W 202 startet nicht

Diskutiere W 202 startet nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo mb Freunde, Bin ein stolzer Besitzer eines w 202 Bj.1994 Folgendes Problem ist aufgetreten. Zündschlüssel lässt sich nich bis zum...
G

Georg Muschalik

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W 202
Hallo mb Freunde,
Bin ein stolzer Besitzer eines w 202 Bj.1994
Folgendes Problem ist aufgetreten.
Zündschlüssel lässt sich nich bis zum starten drehen.
Dh.in der letzten Bewegung müsste der Wagen starten. ADAC meinte schloss defekt.
Also habe ich das Schloss ausgebaut in neues eingebaut . Allerdings mit dem selben Ergebniss.
Alle nötigen Leuten gehen an dich das letzte Stück zum starten geht nicht.
Daraufhin nochmals das Schloss ausgebaut und mit flachen schraubendreher direkt starten wollen....leider auch nur bis der gleichen Position wie mit dem Schlüssel.
Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt?
Evtl .die komplette Zündanlage erneuern reparieren kann?
Über jede Antwort wäre ich mega dankbar
Beste Grüsse Georg aus krefeld
 
Servus Georg,

hast Du den Anlasser schon überprüft bzw. gemessen, ob dort überhaupt die 12V Versorgung anliegt und ob der Startmagnet funktioniert?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
ADAC war da und meinten das wäre zündschloss.
Der Schlüssel lässt sich nicht komplett bis zur Startstellung drehen.
Habe das Schloss erneuert leider ohne Erfolg.
Wenn das schloss ausgebaut ist ,dann kann mann mit einem Flachschraubendreher versuchen zu starten. Auch da geht es nich in die Stellung weiter wo der Wagen startet und dann der Schlüssel minimale Drehung zurück springt.
Habe alternativ einen Zünd Schlüssel Schalter bestellt.
Danke und LG Georg
 
Servus Georg,

ok, sowie Du es beschreibst, klingt es tatsächlich nach defektem Zündstartschalter - der kostet nicht allzu viel.

Man könnte das auch messen und so bestätigen...

Viel Glück

Sternengrüße
Peter
 
Thema: W 202 startet nicht
Zurück
Oben