W 164 mit W168 Heck?

Diskutiere W 164 mit W168 Heck? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Es gibt mal wieder neue Spypics vom W164. Was mir auffällt: Die Heckansicht (Hecklichter, Verlauf der Hecktür) sieht komplett nach (alter)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Glaube nicht das das ein Indiz für STraßentauglichkeit ist. Der W163 ist sicher auch auf der Nordschleife gefahren.

Ja, ist er. So ziemlich jedes Auto wird irgendwann im Laufe seiner Entwicklung mal über die Nordschleife gejagt. Ich hab' da auch schon mal die G-Klasse gesehen, selbst der VW T5, bei dem ja absolut nicht auf fahrdynamik ankommt, hat da `n Mammut-Testprogramm durchlaufen.

Zudem geht's bei den TEstläufen auf der NS nicht nur um Fahrdynamik, sondern auch um Verwindungssteifigkeit.

Beste Grüße

BMH
 
Striezel schrieb:
schaut mal hier

http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/erlkoenige/index.html?id=523317&nv=hp_st

hier ist ein bild vom 164er
wenn er so aussehen sollte dann gute nacht,
voll langweilig nichts sportliches mehr,
einfach nur familienkutsche, eine kreuzung
aus viano und m klasse

gruss christian

Hallo Christian,

Die Herren vom Stern können sich scheinbar auch nicht entscheiden
:-). In der Printausgabe stellen sie sich den W 164 ganz anders vor als auf ihrer homepage. Beide Entwürfe stammen erstaunlicherweise von Schultedesign:
 

Anhänge

  • w164amg007a.JPG
    w164amg007a.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 139
BMH schrieb:
Zudem geht's bei den TEstläufen auf der NS nicht nur um Fahrdynamik, sondern auch um Verwindungssteifigkeit.

Beste Grüße

BMH

Ja dann wären sie besser auch mal mit dem MP4-19 drüber gefaren ;)
 
MarkusCLK schrieb:
Hallo Christian,

Die Herren vom Stern können sich scheinbar auch nicht entscheiden
:-). In der Printausgabe stellen sie sich den W 164 ganz anders vor als auf ihrer homepage. Beide Entwürfe stammen erstaunlicherweise von Schultedesign:

Sieht ziemlich nach ML 55 AMG (W163) aus !!!
Also nix drauf geben.
 
Das einzige "Echte" an dem Entwurf dürften erstaunlicherweise die Nebelscheinwerfer sein. Ich habe ein spypic gesehehn, auf dem sie genau so herausschauen.
 
MarkusCLK schrieb:
Das einzige "Echte" an dem Entwurf dürften erstaunlicherweise die Nebelscheinwerfer sein. Ich habe ein spypic gesehehn, auf dem sie genau so herausschauen.

Jo mag sein, aber die Seitenlinie des obigen Bildes scheint mir viel zu rund. Der W164 wird kantiger.
 
Hier abgebildet ist ein Foto, bei welchem angeblich ein nur leicht getarnter W 164 abgelichtet und dann per Fotoshop bearbeitet sowie die Camouflage digital entfernt wurde. Habe das Bild bei www.germancarfans gefunden. Wer hält das für realistisch und wie gefällts euch? Die Rücklichter gefallen mir nicht besonders.
 

Anhänge

  • 8132b_image.JPG
    8132b_image.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 147
Ach das Bild wurde mir auch geschickt. Fand es nit schön und habe es nicht eingebaut ;)

Glaube nicht das er so kommt. Sieht ja aus als hätte er hinten gelbe Blinker ???
 
?

MarkusCLK schrieb:
Hier abgebildet ist ein Foto, bei welchem angeblich ein nur leicht getarnter W 164 abgelichtet und dann per Fotoshop bearbeitet sowie die Camouflage digital entfernt wurde. Habe das Bild bei www.germancarfans gefunden. Wer hält das für realistisch und wie gefällts euch? Die Rücklichter gefallen mir nicht besonders.

Ich glaube, da hat wohl jemand zu viel KIA Sorento geguckt?! :confused: :D
 

Anhänge

  • Sorento.jpg
    Sorento.jpg
    20 KB · Aufrufe: 115
kantiger ML (w-164)

ich glaube langsam , das Werk hat in den Computer Animationen für den W-164 , die im Internet kusieren seine Finger drin. Es scheint , als ob alle Entwürfe immer weiter vom kommenden ML entfernt abgebildet werden. Eine extrem kantige Lösung a la Mitsubishi kann ich mir nicht vorstellen. Aber die Zeit bis zur Markteinführung wird immer spannender.
 
Mad-Max schrieb:
Es scheint , als ob alle Entwürfe immer weiter vom kommenden ML entfernt abgebildet werden.

Hast du den W164 schon ungetarnt gesehen? Wenn ja, mag ich diese Sätze glauben. Wenn nicht, sind deine Aussagen genauso Spekulation wie die Computergrafiken der Motorpresse. Insgesamt glaube ich aber schon, dass er W164 ein paar mehr Ecken und Kanten haben wird, dasa sieht man auch an anderen neuen BR.
 
Augen auf

Nein , ungetarnt noch nicht . ( leider )

Halte aber gespannt schon ständig Ausschau.
P.S. Halte meine Cam aber ständig unter Strom, damit es im Fall der Fälle klappt.vielleicht am Nürburgring ???(zwinker)
Sollte jemand wissen, wo die Prototypen Ihre Runden drehen, wäre ein Tip hier suuuuuuuuuuper !!
 
...in und um Stuttgart herum... habe ihn dort jedenfalls schon 3x gesehen, war aber noch stärker getarnt als zuletzt auf veröffentlichten Bildern.
 
Mad-Max schrieb:
Nein , ungetarnt noch nicht . ( leider )

Halte aber gespannt schon ständig Ausschau.
P.S. Halte meine Cam aber ständig unter Strom, damit es im Fall der Fälle klappt.vielleicht am Nürburgring ???(zwinker)
Sollte jemand wissen, wo die Prototypen Ihre Runden drehen, wäre ein Tip hier suuuuuuuuuuper !!

-USA
-Schwäbische Alb, Nurtingen , Koengen abseits der Autobahn
 
Nov 03. vor dem Hauptbahnhof Stgt Sa abends.., hat mich echt überascht :-)
März 04. Reutlingen
März 04. Schwäbische Alb


Häufig sieht man DC Erlkönige auch im Schönbuch zwischen Tü und BB/Sifi.
 
... gibt es denn schon gerüchte oder fakten über die neue m-klasse, wie z.b.

- welche diesel varianten wird es geben

- ist die heckklappe immer noch aus einem stück und nicht zweigeteilt, wie bei bmw, volvo usw.

- gibt es dann auch ein vernünftiges telefon in der mittelkonsole, oder sogar bluetooth und nicht mehr mitten im fahrzeug, wie jetzt oder wie beim tuareg

- diese fahrwerkseigenschaft, die ich hier irgendwo gelesen habe (fahrzeug lässt sich höher legen) - gibt es das auch tiefer, z.b. zum beladen oder einsteigen ?

- wird das cockpit vielleicht etwas aufgewertet? (die jetzige version ist ja nicht so der bringer, was bei dem äusseren erscheinungsbild echt schade ist)
 
Noch nicht offizielles

nein , offiziell habe ich in keiner Zeitschrift / www-Seite / Intranet etwas gefunden. DC ziert sich sehr. Na ja , der W-163 soll sich ja noch ein bischen verkaufen. Aber fast alle warten gespannt auf den W-164.
ich auch , grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Mad-Max schrieb:
nein , offiziell habe ich in keiner Zeitschrift / www-Seite / Intranet etwas gefunden. DC ziert sich sehr. Na ja , der W-163 soll sich ja noch ein bischen verkaufen. Aber fast alle warten gespannt auf den W-164.
ich auch , grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:


..ab Frühjahr 2005 kann man ihn bestellen
 
C1Helfer schrieb:
..ab Frühjahr 2005 kann man ihn bestellen

ich bin auch mal gespannt. hoffentlich ändern sie was am telefon - die jetzige lösung, finde ich, gehört verboten. vw macht das beim tuareg auch so und porsche beweist, dass es bei fast gleichem fahrzeug auch anders geht.
hatte mich auch mal für das derzeitige modell der m-klasse interessiert, da die m-klasse einer der wenigen "geländefahrzeuge" ist, die noch eine komplette heckklappe haben - und das gefällt unserem hund vieeeeel besser, als das zweigeteilte teil beim x5. ... und den chayenne gibt es ja leider nicht als diesel ;)

dann sollten ja ende des jahres mal langsam die ersten fakten erscheinen, oder ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 164 mit W168 Heck?
Zurück
Oben