W 164 mit W168 Heck?

Diskutiere W 164 mit W168 Heck? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Es gibt mal wieder neue Spypics vom W164. Was mir auffällt: Die Heckansicht (Hecklichter, Verlauf der Hecktür) sieht komplett nach (alter)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Es gibt mal wieder neue Spypics vom W164. Was mir auffällt: Die Heckansicht (Hecklichter, Verlauf der Hecktür) sieht komplett nach (alter) A-Klasse (W 168) aus. Ob das passt? Unpraktisch finde ich auf jeden Fall die Verjüngung der Laderaumkante nach innen (von oben nach unten gesehen). Julian wirds bestimmt gefallen.
 

Anhänge

  • 50535.jpg
    50535.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 283
Dass man es ernst meint mit der zusätzlichen Strassentauglichkeit, sieht man u.a. daran, dass der W 164 i. Moment auf der Nordschleife auf Herz und Nieren getestet wird. Spypics sind übrigens von www.autobild.de. Laut AB handelt es sich hier um die neue AMG Version.
 

Anhänge

  • 50532.jpg
    50532.jpg
    26 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Seitansicht
 

Anhänge

  • 50533.jpg
    50533.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 222
Damit ist für mich die Optik des W 164 im wesentlichen klar :-). Spannend bleibt nur noch die Frage, ob man die formschöne breite C-Säule beibehalten hat (für mich eines der "Familienmerkmale der M-Klasse"). In verschiedenen Computeranimationen der Fachpresse wurde sie zuletzt meist weggelassen.
 

Anhänge

  • 50534.jpg
    50534.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 220
Glaub schon, daß sie bleibt. Auf den beiden letzten Fotos kann man sie erahnen, wenn man genau hinschaut. Das runde Loch ist über dem Glas. Der W164 sieht immer besser aus!!! :D
 
Jo! Sieht spitzenmässig aus.

PS: Man beachte die Kotflügelverbreiterungen sowie die 4 Auspuffrohre. Unter 4 Auspuffen geht wohl zukünftig bei AMG nix mehr... :-)
 
Hi,
sieht wirklich klasse aus.
Was mir auffällt ist wie stark sich das Dach nach hinten hin verjüngt. Die Heckscheibe ist ziemlich niedrig, sieht man ja auch am extrem kleinen Wischbereich des Heckscheibenwischers.
Parktronic ist ja den Auschnitten in der Stoßstange nach schon funktionsfähig.
Wie endgültig sind die hier gezeigten Prototypen wohl? Wann ist denn eigentlich Serienanlauf (VK Amerika vor Europa???)?
Gruß
Jens
 
Einen offiziellen Termin gibts noch nicht, aber man kann wohl mit Frühjahr 2005 rechnen.
 
Original geschrieben von Mercedesfahrer
Glaub schon, daß sie bleibt. Auf den beiden letzten Fotos kann man sie erahnen, wenn man genau hinschaut. Das runde Loch ist über dem Glas.

...bin leider noch nicht ganz überzeugt, hoffe aber natürlich, dass es so bleibt. Hier eine Computeranimation aus der Presse neueren Datums, wie der W 164 aussehen könnte. Hier hat man die c-Säule nur noch schmal gezeichnet, dadurch fehlt dem Fahrzeug meineserachtens etwas, der Seitenverlauf sieht dann nur noch "gewöhnlich" bzw. beliebig aus, wie BMW X5 oder Touareg und nicht mehr wie ein klassischer SUV.
 

Anhänge

  • w164pic.jpg
    w164pic.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 177
HIhi,

jo er gefällt mir schon.

Gewisse Ähnlichkeiten hatten aber auch schon W163 und W168 von hinten.

Die Rückleuchten werden sicher auch so cool sein wie die des W169.

Das letzte bild ist wirklich eine starke Retusche. Die darfst du nicht als maßstab nehmen.
 
Hier ein weiteres Erlkönigbild von der neuen AMG Version, hier als "ML55" bezeichnet, es bleibt abzuwarten, ob nicht der neue 6,3 L V8 eingebaut wird.
 

Anhänge

  • w164 amg 003a.jpg
    w164 amg 003a.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 160
Original geschrieben von MarkusCLK
Dass man es ernst meint mit der zusätzlichen Strassentauglichkeit, sieht man u.a. daran, dass der W 164 i. Moment auf der Nordschleife auf Herz und Nieren getestet wird. Spypics sind übrigens von www.autobild.de. Laut AB handelt es sich hier um die neue AMG Version.

Glaube nicht das das ein Indiz für STraßentauglichkeit ist. Der W163 ist sicher auch auf der Nordschleife gefahren.
 
Naja das ist doch nicht echt.

Die Schweinwerfen wurden vom W220 implementiert.
Schulte-Design hatl ;)
 
Oje, schon wieder eine W164 Computergrafik ohne breite Säule. Das ist genau das, was ich meinte: sieht dann mehr nach hochgesetztem Kombivan aus, aber nicht nach einem SUV. Zum Glück hat Schultedesign in letzter Zeit etwas danebengelegen. Der Knick in der Mitte der Motorhaube scheint aber echt zu sein, jedenfalls wird er immer gesondert verdeckt auf Erlkönigbilder (s.o.).

Die Konkurrenz von Autobild/Huckfeldt stellt sich hingegen den W 164 so vor (Bild von Januar 2003):

http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=6155
 
jo, das ist die beste zeichnung die ich bis jetzt gesehen habe
so würde der M am sportlichsten ausehen,
allerdings sieht diese version nach 4,65 m aus und nicht nach 4,80 m

gruss christian
 
MIr gefallen die Tarnbilder besser wie jedes bisher gezeigte Retusche.
 
Dear 001,

Word inside MB is that the GST will arrive in 2005, but late in the year.

It was supposed to show up sooner but MB does not want to have too many vehicles hitting at the same time and they don't want to hinder the potential sales of the next M-Class.

So you'll see the GST but not till the end of 2005.

Best regards,

source: autospies.com
 
Das kann ich so bestätigen, jedenfalls war das Ende letzten Jahres der Stand. Erstaunlich, autospies ist manchmal wirklich gut informiert.
 
According to Paul Halata MBUSA CEO 2006 ML out in May 2005 in interview in Automotive News today
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 164 mit W168 Heck?
Zurück
Oben