W 203 - lästiges 3x Blinken

Diskutiere W 203 - lästiges 3x Blinken im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W203 - lästiges 3x Blinken Liebe Mercedes Freunde, vielleicht kann mir jemand dabei helfen das lästige 3x Blinken bei Antippen des Blinkers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und dann noch die selbst auslösenden Airbags... :ah_yeah:
Naja, Spaß bei Seite. Ich habe mich in diesen Artikel geklickt, weil ich diese Funktion an meinem Dienstwagen (VW Passat) toll finde.

Diese Funktion würde ich gern preiswert an meinem S210 220CDI Bj. 91 und W168 170CDI Bj. 92 nachrüsten. Hat jemand eine Lösung parat? Die :) haben angeblich keine Alternative zum Nachrüsten.

M.f.G.
fettejahre
 
Bevormundung, Rechteeinschränkung

Gerry, E.D., patrick,

schön, dass ihr die unverfrorenen Bevormundungen auch erkannt habt. Von eifrigen Lesern und häufig Beitragenden einschlägiger Foren war auch nichts anderes zu erwarten.
Erfeulicherweise braucht man also nicht feststellen zu müssen, dass alle MB-Fahrer Weicheier sind, die sich im schlimmsten Fall sogar chauffieren lassen, weil sie dieser impertinenten Technik nicht mehr Herr werden und sich ihr nicht schutzlos ausliefern wollen.

Welches Ausmaß die Bevormundung inzwischen angenommen hat, erkennt man neben euren o.a. Beispielen u.a. daran, dass sich Fenster nicht mehr öffnen (!!) oder schließen lassen, ohne das Fahrberechtigungssystem überwunden zu haben. Andere Warmduscher lassen sich während der Fahrt freiwillig automatisch einsperren, um vor Carjackern oder Kofferraum-Dieben vermeintlich geschützt zu sein, anstatt ihnen in männlicher Art und Weise entgegenzutreten.

Wenn man die Absichten erkennt, die das US Dept of Transport oder die EU-Kommission in Kooperation mit nahezu allen westlichen Kfz-Herstellern unter Schlagworten wie „Intelligent Car“ oder „Road Safety“ ganz ungeniert verfolgen, dann muss diesem unflätigen Treiben schnellstmöglich Einhalt geboten werden.

Macht Euch selber ein Bild:
http://ec.europa.eu/information_society/activities/intelligentcar/technologies/cs/index_de.htm
http://www.esafetysupport.org/en/welcome.htm

Unter dem Deckmantel ehrenwerter Ziele sollen Selbstbestimmungs- und Datenschutzrechte eingeschränkt werden. Ein dem deutschen Gesetzgeber nahe stehendes Gremium - ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es der Verkehrsausschuss des Bundestages oder der Deutsche Verkehrssicherheitsrat war - fühlte sich vor einigen Monaten daher auch bemüßigt, die EUKom darauf hinzuweisen, dass vor dem Einsatz von den Betrieb eines Fahrzeugs beeinflussenden Techniken erst alle Verantwortungs- und Haftungsfragen geklärt sein müssen.

Zum Hintergrund: moderne Techniken sollen die automat. Überwachung und Beeinflussung aller Bewegungen eines Kfz ermöglichen. Die Vorteile werden hervorgehoben, die Nachteile muss sich der geneigte Mitbürger selber ausmalen. Politik und Industrie stellen hier Honigtöpfe ohne Ende auf. Im Vergleich zu dem, was uns da noch bevorsteht, sind die bisherigen Bevormundungen nur ein geradezu lächerlicher Anfang. Auch dem Anfang ist schon zu wehren!

Mit solidarischem Gruß
nebumosis
 
...und dann dieser impertinente Lichtsensor! Schaltet der doch das Licht von selbst an, obwohl ich doch liber unerkannt im dunkeln unterwegs bin :mad:

Auch dieses Teufelswerk der Ersatzlichtschaltung. Es kann ja wohl nicht angehen, dass man gewarnt wird das ein Bremslicht oder ein anderes Leuchtmittel defekt ist, nein dieses unverschämte Auto schaltet auch noch auf Ersatzlichter um! Das kann nicht im Sinne der Sicherheit und eines aktiven Fahrgefühls sein.

Jetzt darf man noch nicht mal selbst entscheiden ob einer einem hinten draufrauschen soll oder nicht! S K A N D A L Ö S !!!!!!

Oder die Bremse - hat das schon mal jemand bemerkt?! Die blockiert nicht mehr wenn man voll auf das Pedal tritt! Leute, dass nenne ich mal absolut Lebensgefährlich. Außerm Pulsiert das Pedal dann so merkwürdig, wahrscheinlich ist das ein Serienfehler!

Der Hersteller müsste auf Mrd. verklagt werden! Ein Auto Verkaufen und das reihenweise, die nicht mehr richtig Bremsen, weil die Räder nicht mehr blockieren. Da wird mit dem Leben der Kunden gespielt, weil man da bewusst Bremsweg opfert nur um ein paar Reichsmark einzusparen!

Die Spinnen doch, die Schwaben!
 
ich würd ja nur zu gern wissen, ob der Verfasser dieses Threads - Gott hab ihn selig - inzwischen seinen Mercedes gegen einen Dacia Logan eingetauscht hat. Gute solide Technik, wo der Fahrer noch alles selbst machen kann - nein muss. :butt:

Ich lach mich schlapp - aber dieser Thread führt eine Eigendynamik, die nur so nach Satire schreit, oder?

Der Thread gehört aber meines Erachtens in die Plauschecke :)
 
Richtig gut finde ich aber die Erfindung von Rost!

Das fördert, je länger man ihn genießt, die Freiheit des Fahrens! Im wahrsten Sinne!
Denn endlich bekommen die Füße auch mal ne vernünftige Belüftung und der Blick auf die Straße wird besser - das fördert die Verkehrssicherheit! Denn gute Rundumsicht ist ja das a und o! Dann wird auch ein eigensinnig 3x blinkender Blinker überflüssig.

Rost ist gut, Rost ist schön mit Rost wird das Auto leichter und mit Rost ist ein Zeichen von Coolness :cool:
 
tekkie330 schrieb:
ich würd ja nur zu gern wissen, ob der Verfasser dieses Threads - Gott hab ihn selig - inzwischen seinen Mercedes gegen einen Dacia Logan eingetauscht hat. Gute solide Technik, wo der Fahrer noch alles selbst machen kann - nein muss. :butt:

Ich lach mich schlapp - aber dieser Thread führt eine Eigendynamik, die nur so nach Satire schreit, oder?

Der Thread gehört aber meines Erachtens in die Plauschecke :)

Hm, meinst Du nicht auch, dass ein Dacia Logan nicht viel zu viel moderne Technik beeinhaltet, als das der das richtige Auto ist?! :rolleyes: :D


Ja, diese Eigendynamik ist schon genial und damit ist dieser Thread ein Highlight des Jahres für mich :oh_yeah:
 
tekkie330 schrieb:
ich würd ja nur zu gern wissen, ob der Verfasser dieses Threads - Gott hab ihn selig - inzwischen seinen Mercedes gegen einen Dacia Logan eingetauscht hat. Gute solide Technik, wo der Fahrer noch alles selbst machen kann - nein muss. :butt:

Ich lach mich schlapp - aber dieser Thread führt eine Eigendynamik, die nur so nach Satire schreit, oder?

Der Thread gehört aber meines Erachtens in die Plauschecke :)
Hallo Pat,
Dacia Logan hat zuviel Technik.
Ich würde da eher zu einem Trabbi raten.
Die Vorteile von diesem Fahrzeug sind:
- Blinken nur wenn der Fahrer es will.
- Direkter Fahrbahnkontakt.
- Keine Elektronik die den Fahrer bevormundet.
- Das ultimative Auto für den "Selbermacher" der sich nicht bevormunden läßt.
 
Patrick schrieb:
Der Gipfel der Bevormundung ist das selbständige Herunter-/Heraufschalten (je nach Fahrsituation) des Automatikgetriebes bei Nutzung des Tempomates! Habt ihr das schon mal beobachtet? Kann man das ausprogrammieren? Mir würde es besser gefallen, wenn der Motor in den Begrenzer läuft, z.B. mit Tempomat auf Tacho 100 und AG in Fahrstufe 1 ...


Ciao,

P.S. Achtung Ironie! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif


Der Gipfel für Dich müsste ja eigentlich der Motor sein. Der Hund zündet auch noch von selbst! :eek: :D Sowas aber auch!? :rolleyes:
 
Hallo,
ick lach ma schief!! :D
Dieser Thread ist einfach unterhaltsam! Wenigstens hat man in diesem Forum Humor!
Aber laßt mal, immerhin genieße ich es, wenn ich am Lenkrad drehe, daß der Benz tatsächlich die Fahrtrichtung wechselt....also das geht nu noch nicht automatisch! :p
Auch die 4 Griffe am Auto draußen weisen mich klar darauf hin: wenn ich diese Dinger nicht ziehe, geht keine Tür auf! Ist doch Mist, wenn ich zum Auto komme, sollte mein Auto ahnen was ich will. ;) Das ist ne glatte Fehlkonstruktion! Werde meinen Benz wohl wieder abstoßen! :D
Beim Renault meines Schwager quasselt ständig ne nette Frauenstimme den Fahrer voll, wenn irgendwas los ist! Das ist erstmal witzig und auch nervig dazu!
Diese modernen Autos---nicht mal nen Choke hat man mehr! War das noch aufregend, wenn man im Winter einen kalten Motor startete, und der Fahrer mit viel Gefühl den Motor mit Hilfe des Choke zum Rundlaufen brachte. Zeiten waren das....... :o:
Hier schrieb einer vom Hafermotor...und? Der frißt sogar alleine! Das Tanken muß man selber machen!
Gruß!
Peer
 
fettejahre schrieb:
...Diese Funktion würde ich gern preiswert an meinem S210 220CDI Bj. 91 und W168 170CDI Bj. 92 nachrüsten. Hat jemand eine Lösung parat? Die :) haben angeblich keine Alternative zum Nachrüsten.

M.f.G.
fettejahre

Hat jemand eine Idee?

M.f.G.
fettejahre
 
Was verstehst Du unter 'preiswert'?

Im Zubehörhandel gibt es entsprechende Lösungen, die um 40€ liegen.

Gruß
Hermann
 
Schleichi schrieb:
Was verstehst Du unter 'preiswert'?

Im Zubehörhandel gibt es entsprechende Lösungen, die um 40€ liegen.

Gruß
Hermann

Hallo Hermann, wo hast du eine Variante gesehen? 40 Euro finde ich absolut angemessen- vorausgesetzt, es funktioniert und bringt meine Elektronik nicht durcheinander.
Wenn du eine Typ- Bezeichnung hättest, könnte ich ja googeln :thx:

M.f.G.
fettejahre
 
Suchfunktion

fettejahre schrieb:
Hallo Hermann, wo hast du eine Variante gesehen? 40 Euro finde ich absolut angemessen- vorausgesetzt, es funktioniert und bringt meine Elektronik nicht durcheinander.
Wenn du eine Typ- Bezeichnung hättest, könnte ich ja googeln :thx:

M.f.G.
fettejahre


Das spuckte die Suchfunktion aus:


klick


Pekatronic Alarmsysteme
Kronkamp 2-4
25474 Hasloh
**********
**********
www.autoalarm24.de



Gruß
Peter
 
milanhorst schrieb:
Hallo,
Auch die 4 Griffe am Auto draußen weisen mich klar darauf hin: wenn ich diese Dinger nicht ziehe, geht keine Tür auf! Ist doch Mist, wenn ich zum Auto komme, sollte mein Auto ahnen was ich will. ;)

Dann wechsle ich mal kurz auf die andere Seite:
Das bringt mich auf eine weitere Idee: Abstandssensoren an den Türen, welche den Türöffnungswinkel automatisch begrenzen. Man könnte seinen Wagen endlich wieder beruhigt überall abstellen.
 
Gerry_ schrieb:
Dann wechsle ich mal kurz auf die andere Seite:
Das bringt mich auf eine weitere Idee: Abstandssensoren an den Türen, welche den Türöffnungswinkel automatisch begrenzen. Man könnte seinen Wagen endlich wieder beruhigt überall abstellen.

Das macht aber nur Sinn, wenn alle Autos sowas haben und zwangsweise nachgerüstet werden. Sonst kann Kalle-Normal-Autofahrer mit seinem rostigen 86 er VW Polo dir immer noch seine Tür ins Blech pressen... :D :rolleyes:
 
Es gibt eigentlich nur eine Situation, wo das 3-fach-Blinken stört: Wenn man sich in LKW-Fahrer-Manier bei einem Brummi bedanken möchte (einmal links, einmal rechts blinken). Das ist mit der Kurz-Festhalten-Methode zwar möglich, aber fummelig.

Ansonsten: Top-Feature. Und wer deshalb seinen Wagen wieder verkaufen möchte, muss ja Probleme haben.
 
mirkomueller schrieb:
Es gibt eigentlich nur eine Situation, wo das 3-fach-Blinken stört: Wenn man sich in LKW-Fahrer-Manier bei einem Brummi bedanken möchte (einmal links, einmal rechts blinken). Das ist mit der Kurz-Festhalten-Methode zwar möglich, aber fummelig.

Ansonsten: Top-Feature. Und wer deshalb seinen Wagen wieder verkaufen möchte, muss ja Probleme haben.

Richtig, wenn Du es so ansprichst hab ich mich auch schon mal darüber ganz leicht geärgert. Ich denke aber, man kan sich auch damit behelfen, dass man die Warnblinkanlage für einen Blink-Zyklus anmacht. Also einmal blinken und dann sofot wieder aus :D

Aber unter dem Aspekt, dass sich eh kaum noch Verkehrsteilnehmer gnötigt fühlen sich auf irgendeine weise freundlich zu bedanken, ist auch das vernachlässigbar... :(
 
Hallo,

fettejahre schrieb:
Wenn du eine Typ- Bezeichnung hättest, könnte ich ja googeln :thx:

mir wurde letztlich vom Zubehörhändler ein Waeco MT-2000 Blinkmodul für den genannten Preis angeboten.
Ggf. kannst Du ja mal bei Waeco nachfragen, ob es sich mit Deiner Elektronik 'verträgt'.

Gruß
Hermann
 
3x Blinken

Hallo zusammen,
also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hier kann man nichts gescheites erfahren.:( Kann man, oder kann man den Blinker nicht umprogramieren? Würde ich gerne auch machen. Allerdings auf 5x. 3x ist mir zu wenig. 5x wäre optimal.

Grüße
 
Hallo zusammen,
also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hier kann man nichts gescheites erfahren.:( Kann man, oder kann man den Blinker nicht umprogramieren?...

Grüße

...Doch, man kann hier sehr wohl was "gescheites erfahren".
Hättest du den ganzen Thread gelesen, dann hättest du bemerkt, dass gleich am Anfang gesagt wurde, dass es NICHT möglich ist, dieses Feature aus- bzw. umzuprogrammieren - und so ist es auch.
Ich möchte im Allgemeinen nochmal darauf hinweisen, dass dies ein Forum ist, in dem Leute FREIWILLIG mit ihrem Wissen zur Seite stehen und Fragen beantworten. Finde es ein wenig unhöflich, wenn sich dann noch jemand beschwert, hier nicht sofort was "Genaues" zu erfahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203 - lästiges 3x Blinken

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
264
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
350
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
971
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben