W 202- Kupplung hängt

Diskutiere W 202- Kupplung hängt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebes Forum, folgendes ist mir heute auf einer ca. 25 km langen Fahrt zwei mal passiert: Beim Schalten vom 1. in den 2. Gang ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

legolas*greenle

Stammgast
Fahrzeug
w202 c 180
Esprit, 0-Ausstatter :-)
140.000 km
Liebes Forum,
folgendes ist mir heute auf einer ca. 25 km langen Fahrt zwei mal passiert: Beim Schalten vom 1. in den 2. Gang ist das Kupplungspedal nicht mehr auf die ursprüngliche Höhe zurückgekommen. Ich musste es dann manuell hochholen und das einige Male, bis es sich wieder normal betätigen ließ. Dabei befand sich das Pedal bereits in Höhe des Schleifpunktes. Es ließ sich in dieser Pedalstellung kein Gang mehr einlegen, auch nicht, wenn man das Pedal durchtrat. Die Pedalstellung bleibt auch bei ausgeschaltetem Motor erhalten. Die Ideen meines Vaters: Kupplungszug, Kupplungsnehmer (Fetten ?!?). Was wisst Ihr? Irgendwelche Ideen, Tipps oder Ahnungen was eine Reperatur kosten könnte??
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Oliver Kloß

Zuletzt bearbeitet:
Ein entlüften der Kupplung sollte Abhilfe bringen!

Chris

Hallo erstmal,

:oh_yeah: hatte dieses Problem am W203K, Entlüften keinen Erfolg, Austausch des Kupplungsgeber oder -nehmer und Kupplungspedal.

Kosten kann ich nicht mehr sagen da ich MB-Deutschland eingeschaltet hatte (KULANZ) und das Fahrzeug für ca. 4 Tage bei MB :mad: verblieb.
-TOLLE LEISTUNG VON MB-

Mfg

Hallo,
habe auch entlüften lassen, werde jetzt mal schauen ob es geht, wenn nicht muss ich auch Geber- oder Nehmerzylinder wechseln lassen.
Lasse mein Auto nicht bei MB warten, ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Auf Kulanz wird bei einem 10 Jahre alten Auto auch nix mehr gehen...

Hat das Entlüften etwas gebracht ??

Hallo habe das gleiche Problem seit gestern.
Hat das entlüften ausgereicht ??????
mfg bodimoe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 202- Kupplung hängt