W 203, Aug-2000 Scheibe Fahrerseite

Diskutiere W 203, Aug-2000 Scheibe Fahrerseite im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Wenn ich MORGENS die Seitenscheibe auf der Fahrerseite heruntergefahren habe, lässt sie sich nicht mehr hoch fahren. Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

passatm

Stammgast
Fahrzeug
C200 Kompressor

August 2000
Hallo zusammen!

Wenn ich MORGENS die Seitenscheibe auf der Fahrerseite heruntergefahren habe, lässt sie sich nicht mehr hoch fahren.
Wenn ich den Schalter ziehe dann geht sogar manchmal das Licht im Bedienpanell aus. Nach einigem zerren am Schalter fährt die Scheibe Millimeter für Millimeter hoch. Bediene ich die Scheibe am NACHMITTAG, dann fährt die Scheibe manchmal in einem Rutsch hoch aber meist nur wenn ich den Schalter gezogen halte.

Nun könnte jemand sagen, fahr doch mit geschlossener Scheibe oder nur machmittags. Das wäre eine Lösung, aber eigentlich nicht die Bevorzugte.

:confused: FRAGE??
Was ist hier defekt ? Und Wie kann ich das Bedienpanell ausbauen ohne viel zu Beschädigen ??

FH

passatm schrieb:
Hallo zusammen!

Wenn ich MORGENS die Seitenscheibe auf der Fahrerseite heruntergefahren habe, lässt sie sich nicht mehr hoch fahren.
Wenn ich den Schalter ziehe dann geht sogar manchmal das Licht im Bedienpanell aus. Nach einigem zerren am Schalter fährt die Scheibe Millimeter für Millimeter hoch. Bediene ich die Scheibe am NACHMITTAG, dann fährt die Scheibe manchmal in einem Rutsch hoch aber meist nur wenn ich den Schalter gezogen halte.

Nun könnte jemand sagen, fahr doch mit geschlossener Scheibe oder nur machmittags. Das wäre eine Lösung, aber eigentlich nicht die Bevorzugte.

:confused: FRAGE??
Was ist hier defekt ? Und Wie kann ich das Bedienpanell ausbauen ohne viel zu Beschädigen ??

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem FH in der Fahrertür. Erst komische "metallische Klemmgeräusche", dann zeitweiser Ausfall, ...

Nach dem Austausch des FH-Motors (auf Garantie) ist nun seit einigen Monaten nichts mehr zu bemerken.

Ciao,

um das Bedienteil raus zu machen, muss die Ganze Türverkleidung runter! Ich tippe aber auch auf den Fensterheber selber!

Chris

W 203 Scheibe Fahrerseite

Ist das schwierig die Verkleidung abzubauen ?

Ist die Verkleidung einfach nur so ringsherum abzuhebeln ?

Und warum geht die Beleuchtung in dem Schalterelement aus?
Was hat das mit dem Motor zu tun ?

DANKE für Eure Anworten !!

Zuletzt bearbeitet:
für das aus- und einbauen schau mal in der Suchfunktion nach, da sollte einiges drin stehen! Die Beleuchtung wird wohl ausgehen bzw. schwächer werden weil der FH Motor zu viel Strom zieht.

Chris

Motor

ravens1488 schrieb:
... Die Beleuchtung wird wohl ausgehen bzw. schwächer werden weil der FH Motor zu viel Strom zieht.

Chris

Ja, war bei mir auch so ...

Ciao,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203, Aug-2000 Scheibe Fahrerseite
Zurück
Oben