W 164 Ölstandwarnung

Diskutiere W 164 Ölstandwarnung im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe den ML 280 im August ausgeliefert bekommen. Bereits nach 300 KM erscheint die Warnung "Bei nächstem Tankstop Motorölstand prüfen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelle Info von MB Berlin - ein neuer Ölstandssensor wird in Kürze zur Verfügung stehen.
Gruß Bert
 
Heute den ML zur Inspektion gebracht und dort lautete die Information, dass es eine Software gibt, noch keinen Sensor. Mal sehen, was morgen beim Abholen rauskommt.
viele Grüße
Andreas
 
jetzt wirds kryptisch: Beim Abholen sagte der Meister, dass es keine neue Software gegeben hätte ( oder hat er das Aufspielen nicht bemerkt? ). Ich kanns ja jetzt nicht kontrollieren, weil ja auch frisches Öl bis zur Halskrause drauf ist und absaugen will ich jetzt auch nicht. Also Abwarten, bis Öl verbraucht ist. Aber so richtig gefällt mir das nicht. Ach ja, Fahrzeug wurde im März 2007 zum ersten Mal zugelassen.
viele Grüße
Andreas
 
Ölstandssensor

Hallo,
bei mir sollte heut ein neuer Ölstandssensor verbaut werden. Arbeitszeit ca. 4 Stunden. Ein Anruf des KD-Meisters verschob die Fertigstellung auf morgen Mittag, die demontierte Ölwanne sei nicht mehr plan und es müßte eine neue bestellt werden um eine Dichtigkeit zu gewährleisten.
:confused: Was ist da wieder geschehen :confused:
Ist es wirklich so ein Akt mit der Ölwanne?
Gruß Bert
 
Vermutlich beim lösen verbogen wegen der Dichtmasse :confused: :confused: :confused:

Chris
 
@ravens
Danke für den Hinweis vom Praktiker.
Gruß Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 164 Ölstandwarnung
Zurück
Oben