die den Leuten offensichtlich besser schmeckt als
> die Daimler-Chrysler-Kartoffel.
>
> So bereitet ein Porsche-Mitarbeiter eine Kartoffel zu:
> Der Porsche-Mitarbeiter wählt eine überaus gleichmäßig gewachsene
> Kartoffel von einem örtlichen, nicht subventionierten Kleinbauern aus,
> legt sie in den kalten Autoklaven mit einer Anwärmzeit von < 40 sec.,
> gart die Kartoffel bei 285 grad und 12 bar genau 24 min und 25 sec (
> optimiert und berechnet mit der Anwärmzeit von ca. 35 sec ).
>
> Anschließend verkauft er die verdammt harte und verbrannt schmeckende
> Kartoffel einem völlig übersättigten Kunden als neues Gen-Produkt und
> stellt an die Privatadresse des Kunden eine diskrete Rechnung von EUR
> 38,- für einen Gourmet-Food-Artikel aus.
 
Julian-JES schrieb:
Qualität und schönes Interieur zählen ja wohl mehr als die Anzahl der Holzteile.

Schon klar,

ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man bei den neuen MB -Modellen etwas knausriger wird bei den Zierholzapplikationen - der Rotstift eben. Das hatten verschiedene andere Teilnehmer in diesem Forum auch kritisiert.
 
Die Baureihen die es betreffen stehen sich besser mit dezenten Holzeinlagen.

Beim CLS hat man mit Holz dagegen nicht gespart. Es muss auch immer zum Fahrzeug passen.
 
Was war die eigentliche Frage hier ???

Hallo ,
die Meinungen sind ja sehr weit abgewandert. A B E R :
Sind Neuigkeiten über den Produktionsstart bekannt ???
 
Julian-JES schrieb:
Betreff: Wie garen wir eine Kartoffel richtig?

> So bereitet ein DaimlerChrysler- Mitarbeiter eine Kartoffel zu:
>
> Er beauftragt einen Kartoffellieferanten, den Herd auf 200 Grad
> vorzuheizen, verlangt, dass der Lieferant zeigt, wie er den Knopf auf
> 200 Grad gedreht hat und erwartet, dass er Informationsmaterial des
> Herdherstellers beibringt, aus dem hervorgeht, dass der Herd richtig
> geeicht ist. Er überprüft das Informationsmaterial und veranlasst den
> Lieferanten, die Temperatur mit Hilfe eines technisch ausgefeilten
> Temperaturfühlers zu überprüfen.
Gut gelacht. :D

Hier noch ein Link zum Thema:

http://www.just-auto.com/news_detail.asp?art=45233
 
Mad-Max schrieb:
Hallo ,
die Meinungen sind ja sehr weit abgewandert. A B E R :
Sind Neuigkeiten über den Produktionsstart bekannt ???

Hier ist der neuste Stand:

M-Klasse kurz und R-Klasse kurz: Frühjahr 2005

R-Klasse lang: Herbst 2005

G-Klasse: Mitte 2006

Alle drei werden in Detroit im Januar 2005 vorgestellt.

Leider keine Infos über M-Klasse lang und ML 400 CDI.
 
Hey Mercedesfahrer,

DeineAngaben sind leider nicht ganz richtig.
M Kurz mit Frühjahr 05 stimm, aber erst für den US Markt.
Einige Monate später der R kurz, dann R lang und zum Schluß in 2006 der G (M lang)
 
Wann kommen sie denn zu uns ?

Bzw kommt der V164 / V251 überhaupt zu uns ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-164 doch erst 10/2005 ???
Zurück
Oben