Holgi C200K
leise schnurrt die Katze
- Beiträge
- 270
- Fahrzeug
- derzeit "indisches" Fabrikat
Hallo Zusammen!
Ich habe heute meinen W203 C200K (Bj. 12/00) zu meiner VT zur Durchführung Assyst A und Behebung einiger Mängel gebracht. Als Ersatzfahrzeug wurde mir ein W203 C200CDI (Bj. 08/01) zur Verfügung gestellt.
Bereits heute nach einigen Kilometern (ich werde mein Fahrzeug erst Morgen wiederbekommen, da Teile für die defekte Thermotronik bestellt werden mussten) habe ich festgestellt, dass die 5-Gang Vollautomatik des Diesels in allen Geschwindigkeits- und Drehzahlbereichen absolut butterweich schaltet.
Bei meinem Fahrzeug erlebe ich dieses höchstens in den höheren Gängen. Gerade beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang bei Drehzahlen ab 2.500 erfolgt der Gangwechsel deutlich spürbarer.
Daher meine Fragen:
- Entspricht das im C200CDI eingebaute Getriebe dem des C200K?
- Wurde das Getriebe des C200K zwischenzeitlich eventuell mechanisch überarbeitet?
- Gibt es evtl. eine neuere oder überarbeitete Software für das Getriebe des C200K?
- Kann es evtl. daran liegen, dass der Diesel bauartbedingt bei niedrigeren Drehzahlen schaltet?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Holgi
Ich habe heute meinen W203 C200K (Bj. 12/00) zu meiner VT zur Durchführung Assyst A und Behebung einiger Mängel gebracht. Als Ersatzfahrzeug wurde mir ein W203 C200CDI (Bj. 08/01) zur Verfügung gestellt.
Bereits heute nach einigen Kilometern (ich werde mein Fahrzeug erst Morgen wiederbekommen, da Teile für die defekte Thermotronik bestellt werden mussten) habe ich festgestellt, dass die 5-Gang Vollautomatik des Diesels in allen Geschwindigkeits- und Drehzahlbereichen absolut butterweich schaltet.
Bei meinem Fahrzeug erlebe ich dieses höchstens in den höheren Gängen. Gerade beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang bei Drehzahlen ab 2.500 erfolgt der Gangwechsel deutlich spürbarer.
Daher meine Fragen:
- Entspricht das im C200CDI eingebaute Getriebe dem des C200K?
- Wurde das Getriebe des C200K zwischenzeitlich eventuell mechanisch überarbeitet?
- Gibt es evtl. eine neuere oder überarbeitete Software für das Getriebe des C200K?
- Kann es evtl. daran liegen, dass der Diesel bauartbedingt bei niedrigeren Drehzahlen schaltet?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Holgi