W 202 startet nicht

Diskutiere W 202 startet nicht im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo mb Freunde, Bin ein stolzer Besitzer eines w 202 Bj.1994 Folgendes Problem ist aufgetreten. Zündschlüssel lässt sich nich bis zum...

1. #1 Georg Muschalik, 13.04.2020
    Georg Muschalik

Georg Muschalik Frischling

Fahrzeug:
    W 202
    Hallo mb Freunde,
    Bin ein stolzer Besitzer eines w 202 Bj.1994
    Folgendes Problem ist aufgetreten.
    Zündschlüssel lässt sich nich bis zum starten drehen.
    Dh.in der letzten Bewegung müsste der Wagen starten. ADAC meinte schloss defekt.
    Also habe ich das Schloss ausgebaut in neues eingebaut . Allerdings mit dem selben Ergebniss.
    Alle nötigen Leuten gehen an dich das letzte Stück zum starten geht nicht.
    Daraufhin nochmals das Schloss ausgebaut und mit flachen schraubendreher direkt starten wollen....leider auch nur bis der gleichen Position wie mit dem Schlüssel.
    Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt?
    Evtl .die komplette Zündanlage erneuern reparieren kann?
    Über jede Antwort wäre ich mega dankbar
    Beste Grüsse Georg aus krefeld

2. #2 coca-light, 16.04.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Georg,

hast Du den Anlasser schon überprüft bzw. gemessen, ob dort überhaupt die 12V Versorgung anliegt und ob der Startmagnet funktioniert?

Gruß
    Peter

3. #3 Georg Muschalik, 16.04.2020
    Georg Muschalik

Georg Muschalik Frischling

Fahrzeug:
    W 202
    Hallo Peter,
    ADAC war da und meinten das wäre zündschloss.
    Der Schlüssel lässt sich nicht komplett bis zur Startstellung drehen.
    Habe das Schloss erneuert leider ohne Erfolg.
    Wenn das schloss ausgebaut ist ,dann kann mann mit einem Flachschraubendreher versuchen zu starten. Auch da geht es nich in die Stellung weiter wo der Wagen startet und dann der Schlüssel minimale Drehung zurück springt.
    Habe alternativ einen Zünd Schlüssel Schalter bestellt.
    Danke und LG Georg

4. #4 coca-light, 18.04.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Georg,

ok, sowie Du es beschreibst, klingt es tatsächlich nach defektem Zündstartschalter - der kostet nicht allzu viel.

Man könnte das auch messen und so bestätigen...

Viel Glück

Sternengrüße
    Peter

Thema:

W 202 startet nicht

Die Seite wird geladen...

W 202 startet nicht - Ähnliche Themen

1. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  2. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  3. W 211 Niveauregulierung fuktioniert nicht nach Einbau Haltegestänge

W 211 Niveauregulierung fuktioniert nicht nach Einbau Haltegestänge: Hallo, ich habe einen Kombi W 211 nach einbau der Luftbälge wurde auch das Niveauregulierungsgestänge ausgewechselt. Nun ist mein Fahrzeug ca 4 cm...
  4. Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI

Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI: Hallo , kann mir jemand helfen ? Suche Bilder zum wechseln der drei Motorlager für meinen W 212 200 CGI Ich war heute bei Mercedes die mir diese...
  5. W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren

W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren: Hallo liebes Forum, einer der Parctronic-Sensoren meines S211 ist defekt. Ich möchte es erst später reparieren lassen. Leider piept die Parctronic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden