W 202 - Automatikprobleme

Diskutiere W 202 - Automatikprobleme im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Sternenkundige! Mein Vater hat Probleme mit dem Automatikgetriebes seines C220 (Benziner) Bj. 94 90TKM. Die Automatik schaltet problemlos...

  1. #1 Holgi C200K, 03.11.2001
    Holgi C200K

    Holgi C200K leise schnurrt die Katze

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sternenkundige!

    Mein Vater hat Probleme mit dem Automatikgetriebes seines C220 (Benziner) Bj. 94 90TKM. Die Automatik schaltet problemlos von der (1.) 2. Fahrstufe in die 3.

    Jedoch funktioniert der Schaltvorgang von der 3. in die 4. Fahrstufe bei kaltem Motor und Getriebe fast gar nicht mehr, egal welche Drehzahl anliegt (hat also nichts damit zu tun, dass die Schaltpunkte bei kaltem Motor wg. Kat-Erwärmung höher liegen).

    Schaltet man kurz manuell auf "3" und dann wieder auf "D" schaltet die Automatik auch in die 4. Fahrstufe.

    Bei warmem Motor und Getriebe tritt der Fehler seltener auf, funktioniert aber auch nicht immer (selbst nach langer Autobahnfahrt).

    Das Getriebe einschl. Ölstand wurde schon zweimal bei MB durchgecheckt, bisher ohne Erfolg.

    Hat jemand von Euch eine Idee, was es sein könnte?

    Viele Grüße
    Holgi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otfried, 07.11.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holgi,

    was passiert, wenn der Motor in der dritten Fahrstufe seine höchstzulässige Drehzahl erreicht? Habt Ihr das schon einmal bei warmem Motor ausprobiert, z.B. Beschleunigung auf der Autobahn.
    Ich vermute, das, wenn das Getriebe sonst richtig schaltet, der Steuerimpuls für die Umschaltung von der dritten in die vierte Fahrstufe nicht mehr richtig übermittelt/erkannt wird. Auch könnte ein Steuerventil des Getriebes defekt sein.
     
  4. #3 Holgi C200K, 12.11.2001
    Holgi C200K

    Holgi C200K leise schnurrt die Katze

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Otfried,

    zunächst vielen Dank. Wir werden das bei Gelegenheit mal probieren.

    Viele Grüße
    Holgi
     
Thema:

W 202 - Automatikprobleme

Die Seite wird geladen...

W 202 - Automatikprobleme - Ähnliche Themen

  1. SLK 280 R171 Automatikprobleme 7G-Tronic

    SLK 280 R171 Automatikprobleme 7G-Tronic: Hallo Zusammen, das Automatikgetriebe meines 280er macht seit einiger Zeit folgende Probleme: Morgens losfahren keine Schwiegigkeiten, nach dem...
  2. Automatikprobleme

    Automatikprobleme: Hallo zusammen, habe einen CLK 320, Bj. Ende ´99 (Mopf) mit Automatik. Beim normalen Hochbeschleunigen schaltet die Automatik wie sie soll....
  3. Neu hier und gleich Automatikprobleme!

    Neu hier und gleich Automatikprobleme!: Hi mal an die Runde! Hoffe Ihr hier könnt mir helfen! Bin echt schon am verzweifeln! Mal die techn. Daten: MB 190 2,3 L Sportline BJ:...
  4. Automatikprobleme E 270 CDI Bj.2000

    Automatikprobleme E 270 CDI Bj.2000: Hallo und guten Tag zusammen, ich versuche schon seit geraumer Zeit hier im Forum einen Lösungsansatz für mein Problem zu finden; bisher leider...
  5. E220 Cab. Automatikprobleme

    E220 Cab. Automatikprobleme: Also TACH AUCH an ALLE! Folgendes Problem setzt mit derzeit zu. Erst fing der Wählhebel leicht an zu zittern. Nur im 2. Gang und nur beim...