W 202 startet nicht

Diskutiere W 202 startet nicht im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo mb Freunde, Bin ein stolzer Besitzer eines w 202 Bj.1994 Folgendes Problem ist aufgetreten. Zündschlüssel lässt sich nich bis zum...

  1. #1 Georg Muschalik, 13.04.2020
    Georg Muschalik

    Georg Muschalik Frischling

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 202
    Hallo mb Freunde,
    Bin ein stolzer Besitzer eines w 202 Bj.1994
    Folgendes Problem ist aufgetreten.
    Zündschlüssel lässt sich nich bis zum starten drehen.
    Dh.in der letzten Bewegung müsste der Wagen starten. ADAC meinte schloss defekt.
    Also habe ich das Schloss ausgebaut in neues eingebaut . Allerdings mit dem selben Ergebniss.
    Alle nötigen Leuten gehen an dich das letzte Stück zum starten geht nicht.
    Daraufhin nochmals das Schloss ausgebaut und mit flachen schraubendreher direkt starten wollen....leider auch nur bis der gleichen Position wie mit dem Schlüssel.
    Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt?
    Evtl .die komplette Zündanlage erneuern reparieren kann?
    Über jede Antwort wäre ich mega dankbar
    Beste Grüsse Georg aus krefeld
     
  2. #2 coca-light, 16.04.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Georg,

    hast Du den Anlasser schon überprüft bzw. gemessen, ob dort überhaupt die 12V Versorgung anliegt und ob der Startmagnet funktioniert?

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Georg Muschalik, 16.04.2020
    Georg Muschalik

    Georg Muschalik Frischling

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 202
    Hallo Peter,
    ADAC war da und meinten das wäre zündschloss.
    Der Schlüssel lässt sich nicht komplett bis zur Startstellung drehen.
    Habe das Schloss erneuert leider ohne Erfolg.
    Wenn das schloss ausgebaut ist ,dann kann mann mit einem Flachschraubendreher versuchen zu starten. Auch da geht es nich in die Stellung weiter wo der Wagen startet und dann der Schlüssel minimale Drehung zurück springt.
    Habe alternativ einen Zünd Schlüssel Schalter bestellt.
    Danke und LG Georg
     
  4. #4 coca-light, 18.04.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Georg,

    ok, sowie Du es beschreibst, klingt es tatsächlich nach defektem Zündstartschalter - der kostet nicht allzu viel.

    Man könnte das auch messen und so bestätigen...

    Viel Glück

    Sternengrüße
    Peter
     
Thema:

W 202 startet nicht

Die Seite wird geladen...

W 202 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. W221 startet nicht mehr nur ein Klacks

    W221 startet nicht mehr nur ein Klacks: Moin zwar bin ich seid 2 Wochen Besitzer einer s Klasse w221 s 420 cdi und schon ein Problem zwar hatte ich das Auto unten kurz geparkt und den...
  2. Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180

    Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180: Hallo Miteinander. Ich bin neu hier daher bitte ich um ein wenig Rücksicht haha. Ich habe Folgendes Problem: Mein Mercedes W203 C180 Benzin Bj....
  3. kurzschluss verursacht Auto startet nicht mehr

    kurzschluss verursacht Auto startet nicht mehr: Hi, Habe heute ein radio in meinen w211 einbauen wollen. Da kl.15 nicht anliegt bin ich an den 6-pol.stecker für das Tastenbedienfeld unterm...
  4. Erst PDC Fehler , dann ESP Lampe, Dach geht nicht mehr zu und jetzt startet Motor nicht

    Erst PDC Fehler , dann ESP Lampe, Dach geht nicht mehr zu und jetzt startet Motor nicht: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte erstmal allen ein guten Tag wünschen jetzt mein Anliegen: Ich habe mir am Sonntag einen CLK 200...
  5. Motor Startet nicht GLK CDI 350

    Motor Startet nicht GLK CDI 350: Hallo zusammen, mein GLK CDI 350 springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nicht, es macht nur beim drehen des Schlüssels in die Start-Position...