W 203 - lästiges 3x Blinken

Diskutiere W 203 - lästiges 3x Blinken im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W203 - lästiges 3x Blinken Liebe Mercedes Freunde, vielleicht kann mir jemand dabei helfen das lästige 3x Blinken bei Antippen des Blinkers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

{mskro}

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W203 Kombi
W203 - lästiges 3x Blinken

Liebe Mercedes Freunde,
vielleicht kann mir jemand dabei helfen das lästige 3x Blinken bei Antippen des Blinkers loszuwerden. Ich bin schon so genervt davon, das ich den W203 Kombi fast schon wieder verkaufen möchte.

Über jede Art von Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
W203 - lästiges 3x Blinken

Liebe Mercedes Freunde,
vielleicht kann mir jemand dabei helfen das lästige 3x Blinken bei Antippen des Blinkers loszuwerden. Ich bin schon so genervt davon, das ich den W203 Kombi fast schon wieder verkaufen möchte.

Über jede Art von Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß Manfred
 
Welchen Motor hat denn Dein 204er ?? Wieviele Kilometer ??
Ich hätte Interresse an einem Benziner 4Zylinder S204.
Was ist Deine Preisvorstellung ??
Obwohl.. wenn der dreimal blinkt, dann wirst Du mir mit dem Preis sehr entgegenkommen müssen..
 
und genau das ist die funktion, über die ich mich sehr freue! warum willst du das weghaben? tippst du aus versehen oft den hebel an? wenn ich die spur wechseln will, ist mindestens 3x blinken vorschrift. unter 3x darf man eh nicht. und wenn ich den blinker brauche, dann muss er 3x blinken. ich verstehe also dein problem nicht.
deaktivieren geht nur mit direkten eingriff in die elektronik. das sollte man lassen. wenn du den hebel länger als ca. 0,5 sec betätigst, ist die 3x-blinken funktion schon wieder deaktiviert, es blinkt dann genau 1x. mit etwas geschick kann man 1x blinken. probier mal, das geht! natürlich nicht, wenn man aus versehen mal kurz 'drankommt...
 
Ich fand dieses Gimmick auch ziemlich gewöhnungsbedürftig...

Dem einen gefällts, dem anderen nicht...

Aber man sollte die Kunden nicht in allen Dingen bevormunden und es ihm überlassen, ob er das aktivieren will oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hfummler,
dann ist es ja genau das richtige Auto für dich. Mich jedenfalls nervt es total, wenn ein Auto etwas macht, was ich nicht möchte. Dein Tip mit den 0,5 Sekunden klappt leider auch nicht immer.
Das es ein Eingriff in die Elektronik ist, war mir schon klar. Vielleicht kennt aber jemand einen Weg, der mir zum Erfolg verhilft, das lästige 3x Blinken loszuwerden.

Gruß Manfred
 
Hallo Dedes-Fan,
ich bin da ganz deiner Ansicht und mich nervt es sogar so sehr, das ich kurz vor einem Verkauf bin.

Gruß Manfred
 
Was stört an dem 3 mal blinken? Hab so etwas in den 7 Jahren noch in keinem Forum gelesen... na ja öfter mal was Neues :D

Widerlich sind die Fahrspurwechsler, die nur 1 mal blinken!!! Man erkennt die Absicht oftmals nicht.

Hellmuth
 
Sprich doch mal mit dem :) , evtl läßt sich dieses Future ja ausprogrammieren.
 
Hallo,
ich bin direkt froh darüber, daß unser neues Auto dieses 3x Blinken nach Antippen hat! Mich würde mal interessieren, was die Fahrer mit der 1x Blinken Funktion anstellen wollen. Ginge es nach mir, sollte es in jedem Auto geben, 3xBlinken! Es stinkt mich an, wenn beim Überholen, oder Kreisverkehr entweder 1x geblinkt oder erst garnicht geblinkt wird! :mad:
Gruß!
Peer
 
Hallo he2lmut,
jedem das seine. Vielleicht sollte ich zukünftig gar nicht mehr Blinken, wie es eh schon die meisten nicht mehr tun. Jetzt weiß ich auch warum: die nervt einfach das 3x Blinken. :)
Ebenso könnte man die rechte Fahrbahn der Autobahn abbauen und sie links wieder ansetzen. Vielleicht fahren die Leute dann wieder rechts. :D
Soviel dazu. Ich habe hier nicht nach persönlichen Ansichten gefragt, sondern um Abhilfe dieses mir aufgezwungen 3x Blinken.

Gruß Manfred
 
Hallo Thomas H, (steht für eine Anrede!)
keine schlechte Idee.

Gruß Manfred
 
Hallo Peer,
du fährst einfach zu langsam durch den Kreisverkehr. Blinke ich zum rechts Abbiegen, bin ich schon wieder raus und blinke immer noch. Was soll der Quatsch?

Gruß Manfred
 
Hallo Manfred,
nunja, auf alle Fragen folgen meist ja auch persönliche Meinungen, die lassen sich nicht einfach ausblenden. Bei solchen heiklen Thema, was Du angeschnitten hast drängt sich der Verdacht auf, keine Behauptung, daß auch Du zu den Blinkmuffeln gehörst. Steht man am Kreisverkehr, will rein, keiner blinkt, und fahren dann doch vor mir ab! :mad: Ist ein Beispiel von vielen! Und, was hat das mit der rechten Autobahnspur zu tun? :confused:
Mit blinkenden Grüßen!
Peer
 
Probleme gibts...

A190 schrieb:
Welchen Motor hat denn Dein 204er ?? Wieviele Kilometer ??
Ich hätte Interresse an einem Benziner 4Zylinder S204.
Was ist Deine Preisvorstellung ??
Obwohl.. wenn der dreimal blinkt, dann wirst Du mir mit dem Preis sehr entgegenkommen müssen..
:D :D :D :D :D :cool:
 
milanhorst schrieb:
Hallo Manfred,
.....solchen heiklen Thema, was Du angeschnitten hast drängt sich der Verdacht auf, keine Behauptung, daß auch Du zu den Blinkmuffeln gehörst..... :confused:
Mit blinkenden Grüßen!
Peer

Eben, das war auch mein erster Gedanke hier!

Es wäre schön wenn Du mal die wirkliche Intension Deines Vorhabens mitteilen könntest. Die Tipp-Blink-Funktion sehe ich als durchweg positiv an, da man für das Vorschriftsmäßige 3x Blinken den Blinkerhebel nicht lange halten, sondern nur kurz antippen muss.

Und wenn man sich per Blinker bei einem Verkehrsteilnehmer bedanken möchte ist das ja auch weiterhin möglich, in dem man den Blinkerhebel halt etwas länger gedrückt hält.

Wo ist also das Problem?!


Im Übrigen, diese Tipp-Blink-Funktion hat sich mittlerweile Markenübergreifend in fast jedem Fahrzeug eingenistet. Von daher, dürfte es schwierig werden, ein neueres Fahrzeug zu finden, das diese Funktion nicht hat. Ergo, dann muss man wohl zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren oder ne olle Kiste kaufen oder.... :rolleyes:

Ansonsten, würde ich Dir mal Raten zur Mercedes Werkstatt Deines Vertrauen zu fahren und um Ausprogrammierung dieser Funktion fragen. Vielleicht ist es möglich, musst halt einfach mal dort fragen. In Eigenregie ist da leider nichts zu machen...
 
{mskro} schrieb:
Soviel dazu. Ich habe hier nicht nach persönlichen Ansichten gefragt, sondern um Abhilfe dieses mir aufgezwungen 3x Blinken.

Gruß Manfred

Tja Manfred, dann bist Du in einem FORUM total falsch aufgehoben.
Hättest doch auch gleich zum :) gehen können und dort fragen...
....evtl. wäre ja sogar eine Tasse Kaffee rausgesprungen !?


P.S.: Deine (Auto-)sorgen will ich haben..... :D
 
Sorry liebe Forumsgemeinde,
ich bin hier scheinbar wirklich falsch. Leider hatte ich angenommen mich hier mit niveauvollen Mercedesfahrern unterhalten zu können, die auch einer freundlichen Anrede mächtig sind und nicht mit Leuten, die mir ihre Ansichten aufschwatzen wollen oder einfach nur Spaß daran haben, mit unqualifizierten Sprüchen andere zu nerven. Für derartige Unterhaltung ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.

Für milanhorst:
Ich bin weiß Gott kein Blinkmuffel, aber warum sollte ich noch blinken müßen, wenn ich schon aus dem Kreisverkehr heraus bin und der Fahrer an der nächsten Kreuzung denkt, das ich auch da noch abbiegen möchte?

Noch ein Tip für E.D.:
Wenn ich den Blinker länger betätigen möchte, kann ich den Hebel auch einrasten lassen und brauche ihn nicht länger festzuhalten.
Ich möchte eben nur, das das Auto was ich fahre, auch nur das tut, was ich möchte. Ist die Intension nun etwas klar geworden?

Vielen Dank für eure Zeit, die ihr euch genommen habt.
Gruß Manfred
 
Das man den Blinker beim Abbiegen wie gehabt einrastet ist ja wohl klar und selbstverständlich. Die Tipp-Blink-Funktion ist lediglich dazu gedacht beim Spurwechsel oder das Verlassen eines Kreisverkehrs, etwas komfortabler zu gestalten. - In dem man kurz vor Verlassen einfach den Blinker antippt und dann aus dem Kreis fährt. Hinter zu Blinken ist natürlich Sinnlos, da hast du natürlich Recht...

Das Fahrzeug tut trotzdem das was der Fahrer will. Und wenn er will, das nur einmal geblinkt wird, wird auch nur einmal geblinkt wenn der Fahrer den Hebel etwas länger in die gewünschte Position drückt.

Da Dein Anliegen ein sehr individuelles ist und bisher, in den letzten Jahren, nicht zur Diskussion kam, wird es wohl auch kaum Handfeste Tipps dazu geben können.
Der einzige sinnvolle Rat ist, wirklich mal bei Mercedes vorbei zu fahren und dieses Thema dort ansprechen. Das Abbiegelicht z.B. lässt sich auch nur dort per Diagnosegerät ausschalten, also warum nicht auch die Tipp-Blink-Funktion.

Teuer dürfte es sicher auch nicht sein, das hängt eher vom Betrieb ab. Man kann von 0 € bis ca. 30 € oder halt nen 5er für die Kaffeekasse zahlen. Schau mal vorbei, erkundige dich und lass es, sofern möglich, ausprogrammieren.

"Do it yourself", ist hier leider nicht möglich.
 
Hallo Manfred,
Forumskultur heißt auch Meinungsfreiheit und Achtung untereinander.
Und Du hast mich auch nicht richtig verstanden! Es war schlichtweg ein Beispiel für Blinkmuffen, die erst garnicht den Blinker betätigen! Und das ist ja beim MB das Gute, damit der Blinker nicht weiterläuft dieses Antippen! Jeder Verkehrsteilnehmer, sicherlich auch Du, ist doch dankbar darüber zu wissen, was Deine Gegenüber für Absichten haben! Ist auch eine Vorbeugung gegen Unfälle wegen Mißverständnisse, und auch ne Frage der Achtung anderer Verkehrsteilnehmer gegenüber.
Zeitgenossen die glauben:" hoppla hier bin ich, und ratet mal was ich will" gehört der Führerschein entzogen!
Gruß!
Peer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203 - lästiges 3x Blinken

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
264
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
350
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
971
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben