W 180/W111/W108 - Lenkraddurchmesser

Diskutiere W 180/W111/W108 - Lenkraddurchmesser im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage: Und zwar schreibe ich gerade eine Studienarbeit über Bedienelemente...
J

Joca

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage:
Und zwar schreibe ich gerade eine Studienarbeit über Bedienelemente im Fahrzeug. Dabei untersuche ich u.a. die Baureihen W180 / W111 und W108.
Meine Aufgabe momentan ist es, einige wichtige Bedienelemente, wie z.B. das Lenkrad zu visualisieren. Dazu brauche ich allerdings den Außen- und Innendurchmesser von den Lenkrädern, um eine möglichst genaue Darstellung zu bekommen. Meine Frage: Kann mir jemand von euch diese Maße sagen bzw. abmessen, falls ihr eines der Fahrzeuge besitzt?!?
Ich vermute, dass es schon früher von Modell zu Modell Abweichungen gab, aber mich würde die Größenordnung in etwa interessieren. Sind es jetzt 40 cm oder doch eher 60 cm ???

Ich würde mich ganz arg freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Joca
 
Thema: W 180/W111/W108 - Lenkraddurchmesser
Zurück
Oben