M
McTeleporta74
Frischling
- Fahrzeug
- Mercedes W169 A160 Baujahr 2010
Hallo liebe Community, ich bin der Thomas,50 Jahre jung und komme aus dem Kreis Teltow Fläming. Ich fahre einen A160 Baujahr 2010 mit Start Stop Automatik. Ich habe mich schon viel belesen zwecks Fehler Reifendrucküberwachung inaktiv. Leider ist in sämtlichen Themen immer ein Zusammenhang mit gleichzeitigem Fehler des ESP oder ABS. Bei mir geht es ausschließlich nur um den Fehler mit der Reifendrucküberwachung. Was habe ich bisher unternommen? Bremslichtschalter gewechselt, neue Starterbatterie und auch mal beide Batterien abgeklemmt für 15 Minuten und wieder angeklemmt. Beim Fehlerspeicher auslesen bekomme ich nur einen Fehler das das linke Türsteuermodul einen Fehler ausgibt (funktioniert aber alles, Zentralverriegelung, Spiegel einklappen, Fensterheber). Bei ESP, ABS, SRS gibt es keine Fehler von den Steuergeräten. Reifendruck wie angegeben vorne 2,2 und hinten 2,6,- 4 gleiche Reifen. Fehler mit Autoaid Pro ausgelesen. Reifendrucküberwachung neustarten geht nicht da deaktiviert, ich bekomme den Punkt nicht im Menü da die die Reifendrucküberwachung deaktiviert ist. Wo kann ich noch ansetzten? Bin für jeden Vorschlag Dankbar.