W 164 offizielle Bilder

Diskutiere W 164 offizielle Bilder im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - http://www.autoreview.ru/new_site/news/2004/12/02_1/800_1.jpg http://www.autoreview.ru/new_site/news/2004/12/02_1/800_2.jpg [Bilder in Links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Das mit den Reifen ist sicher auch eine Geräusch und Spritfrage ?

Mit einem Seitenblick auf die Cayenne-Baureihe, verstehe ich die Diskussion um breitere Reifen gar nicht. Da werden die gleichen Dimensionen verwendet wie zukünftig beim W164. Beim W163 waren die dicken Schlappen wahrscheinlich konstruktionsbedingt notwendig.

Nachdem ja überall SUV's mehrheitlich auf den Strassen anzufinden sind, ist die Dimension doch völlig ausreichend. Fürs Gröbere wird eh' der G die bessere Wahl sein und der ist bestimmt adäquat bereift, oder?
 
Sind den breitere Reifen im Gelände im vorteil ? bei Schnee ja auf jeden Fall nicht.
 
w203suisse schrieb:
. Beim W163 waren die dicken Schlappen wahrscheinlich konstruktionsbedingt notwendig.

Glaub ich nicht. Die grossen Räder sehen halt bulliger aus und passen gut zu dem Gesamterscheinungsbild.

Nachdem ich jetzt auch ein paar Cockpitfotos mit hoher Auflösung gesehen habe, muss man sagen, dass auch die Plastikteile anscheindend eine sehr hohe Qualität haben.. jedenfalls kann man eine schöne Nabung erkennen, viel besser als beim W163.

Was mir ebenfalls gut gefällt: Die Standardklimaanlage behält exakt die gleichen, formschönen Drehregler des W163.

Weiss inzwischen jemand was zum exakten Comandtyp? In der Pressemeldung steht nur was von "Comand APS mit europaweiter DVD Navigation". In der Vorabinfo an die US-Händler steht allerdings, dass das Comand nur einen Single- CD Schlitz hat (MP3 fähig).

Es soll übrigens auch ein Rear seat entertainment system geben.
 
Hier sieht man übrigens ein Cockpitbild, welches den Starterknopf auf dem Zündschloss enthält (Bei SA Keyless go):

http://www.germancarfans.com/news.c...view/photo/photo/Mini3/page/1/mercedes/1.html

Wie bereits gepostet, handelt es sich hierbei aber nur um eine Plastikabdeckung auf dem eigentlichen Zündschloss, welches noch vorhanden ist und keinen separaten Knopf. Etwas kompliziert wird die Sache, wenn man den Ölstand ablesen will und keyless Go hat: Der W164 hat nämlich keinen Ölmessstab mehr. Also muss man in fuzzeliger Kleinarbeit den Knopf runtertrennen, dann den Zündschlüssel ins Schloss stecken, einmal rumdrehen, um dann im Display den Ölstand ablesen zu können.. keine optimale Lösung. Zum Glück will ich sowieso kein Keyless Go.
 
Bin jetzt 1 Tag mit dem Teil gefahren. Ist schon lustig wie die Leute schauen :-) Das Teil ist viel besser als der Vorgänger,
 
Soo..?

Pilot schrieb:
Bin jetzt 1 Tag mit dem Teil gefahren. Ist schon lustig wie die Leute schauen :-)


Wie gucken Sie denn? *grins*

PS: Ist das Teil noch leicht getarnt oder schon blank?

Bist immer noch mit dem 6.3L Modell unterwegs? Wie unterscheidet es sich von den bisher veröffentlichten Bildern?
 
hallo julian-jes!

Grundsätzliches zu den Reifen:

Im Gelände ist es unbedingt notwendig MUD Terrain Reifen zu verwenden, selbst ein G ist mit normalen Reifen einem Suzi unterlegen und schafft die eine oder andere Steigung nicht, wenn falsch bereift.

Grundsätzlich sind im Gelände schmälere aber hohe Reifen mit dem dementsprechenden Profil im Vorteil, breite Reifen laufen im Schlamm viel zu früh auf und bringen keine Traktion mehr.

Vom Profil her gesehen muss man unterscheiden auf welchem Untergrund das Fahrzeug bewegt werden soll. Sand erfordert anderes Profil als Schlamm.

Der Aufbau der Karkassen spielt ebenso eine wichige Rolle wie die Verzahnung des Profiles.

Man kann einen herkömmlichem M -Mercedes mit richtiger Bereifung besser im Gelände bewegen als einen G mit der falschen Bereifung.

Wichtig ist immer den richtigen Weg zu wählen, das Auto zu kennen und die richtige Bereifung zu wählen.

Grundsätzlich sind alle 4 WD fähig schweres Gelände zu bewältigen, egal welches Fabrikat, die Reifen übertragen die Traktion, es nützen keine Sperren, wenn die Traktion nicht passt.

Außerdem spielt der Luftdruck in den Reifen eine wesentliche Rolle.

mfg
bobby1
 
MarkusCLK schrieb:
Also muss man in fuzzeliger Kleinarbeit den Knopf runtertrennen, dann den Zündschlüssel ins Schloss stecken, einmal rumdrehen, um dann im Display den Ölstand ablesen zu können.. keine optimale Lösung. Zum Glück will ich sowieso kein Keyless Go.

Wie kommst Du darauf ? Zündung anmachen reicht doch. Das geht indem du den Keyless-Go Button ohne die Bremse drückst.
 
Pilot schrieb:
Bin jetzt 1 Tag mit dem Teil gefahren. Ist schon lustig wie die Leute schauen :-) Das Teil ist viel besser als der Vorgänger,

Viel besser als der Vorgänger, so genau wollte ich es gar nicht wissen ;)
 
Autobild oje...

Ab schreibt als Überschrift zu der W164 Titellstory:
"Chic wie ein Touareg, dynamisch wie ein X5"

Was bitte ist an einem Touareg chic?? Ok, das Teil ist gut verarbeitet und gut im Gelände, aber chic ist anders...

Weitere, neue Details:

Offener Doppelauspuff wird übrigens bei allen Modellen Serie, auch bei den Dieselmodellen, RPF sei Dank.

Die Kopfstützen der Rücksitzbank sehen cool aus, so als kämen sie direkt vom C215 vorne (ähnliche Form).

Die Rücksitzbank ist nicht mehr in der Länge verstellbar, dafür ist der Knieraum hinter den Vordersitzen deutlich gewachsen, das Umklappen der Rückbank soll auch leichter sein.



@Mercedesfahrer: Was ist eigentlich aus dem Knieairbag geworden?
 
MarkusCLK schrieb:
@Mercedesfahrer: Was ist eigentlich aus dem Knieairbag geworden?
Wurde nicht im offiziellen Pressetext erwähnt. Nehme an es wird keine geben. Sind im wesentlichen für nicht angeschnallte Personen, also EuroNCAP sollte es nicht beeinflussen, und NHTSA wird eventuell nicht ganz so gut aussehen.. Zuviele Airbags finde ich sowieso nicht so gut. Erhalten in USA etwa 800 Leben im Jahr mit relativ großem Aufwand, im Vergleich mit dem ESP mit einem Potenzial von 8000. MB Dreipunktegurte mit Straffer und Begrenzer werden noch weit darüber liegen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Knieairbags setzen sich irgendwie nicht durch. Der C199 ist der einzige aus dem MCG Programm.

Bezüglich der Endrohre. Hoffentlich machen sie das auch beim C219 CDI.
 
Pilot schrieb:
Bin jetzt 1 Tag mit dem Teil gefahren. Ist schon lustig wie die Leute schauen :-) Das Teil ist viel besser als der Vorgänger,

...ist das alles was Dir dazu einfällt ?
Bits Du überhaupt gefahren oder willst Du hier nur den Pausenclown spielen...egal, Du wirst schon Deine Gründe haben.
 
Meine Meinung. Wenn man schon schreibt, dass man damit gefahren ist, könnte man auch etwas differenziertere Kommentare dazu abgeben! Wir warten ja alle wie kleine Kinder auf den neuen ML....:)
 
Pausenclown? Ich glaub dir hackts....
Wieso verstehst du nicht das ich nichts verraten darf?
 
Hi All,


Does someone know the following :

> Will Distronic ("Abstandsradar") be available from start ?
(It is not installed on the picture-vehicles)
> Any idea when European (German ?) optionlists will be available ?

I am in the market to buy a new ML 320 CDI....

TIA


P.S.: You may continue in German language...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 164 offizielle Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben