W 202 Türverkleidung abmontieren

Diskutiere W 202 Türverkleidung abmontieren im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Beim 202er meiner Schwester macht das Fangband der Türen Geräusche. Ich möchte das Teil ersetzen, bevor es bricht und die Tür sperrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pusteblume

alter Hase
Fahrzeug
W 168 von 98
S 210 von 01
Hallo

Beim 202er meiner Schwester macht das Fangband der Türen Geräusche.
Ich möchte das Teil ersetzen, bevor es bricht und die Tür sperrt.

Es ist ein H0 ein ganz früher 202er von 1994. Super Auto - da ist Rost noch ein Fremdwort.

Könnte mir jemand eine Anleitung geben, wie ich die Drehkurbel und die Türverkleidung abbekome.

Vielen Dank

Max

Hallo Max,

-an der Drehkurbel die Verkleidung etwas wegschieben (weg vom Knopf) dann kannst Du sie abnehmen
-Rosette um das Schloss lösen (Schraube rausdrehen+abnehmen)
-Griffmulde (am Griff zum Öffnen der Tür innen) raushebeln mit Plastikkeil
da drunter siehst Du dann eine Schraube->rausdrehen
-an der Armauflage ist von vorn gesehen ein Loch welches mit einem Plastikdeckel (aus dem gleichen Material wie die Verkleidung) verschlossen ist,den Deckel abhebeln da drunter siehst Du eine Schraube->rausdrehen
-mit dem Plastikkeil unten zwischen Tür und Verkleidung fahren und hebeln am besten so nahe am Clip wie möglich und so nach und nach jeden Clip ausclipsen unten,rechts und links,wenn alle Clips aus gelöst sind brauchst Du nur die Verkleidung nach oben abziehen und den Bowdenzug auszuhängen
-Einbau in umgekehrter Reihenfolge,ZV-Pin nicht vergessen einzuführen ;)

bevor Du die Aktion startest besorg Dir neue Clips für die Verkleidung falls (weil) einer zerbricht und wenn Du die Verkleidung einmal ab hast kannst Du gleich die Fensterführungen und den Fensterheber etwas schmieren (bringt immer was und knackt nicht mehr)

Viele Clip-Grüße Matthias :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 202 Türverkleidung abmontieren