W-164 doch erst 10/2005 ???

Diskutiere W-164 doch erst 10/2005 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der ams von der letzten Juniwoche wurde gemeldet , das die neue M-Klasse erst Ende 2005 präsentiert wird.Woher haben die diese Infos.??? DC /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Das ist ja hoch interessant.
Vielen Dank für den Tipp.

Aber ich glaube sie melden auch viel unsinn an um 1. zu verwirren oder vielleicht weil sie noch nicht sicher sind wieviel Hubraum es geben wird .


Es wird Grundsätzlich alles angemeldet und geschützt.Im Markenrecht und im Internet (Domains) - unabhängig der zukünftigen Verwendung.
Mann muss Markennamen in JEDEM Land anmelden, da man sonst gefahr läuft das Fahrzeuge unterschiedlich heissen müssen.

Keine Angst,die G Klasse wird weiterhin G Klasse heissen
 
Ja aber was sie für einen Mist anmelden

R200. Wird bestimmt cool ne 2 Tonnen GST mit 163 PS Kompressor und 1796cm³

Oder ein B100

B70 ist das eine B-Klasse mit dem smart Motor M160 oder ein 7,0 Liter B-klasse von AMG :D
 
Julian-JES schrieb:
Ja aber was sie für einen Mist anmelden

R200. Wird bestimmt cool ne 2 Tonnen GST mit 163 PS Kompressor und 1796cm³

Oder ein B100

B70 ist das eine B-Klasse mit dem smart Motor M160 oder ein 7,0 Liter B-klasse von AMG :D

Vergiss das mal schnell....
Eswerden die typennamen für alle marken der DCAG beschrieben..
http://www.daimlerchrysler.com/dccom/0,,0-5-7163-49-74014-1-0-0-0-0-0-8-7163-0-0-0-0-0-0-0,00.html
Da kann man leicht falsche Schlüsse ziehen.

DCAG ist nicht nur Mercedes Benz Car Group

Ob die Notes in dieser Tabelle so stimmen istz zu bezweifelln
 
MarkusCLK schrieb:
Das Bild, das ich weiter oben (Beitrag #144) gepostet hatte, ist übrigens kein spypic, sondern ein screenshot aus einem der kurzen offiziellen DC Videoclips, die über die GST Sonderpage abrufbar sind. Dabei taucht dieses Bild kurz auf.
Ganz schön clever! :D Hier ist ein weiteres Bild aus dem Clip.
 

Anhänge

  • gst_int.jpg
    gst_int.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 139
Mercedesfahrer schrieb:
Ganz schön clever! :D Hier ist ein weiteres Bild aus dem Clip.


@Mercedesfahrer:
Der Vordergrund des Bildes zeigt das Interieur des W211, aus dem heraus die Designstudien fotografiert wurden. Im Hintergrund (zwischen den Personen) kann man ein W251 Interieur erkennen, welches exakt dem von mir geposteten Screenshot entspricht.
Damit ist für mich klar, dass dies wahrscheinlich die Serienversion wird und dass das von Julian gepostete Bild doch eher ein W251 ist.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Ja, Julian lag richtig. Einige Wettbewerber kopierten ja den Bang & Olufsen inspirierten Look der 2002 GST Studie.


Welche Hersteller / Modelle meinst du damit?
 
Mercedesfahrer schrieb:
Ja, Julian lag richtig. Einige Wettbewerber kopierten ja den Bang & Olufsen inspirierten Look der 2002 GST Studie. Da wird man bei MB wohl lieber etwas neues machen - was hoffentlich hochwertiger aussieht als in Deinem 2. Bild (siehe unten).

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=1485

Ja ich würde auch nicht soviel immer zeigen, wenn man weiss das die Japaner so fix sind.

Denoch ist der GST II Look um Welten besser als dieser Lexus dort. Auch wenn er gewisse Ähnlichkeiten von der Anordungen hat.

Aber das von Markus gepostete Bild ist ja wohl voll hässlich. Das sieht der Dome vom W163 besser aus. Aber warten wir erstmal ab.

Extrem hässlich ist dieser hängede Abschluss und diese Monster-Fuge zwischen Luftausströmer und Dome !
 
Woher stammt eigentlich das hässliche Foto von oben ?

Bei dem Film den ich mir eben noch mal angesehen habe da sa es so aus, als wäre es eine Sitzkiste aus einen sehr frühen Stadium ???
 
ML W164 nur mit einer Radlänge

Die AUTOzeitung meldet heute:

"Die neue M-Klasse (W164) feiert ihr Europadebüt im Sommer 2005 und wird nur mit einer Radlänge angeboten. Die Langversion mit identischer Technik, aber längerem Radstand und sieben Sitzen (X164) kommt als G-Modell im Sommer 2006 auf den Markt."
 
Neue Motoren für W164/X164/W251

Weiterhin schreibt AUTOzeitung zu dem vorläufigen Motorenangebot:

R/G/M 350 V6 3,5L 272PS
R500 V8 5,0L 306PS
M/G 550 V8 5,5L 430 PS
R/M/G 350cdi V6 231 PS

später im Verlauf:
M/G 450 V8 4,6L 360 PS
R/M/G 300 V6 3,0L 231 PS


Der 4,0L V8 cdi (OM628) "400cdi" scheint wohl wirklich nicht mehr geplant... schade.

Laut AUTOzeitung sollen alle Modelle nicht nur einen Automatik-wählhebel am Lenkrad, sondern auch einen I-drive ähnlichen zentralen Controllerknopf in der Mittelkonsole erhalten.
 
Naja, warten wir ab.

Angeblich soll es ja nur einen 280er M272 geben oder hat dieser 3,0 Liter Hubraum ?

Merkwürdig finde ich auch das im R 500 noch der M113 verbaut wird und im M/G schon der neue M273 das ist sicher so nicht richtig.
Die M273 kommen sicher in alle. Fragt sich ob die M273 überhaupt noch in 2005 erscheinen.

Das der W164 nicht den OM628 bekommt stand ja auch schon mal in der AB. Aber vielleicht bekommt sie ja den OM629 so wie Mercedesfahrer angemerkt hat. ;)
 
"Fit fürs nächste Klassentreffen"

Die Zeitschrift "Offroad" berichtet in ihrer neuen Ausgabe 09/2004:

"MB wird spätestens im Januar 2005 die Katze aus dem Sack lassen. Dann nämlich wird die neue ML-Baureihe ihren internationalen Auftritt auf der Detroit-Motorshow in den USA haben. Ohne Tarnkleid, wie wir es bereits dieser Tage vor unseren Linsen hatten. Unter der relativ milden Beklebung ist leicht zu erkennen, dass sich die neue Generation, die sich gegen Hochkaräter vom Schlage eines VW Touareg, Porsche Cayenne & Co wird behaupten müssen, gewachsen ist. Ein längerer Radstand und eine breitere Spur schaffen mehr Platz, v.a. im Fond. Die Linienführung wird dynamischer, das Blech wird aber entgegen manchen Spekulationen keine Sicken oder Falze haben. Markante Details wie ein Lochblechgrill sowie dezent ausgestellte Kotflügel werden bereits die Basisversionen auszeichnen.

Schon jetzt kann mit dem Gerücht aufgeräumt werden, dass die neue Generation - internes Kürzel W164 - in zwei Radständen angeboten wird: Die Stuttgarter werden ...auch beim neuen Modell eingleisig fahren und anderweitige Wünsche mit ....der R-Klasse(2005)...sowie dem für 2006 angedachten G-Modell abdecken.

Um mit der Konkurrenz mitspielen zu können, wird der neue ML sowohl auf Fahrdynamik sowie auf ein Höchstmass an Geländegängigkeit hin getrimmt. ....Gewicht runter, Stabilität rauf heisst das Motto: Eine extrem verwindungsfeste, selbsttragende Karosserie, eine Luftfederung mit variabler Bodenfreiheit bis zu 30 cm sollen ebenso state of the art sein wie ein permanenter Allradantrieb mit...erweiterten Funktionen wie etwa einer Berganfahrhilfe, Talfahrhilfe und einem progressiv arbeitendem Mittendifferential. Die Reduktion wird wie gewohnt über eine Drucktaste im Cockpit bedient.

Als Antriebsquellen sollen der 3,5L V6 Benziner (ML350) ein V8 (ML500), bis hin zu einer späteren AMG Variante (ML 63 AMG) sowie zunächst mindestens ein V6 Diesel (ML300cdi mit 231PS) und ein V8 (ML400cdi mit rund 300 PS) dienen. In den Verkaufsräumen darf man die im US Werk in Alabama gebauten Autos Mitte 2005 erwarten. "

www.off-road.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild aus dem oben genannten Artikel:
 

Anhänge

  • w164de.JPG
    w164de.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 153
Interessanter Artikel.

Bin gespannt ob 218 oder 231 PS beim 642.
 
Moin moin,
sagt mal hat einer von Euch schon ungefähre Preise? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-164 doch erst 10/2005 ???
Zurück
Oben