W 164 Rabatt bei Neuwagen

Diskutiere W 164 Rabatt bei Neuwagen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Servus allesamt, mich interessiert, wie hoch die Rabatte mittleweile auf den W 164 sind. Ich möchte unbedingt diese Woche bestellen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hintern ohne OR-Styling-Paket

TDuncan schrieb:
@Flo: Du hast ein Offroad-Styling-Paket
@Vossi: Du nicht Vossi...

wäre es evtl möglich, dass ihr beiden mir mal ein Bild sendet, bzw. postet, von den Hintern Eurer wunderschönen Gefährte...

Gruß Christian
:hello: Christian.
Meinen Hintern zeige ich eigentlich nur meiner Frau! :D Und die findet den ganz gut. :cool:

Weil Du so lieb gefragt hast, mache ich mal eine Ausnahme und zeige Dir auch meinen :butt:

Mit nachträglich aufgebrachtem Ladekantenschutz (Aufnahme mit Blitzlicht):
http://www.db-forum.de/galery/data/511/Ladekantenschutz1.JPG

Im Gelände:
http://www.db-forum.de/galery/data/511/VossisHintern.jpg

Bessere Aufnahmen finde ich z.Zt. nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?!? :rolleyes:

Drak schrieb:
Hi Christian,
m. E. ist das Offroad Styling Packet ein optisches MUST. Habe zwar nur Iridium Silber ist aber sicher ähnlich bei Cubanit, nicht too much. Ohne sieht man zu viel Plastik
Gruss Drak
:hello: Drak, altes Haus! ;)
Sind wir beide mal wieder netzaktiv?!? :D

Mit dem "MUST HAVE" sehe ich etwas anders: Mir sieht insbesondere die hintere Schürze so nachträglich "angetackert" bzw. "angeschraubt" aus. Hat mir persönlich nun nicht gefallen! Vorn gefällt mir das OR-Styling ganz gut.

Aber - zum Glück - sind Geschmäcker ja verschieden. :cool:

Vielen Dank Euch für die tollen Bilder Eurer Hintern ;)

Ich muss Vossi, natürlich rein subjektiv gesehen, Recht geben, für mich ist das OSP auch kein MUST, wie Drak es so schön formuliert hat.
Von vorn finde ich es persönlich auf jeden Fall sehr schön, aber wie schon geschrieben, bei Silber finde ich es übertrieben bzw. (jetzt Zitat Vossi) "angetackert bzw. angeschraubt" aussehend.
Bei C197 allerdings finde ich es einfach nur FETT, aber diese Überlegung habe ich ja ad acta gelegt. Zusätzlich würde ich auch nur einen silbernen Grill bezahlen, wenn ich es abbestelle, aber ich lasse mir noch etwas Zeit, vielleicht postet Flo auch noch Bilder seines cubaniten Schmuckstückes! Dann könnte ich etwas direkter vergleichen.
Ist ja auch noch etwas Zeit bis zur entgültigen Farbwahl, bzw. der OSP Wahl...

Danke nochmal für die Bilder

Gruß Christian

P.S.: Wer ist eigentlich schonmal den 280er und den 320er gefahren und kann, wenn möglich objektiv, berichten, wie groß der Unterschied der Fahrleistungen ist?!
Ich kam bisher (leider) nur zweimal in den Genuß des 320ers, aber diese zwei Wochenenden haben mich überzeugt, bzw. auch die Meinung eines befreundeten MB-Werkstattleiters, der mir zum 320er geraten hat, da der nicht immer ganz so "getreten" werden muß, wie der 320er... und dadurch evtl nicht so anfällig ist, bzw. länger lebt...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich leider zu wenig zeit, werde am abend noch ein schönes bild von meinen "hintern" in cubanit und mit offroad-stylingpaket heraussuchen ;-)

Wieso haben eigentlich manche 350er rechteckige endrohre und manche ovale?

Lass Dir bitte Zeit Flo...

Das hat nichts mit dem 350er zu tun, sondern das hängt davon ab, ob der Wagen das Chrompaket hat oder nicht (bzw. das Sportpaket, in welchem das Chrompaket inbegriffen ist). Ohne Chrompaket sind die Rohre rund, was ich eigentlich sehr schön finde, aber ich möchte nicht auf die Alu-Zierleisten an den Griffen und um den Wagen verzichten...

Vossi z.B. hat, wie Du gesehen hast kein Chrompaket, weshalb er auch den Ladekantenschutz nachträglich aufgebracht hat (steht über seinem großen "Hinternbild" ;)

so hier mein hinterteil, hoffe es geht auch ;-)

Anhänge

• ml1.JPG
    ml1.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 201
Flo du g***** Stück, vielen Dank!

Die Impressionen müssen erstmal wirken, aber müsste ich JETZT entscheiden, würde ich Iridiumsilber metallic nehmen... mit OSP... wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

ML Hintern

Also Lieber Vossi,

du weist ja dass ich sehr viel von dir halte, besonders deine Meinung interesiert mich immer wenn es um Ausstattungsfragen geht.

Beim ML- Hintern bin ich allerdings nicht von meiner Meinung abzubringen:

Die Chromschürzen (vo+hi) sind ein absolutes Designspektakel. Nix mit angetackert, sehen einfach nur stark aus. Ich sehe hier in Athen praktisch nur ML ohne Offroad Styling, sind optisch langweilig. Das Plastikteil hinten sieht echt koreatisch aus.

Meine Meinung.......

Gruss Drak

@Alle

kann hier Drak nur voll und ganz zustimmen.
Meiner Meinung nach sieht der ML ohne das OSP sieht hinten "bescheiden" aus. Es sieht in Verbindung mit dunkler Wagenfarbe ziemlich gestückelt aus
und lässt klare Formen vermissen.

So,

habe eben gerade die Farbe gewählt (Iridiumsilbermetallic) und noch das Memory-Paket und Scheibenwischeranlage benheizt als SA hinzugefügt.

Habe mal, als der Verkäufer was holen war, mir die "Vorteilsmappe" des Verkäufers angesehen, worin interessante Informationen enthalten waren.
Z. B. Nachteile der direkten Konkurrenzfahrzeuge Touareg, Cayenne, X90 und X5, aber diese Dinge sind ja alle bekannt.

Interessant für mich, bzw. die Gemeinschaft hier wären allerdings folgende Dinge, sofern diese nicht evtl sowieso schon bekannt sind.

Ab September verfügbar:
Linguatronic
Distronic
beheiztes Multif-Lenkrad
beheizte Fondsitze
TV-Tuner
ausfahrbarer Laderaumboden
SITZHEIZUNG!!!
belüftete Komfortsitze vorn
Reifen mit Notlaufeigenschaften (?)
modifiziertes AMG-Styling mit 20"
DESINGO ab Juni 06 (war eh bekannt)

ab ca. September wird auch der ML 400 CDI angeboten, wobei ich mich da fragen musste, wieso nicht der 420...? Wobei ich von einem 420 ausgehe!

Vielleicht helfen diese Dinge ja einigen Leute (falls die Infos nicht eh schon vorhanden waren, bin mir da bei einigen Dingen nicht sicher, für mich waren zumindest einige Dinge neu...)

Habe mir eben mal den SL mit MOPF angeschaut, wirklich beeindruckend! Gefällt mir wirklich sehr gut.

Auf meine Frage, ob ich wohl Informationen über die E-Klassen MOPF bekommen könnte, bzw. ob es schon Bilder gäbe, entgegnete mir ein Verkäufer, dem ich nicht bekannt war mit der Antwort: "Welches Facelift?" Da ist mir leider Gottes rausgerutscht: " Das Facelift, weshalb Sie momentan die E-Klassen halb verschenken" :D :D

Gruß Christian

@TDuncan

Erst mal Gratulation zu Deiner Bestellung.

Nachdem ich mir deine Bestellung genauer angesehen habe, würde ich
Dir empfehlen hier im Forum genauer mal das Thema Airmatik in Verbindung mit den 19Zoll Felgen (im Sportpaket) sowie über Sinn oder Unsinn der Scheibenwaschanlage beheizt anzusehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wann soll das Leder im Sportpaket lieferbar sein?
Oder muß man auf das teurere Disingo zurückgreifen?

sprinter213 schrieb:
Hallo,
wann soll das Leder im Sportpaket lieferbar sein?
Oder muß man auf das teurere Disingo zurückgreifen?

Diese Kombination geht nur mit Designo. Dafür bekommst Du Sportsitze mit Nappaleder und eine sehr exklusive Zusatzaustattung. Lieferbar ab MY 07 (Produktionsstart 06/2007).

PS: Ab MY 07 sehen die Zierteile beim Sportpaket etwas anders aus als bisher (dunkler). Man will damit wohl eine Differenzierung / Abgrenzung zu den Zierteilen des "Standardpaketes" machen, welche bisher identisch zum Sportpaket sind.

Hallo Zusammen,
Also ich finde, daß dieser Thread ganz schön OT gegangen ist. Etwas ausschweifen ist ja i.O. - aber ein bißchen Verbundenheit zum eigentlichen Thema sollte schon bleiben. Hier ging es ursprünglich um Rabatte beim ML - ein Thema, was mich sehr interessiert. Also sollte mal wieder zum Thema zurückgekehrt werden ! @ Patrick - da bist Du doch sicher auch meiner Meinung, oder ?

Designo ist bestellbar ab Juli 2006!!
Habe ich aber auch geschrieben ;)

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 164 Rabatt bei Neuwagen
Zurück
Oben