W 203 - lästiges 3x Blinken

Diskutiere W 203 - lästiges 3x Blinken im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W203 - lästiges 3x Blinken Liebe Mercedes Freunde, vielleicht kann mir jemand dabei helfen das lästige 3x Blinken bei Antippen des Blinkers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nach einer Woche Urlaub und gut 1.500 km BAB und einer Menge
Kreisel (auf der Landstrasse :-) musste sich eigentlich immer an dieses
Thread denken und schmunzelnt meine Runden drehen.
I love die 3xblink-Funktion und ist doch so herrlich einfach, auch nur
1x zu blinken...einfach den Hebel etwas länger nach unten drücken.


DESWEGEN seinen MB verkaufen zu wollen...ich muss immer noch
herzlich lachen.

Schade das sich der "Auslöser" dieses Threads gar nicht mehr meldet...
HUH HUUUUUU ???!!!!
 
letztendlich ist alles recht lustig. wer verkauft ein auto, weil es die gesetze berücksichtigt. einer, der schlauer sein will, als die welt! sinnlos, meine ich!

um es kurz zu fassen: wenn ich die spur wechseln will, muss ich 3x blinken. fakt. einmal blinken gilt nicht.
nun faher ich in der mittleren spur auf der autobahn mit 160. rechts fährt ein blödmann mit 82,5834km/h und nem fetten s. nun denkt er, gäääähn, überhol ich mal so schön in meinem halbschlaf, blinke einmal, gäääähn, an, gucke dann in den rückspiegel..., aber: da komme ich! er blinkt einmal! sollte das heissen: er hat es sich anders überlegt? er kommt nun nicht 'rüber? oder: er hat das 3x blinken deaktiviert und kommt trotzdem? so ein shit!! 3x ist vorschrift! einmal blinken heisst in deaktivierer-kreisen also: ich bin ein penner-fahrer, ich überlege während des überholens noch, ob ich's mach oder eben nich? ein vorsichts-vorblinken gilt nicht! und ein anders-überlegen auch nicht! ich würde es gerne als pflicht einführen, dass mindestens 3x geblinkt wird, wer's weniger tut, gehört auf den gehweg! basta!
 
Sternbetrachter schrieb:
1x zu blinken...einfach den Hebel etwas länger nach unten drücken.

Habe ich bisher noch nie vermisst, aber gestern mal im Stand ausprobiert:
1x schaffe ich nicht, entweder 3x (kurz drücken = Automatik) oder 2x (etwas länger drücken).
 
Gerry_ schrieb:
1x schaffe ich nicht, entweder 3x (kurz drücken = Automatik) oder 2x (etwas länger drücken).
Dann bist Du aber ungeschickt - ich hab's heute noch ausprobiert und min. dreimal hinbekommen :p
 
bei mir klappt's auch. aber: wann sollte ich das brauchen?
 
Das man auch nur einmal Blinken kann habe ich eher durch Zufall rausbekommen - dachte auch dann es wäre was kaputt :D Ich hatte nämlich mal einen Spurwechsel auf der BAB machen wollen, konzentrierte mich in dem Moment wohl zu sehr auf das Verkehrsgeschehen und bemerkte dann so beiläufig, dass ich den Spurwechsel nur mit einem Blinkzeichen angekündigt und vollzogen habe :eek:

Wie gesagt, dachte schon es wäre was kaputt bis ich es später, daheim in der Garage wild Blinken lassen und dann festgestellt habe, wenn man den Hebel länger hält dann kann man auch zum "Spurwechsel-Einmal-Blinker-Schreck" werden :D

Trotzdem, echt faszinierend wie so ein Blinker bzw. einer mit einer Komfort-Tipp-Funktion, doch so die Foren-Welt bewegen kann. Der Ersteller dieses Threads sitzt wohl gemütlich vor seiner Kiste und amüsiert köstlich ;) :rolleyes:
 
die Leute hier haben schon so ihre Sorgen. Wenn alles so gut klappen würde, wie die Funktion des Blinkers, wäre ich schon froh drüber.
 
Hallo,
habe im Benz eine für mich neue und sehr tolle Funktion gefunden, bzw. festgestellt: den Zündschlüssen bekomme ich nur dann aus dem Zündschloß raus, wenn der Ganghebel auf P steht! Beim vorangegangen Wagen bin ich nachts schonmal zum Auto gelaufen, um mich zu vergewissern, daß ich den Ganghebel dort auf P habe, und das Auto nicht unkontrolliert wegrollen kann! :o: Es gibt im Benz schon viele tolle Einrichtungen! :) Ob nun diese Blinkerei, oder Licht, es dient ja schließlich dazu, den Fahrer zu entlasten. Der Verkehr ich nun mal dichter als noch vor 20 Jahren! Also nichts für ungut, auf meinem Benz lasse ich nichts kommen! Ist ein klasse Fahrzeug, mit der Vesiereinrichtung vorne auf der Haube! :p
Gruß!
Peer
 
Jaja, die Visiereinrichtung...

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte eine 30mm Bushman-Bordkanone...

Diese würde ich dann gegen die Nichtblinker einsetzen... :D
 
Dedes-Fan schrieb:
Jaja, die Visiereinrichtung...

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte eine 30mm Bushman-Bordkanone...

Diese würde ich dann gegen die Nichtblinker einsetzen... :D

Aber vorher sollte bitte jeder Nicht- oder nur Einmal-Blinker 10€ Erinnerungsgeld auf mein Konto Überweisen. Mensch, dann könnte mein Leben sehr schnell verdammt bequem werden :D Und selbst das Blinken bräuchte ich dann nicht mehr selbst Übernehmen, dass mach dan Johann, mein Chaufeur! :p :oh_yeah:

Ach so ja, dann darf Deine 30 mm Buschman-Bordkanone gern zum Einsatz kommen! :coolio3:
 
milanhorst schrieb:
Hallo,
habe im Benz eine für mich neue und sehr tolle Funktion gefunden, bzw. festgestellt: den Zündschlüssen bekomme ich nur dann aus dem Zündschloß raus, wenn der Ganghebel auf P steht! Beim vorangegangen Wagen bin ich nachts schonmal zum Auto gelaufen, um mich zu vergewissern, daß ich den Ganghebel dort auf P habe, und das Auto nicht unkontrolliert wegrollen kann! :o: Es gibt im Benz schon viele tolle Einrichtungen! :)
Bist Du Dir da sicher? Ich meine, ich würde mir den Verkauf des Fahrzeugs doch nochmal überlegen - schreibt es Dir doch vor, wann Du den Schlüssel "aus ihm heraus" nehmen darfst, das ist doch eine Frechheit :rolleyes: :D :p :D
 
cola1785 schrieb:
Bist Du Dir da sicher? Ich meine, ich würde mir den Verkauf des Fahrzeugs doch nochmal überlegen - schreibt es Dir doch vor, wann Du den Schlüssel "aus ihm heraus" nehmen darfst, das ist doch eine Frechheit :rolleyes: :D :p :D

:D :D :D

...zum Glück ist Peer / Milanhorst ja nicht der TE, der gleich mit dem Verkauf droht. Peer droht eher damit, seinen Benz zu behalten :eek:
 
Na bitte,

jetzt wendet sich dieser I..o..nf..d doch noch zum Guten:
Man kann wenigstens schmunzeln :oh_yeah:
Weiter so...
 
Also hier muss ich auch mal was zum besten geben. Ich hab diese 3x Blink-Funktion erstmalig letztes Jahr in England an einem Skoda Oktavia gehabt und war hellauf begeistert. Endlich nur noch den Hebel antippen und der blinkt ordentlich, so das das Umfeld auf der Autobahn oder bei der Ausfahrt im Kreisverkehr (In England ja ohne Ende vorhanden) wird ordentlich gewarnt. Ich mochte es gar nicht mehr missen und fragte mich warum in Dtl. sowas nicht zu haben ist. Aber seitdem ich eine C-Klasse (W203) habe war ich sehr positiv überrascht, das diese Funktion verfügbar ist. Sollte meines erachtens jeder haben, gerade diese Deppen auf der Autobahn die beim Spurwechsel gar nicht blinken und überraschend vor einem bei 160 auftauchen ... schon für die Bemerkung das abschalten zu wollen, sollte er 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fussgänger bekommen!
 
Jetzt macht den Threadersteller hier nicht so nieder. Er hat vollkommen Recht. Und dabei ist das nur eine von vielen Bevormundungen:
Meine Parameterlenkung ist bei 200km/h viel schwergängiger als im Stand. Was für eine freche Bevormundung. Ich will bei diesen Geschwindigkeiten beim Rechtsüberholen auf der Autobahn mit einem kleinen Finger lenken können. Schließlich brauche ich die andere Hand für den "Stinkefinger" und mit der lenkenden Hand muss noch eine SMS geschrieben werden.

Die Karre wird sofort wieder verkauft! SKANDAL!!! :mad:
 
Bevormundung!

Gerry_ schrieb:
Jetzt macht den Threadersteller hier nicht so nieder. Er hat vollkommen Recht. Und dabei ist das nur eine von vielen Bevormundungen:
Meine Parameterlenkung ist bei 200km/h viel schwergängiger als im Stand. Was für eine freche Bevormundung. Ich will bei diesen Geschwindigkeiten beim Rechtsüberholen auf der Autobahn mit einem kleinen Finger lenken können. Schließlich brauche ich die andere Hand für den "Stinkefinger" und mit der lenkenden Hand muss noch eine SMS geschrieben werden.

Die Karre wird sofort wieder verkauft! SKANDAL!!! :mad:

Ganz genau, endlich sagt hier einer mal das, was immer schon mal gesagt werden muss!!!

Die Klimaautomatik, ist sowas von unverschämt, dass sie auch noch selbsttätig den Innenraum runterkühlt. Dabei schaltet sich auch noch das Gebläse auf volle Stufe, damit es schneller geht! So eine Sauerei, das Auto lässt einen noch nicht einmal die Freiheit zu entscheiden ob man lieber schwitzt oder es kühl haben will. In der Tat, echt SKANDALÖS!

Auch etwas für den schwarzen Kanal, Panorama und BILD ist die Dreistigkeit mit der sich das Getriebe über den Wunsch des Fahrer hinwegsetzt. Man glaubt es kaum, aber wechselt die Gänge von selbst, ob der Fahrer das nun will oder nicht, kaum hat er den Schalthebel auf D gestellt. Das sowas der Gesetzgeber erlaubt - das ist schon unfassbar!

Und erst recht die automaische Schmierung der Motoren! Wo kommen wir denn da hin! Erstens wird der Beruf des Schmiermeisters überflüssig und man schafft ein soziales Problem, bedingt durch Massen-Arbeitslosigkeit und zweitens wird dem Fahrer auch noch jeder Einfluss auf sein Fahrzeug genommen :D

Ich glaube wir sollten alle unsere Autos schnellst möglich verschotten und wieder so Leben wie es 1785 gang und gebe war. Tut auch der Umwelt gut und wir können uns als die Retter der Welt brüsten! ;)
Kein Co² mehr, keine überteuerten Spritpreise mehr und keine Ökosteuer mehr! :D :oh_yeah:

Wir sind Deutschland! :oh_yeah: :D :Coolio1:
 
E.D. schrieb:
Kein Co² mehr, keine überteuerten Spritpreise mehr und keine Ökosteuer mehr! :D :oh_yeah:


Dafür aber jede Menge Pferdeäpfel und Ungeziefer auf den schlammigen Straßen, unerschwingliche Preise für Hafer und obendrein noch eine Pferdesteuer... :D

Nö... Danke ! Da ärgere ich mich doch lieber über einen eigensinnigen Regensensor... :ah_yeah:
 
Der Gipfel

Der Gipfel der Bevormundung ist das selbständige Herunter-/Heraufschalten (je nach Fahrsituation) des Automatikgetriebes bei Nutzung des Tempomates! Habt ihr das schon mal beobachtet? Kann man das ausprogrammieren? Mir würde es besser gefallen, wenn der Motor in den Begrenzer läuft, z.B. mit Tempomat auf Tacho 100 und AG in Fahrstufe 1 ...


Ciao,

P.S. Achtung Ironie! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif
 
... und dann dieser Regensensor. Der gibt den Wischbefehl doch tatsächlich selbständig. :mad:

Dabei will ich doch der Chef im Auto sein. Die Technik hat ganz allein mir zu gehorchen:
:meeting:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203 - lästiges 3x Blinken

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
251
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
341
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
954
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben