W 168 Glühkerzen

Diskutiere W 168 Glühkerzen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ist es ein Ding die Glühkerzen bein W 168 CDI 170 zu wechseln...?? Was muß ich beachten..?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CBR900RR

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A 170 W 168
Ist es ein Ding die Glühkerzen bein W 168 CDI 170 zu wechseln...??
Was muß ich beachten..?
 
Hallo,

beim W168 werden die Glühkerzen von unten gewechselt auf Grund der Einbaulage des Motors.
Achte auf das geringe Brechmoment der Kerzen sind ja doch deutlich empfindlicher/dünner als Zündkerzen.

Gruß Christian
 
Hallo,

beim W168 werden die Glühkerzen von unten gewechselt auf Grund der Einbaulage des Motors.
Achte auf das geringe Brechmoment der Kerzen sind ja doch deutlich empfindlicher/dünner als Zündkerzen.

Gruß Christian

Ich frage nur deshalb..weil seit 3 Tagen springt der Elch morgens bzw.wenn er längere Zeit steht 3 Std.sehr schlecht an!Da es mein erster Diesel ist würde ich jetzt auf die Glühkerzen tippen.
Vielleich hat ja jemand eine andere Idee was es sein könnte..

Er sprang sonst nach eine Schlüsselumdrehung an..
 
Hallo,

ein Glühkerzendefekt wird im KI angezeigt und zwar wenn nach dem Starten die Glühwendel wieder für eine kurze Zeit aufleuchtet, dann ist eine oder mehrere Glühkerze defekt.

Wenn das nicht der Fall ist musst du den Fehler woanders suchen, kontrolliere die Kraftstoffleitungen auf Luftbläschen, die Leitungen werden mit der Zeit/Alter gerne "undicht" und ziehen Luft.

Gruß Christian
 
Hallo,

ein Glühkerzendefekt wird im KI angezeigt und zwar wenn nach dem Starten die Glühwendel wieder für eine kurze Zeit aufleuchtet, dann ist eine oder mehrere Glühkerze defekt.

Wenn das nicht der Fall ist musst du den Fehler woanders suchen, kontrolliere die Kraftstoffleitungen auf Luftbläschen, die Leitungen werden mit der Zeit/Alter gerne "undicht" und ziehen Luft.

Gruß Christian

Die Kraftstoffleitung vom Tank aus oder nur die man sieht im Motorraum..???Das Auto ist von 2001

Also war grade noch einmal unter,wie gesagt 3 bis 4 mal Vorglühen und dann noch mit Orgeln..Glühwendel geht nicht an wenn der Wagen an ist,,,:diabolo:
 
das klingt doch schon mal gut, dann hast du den Fehler vermutlich schon gefunden

Teil 17: A6680701532 LEITUNG 17,24 Euro
Teil 8: A6110780249 VENTIL 12,40 Euro
Teil 35: A6019970645 O-RING 0,83 Euro

kann aber sein das die beiden O-Ringe schon bei Teil 17 mit dabei sind.
weiß das jetzt nicht wie das beim OM688.942 ist.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 168 Glühkerzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben